Auf Anraten des Soundmasters eröffne ich hier mal einen neuen Fred, auch wenn der andere recht unterhaltsam war

Ich hoffe, ich bin hier im fortgeschrittenen Bereich richtig damit, ansonsten bitte verschieben.
Da ja nun die Outdoorsaison wohl oder übel zuende geht habe ich ähnliche Ideen, oder vlt. liegt es ja auch nur an nem Anfall von GAS (Gear aquisement syndrom)...
Meine beiden robbe Helis machen weiterhin jede Menge Spass, aber eben nur draussen, der Trainer CP sowieso, aber auch mit dem CP120 ist drinnen nicht viel mehr als Standschweben und etwas "hin und her"...
Mein nQX 3D braucht mit der RTF Funke im 3D Mode mehr Platz als der CP120, jedenfallss mit meinen Fähigkeiten... (ist der damit möglicherweise "näher am echten Heli" als der CP? )
Nun stellt sich mir die Frage: nQX mit anderem Sender aufwerten, in der Hoffnung, dass der damit auch im Agility Modus indoor fliegbar wird oder anderen Mini CP kaufen (ich mag einfach lieber Hubschrauber die auch nach Hubschrauber aussehen
), der hoffentlich drinnen leichte Runden ermöglicht, wenn ja welchen? Den nQX im Stabi Modus zu fliegen ist schnell langweilig und ja auch nicht der Sinn des Hubschrauber fliegen lernens.
Einen Spektrum Sender zu kaufen oder eben den Heim 3D (plus HOTT Sender)scheiterte bisher immer daran dass man sich damit ja auch auf eine (begrenzte) Anzahl von "Folgemodellen" festlegt (vor allem bei HOTT ja sehr übersichtlich), einfach so mehrere Sender anzuschaffen ist ja leider recht "aufwändig"

...und ganz so wie beim Frisbee ists dann bei mir finanziell doch nicht...

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen
Falk

.
Kommentar