Blade 450X, da musst dann erstmal Servos, und Regler austauschen. So war früher beim Blade 4003D
Wieso neue Servos? Die haben doch eh alle Metallgetriebe (in der Version 2) und die Stellzeiten sind auch nicht schlecht.
ßber den Regler kann ich jetzt noch nichts sagen.
Eine andere Option währe dann noch der Blade 360cfx, der ist ein bisschen größer als der 450er und hat zudem ein Cfk-Chassis und eine Alu-Taumelscheibe.
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
AW: Welchen450er Heli zum Wiedereinstieg nach 2 Jahren ?
der 360er Blade ist schon cool.
Würd aber immer einen Gaui, Compass etc bevorzugen.
Der Blade kostet auch nur nen Tick weniger und der Vorteil ist, der fliegt halt aus der Packung heraus.. (dafür sind Ersatzteile teurer als bei anderen Namhaften Herstellern)
Aber dann hat man irgendeinen Regler, irgendwelche Servos aus der Kombo etc die man später nicht verkaufen und auch nicht wirklich in einem anderen 450er brauchen kann..
Da würd ich immer selber aufbauen und die Teile aussuchen, Hobbywing/Kontronik Regler, Markenservos, FBL kann man sonst auch immer wieder gebrauchen und auch gebraucht weiterverkaufen.
Da geb ich dir schon recht mit "irgendeinen Regler, irgendwelche Servos aus der Kombo ...."
Aber dass halt schon alles schön eingestellt und eingeflogen ist, ist halt doch etwas Feines!
Im Großen und Ganzen gefällt mir dieser Hubi eigentlich schon sehr gut, vor allem das hochwertig wirkende Cfk Chassis und die Alu Taumelscheibe/Blatthalter.
Aber jeder wie er will.
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Ok, da habt ihr wohl recht. Warp 360 und mini Protos wären in der engeren Auswahl.
Wie schauts aus mit den FBL Systemen. Damals vor 2 Jahren bin ich ein Microbeast geflogen. Was fliegt sich den gut auf einem 450er ?
Dann bleib doch beim Beast. Das geht gut, ich habe Beaster in allen meinen
Helis.
Den miniProtos kenne ich nicht, aber den Warp. Ich würde Dir auch
noch mal den Gaui X3 besonders ans Herz legen. Ich hatte ursprünglich
den Warp in dieser Grösse. Seit ich zusätzlich mal den X3 gekauft habe, steht
die Warp-Mechanik nur noch rum und wartet auf einen, der sie haben
will.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Klar, ich wollte nur den thread nicht zumüllen, da das setup eines x3 nichts mit der ursprünglichen frage zu tun hat, also bleib mal locker.. was soll daran lachhaft sein?
Zum setup:
X3 mit riemenkit, 360er halo blades, heckblätter sind glaube ich vom protos 500.
Motor ist der rot eloxierte align für 3s.
Regler ist auch von align aus einer 3s combo (das einzige was er noch ändern würde/wird).
Servos sind hitec mit metallgetriebe.
Fbl ist ein microbeast.
Das ganze an einem rsat.
Akkus sind 4000er mit 10c vom könig. Passen ohne rumzubasteln mit der akkurutsche inkl klett rein..
Dann hat er noch einen lipopieser verbaut, den ich aber noch nie gehört habe..
Gruess simon
kanns dir morgen genau sagen, weis es nicht auswendig.. soviel ich weis ist es der vom dominator(da gibts doch eine 3s und eine 6s variante)
er fliegt mit gaskurven
gruess simon
Der gaui ist doch viel kleiner als der Warp von der Sichtbarkeit beim fliegen,
Ich wuerde ein fbl mit Rettung nehmen, ein spirit oder so...
Der Warp hält wirklich was aus, es ist ein Panzer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar