Mich würde interessieren, ab welcher Held-Größe / Blattlänge eine Autorotation sauber und kontrolliert als "Kunstflugmanöver" zu fliegen ist. Klappt sowas schon mit einem 550er ?
Autorotation und Heli-Grö�e
Einklappen
X
-
mathis73
Autorotation und Heli-Grö�e
Guten Morgen,
Mich würde interessieren, ab welcher Held-Größe / Blattlänge eine Autorotation sauber und kontrolliert als "Kunstflugmanöver" zu fliegen ist. Klappt sowas schon mit einem 550er ?Stichworte: -
-
AW: Autorotation und Heli-Größe
Es gibt auch Videos zu genüge, in denen mit einem 450er Hubi autorotiert wird. Allerdings braucht man da schon viel ßbung und Können.
Generell: Je größer, desto einfacher.
Aber mit nem 550er kann man sicher schon gut autorotieren...
Edit: Falls du dich so langsam an Autorotationen rantrauen willst, dann schau hier mal rein. Ist sehr informativ!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wichtig ist vor allem die Blätter gut anziehen und mit der größten Drehzahl die Auro starten.
Am besten auch einen windigen Tag für die ersten Auros wählen, denn mit Gegenwind gehts bedeutend einfacher.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Von der Fragestellung her, denke ich, geht es hier nicht um eine stinknormale Auro (das kann man mit Suche schnell rausfinden das es auch mit 450er gut geht), sondern entweder um eine Kunstflug-Auro (mit Rolls, Flips, TicTocs usw.), oder um eine präzise ala F3C mit 180 Turn.Zitat von mathis73 Beitrag anzeigensauber und kontrolliert als "Kunstflugmanöver"
Und da kommt man mit einem 550er irgendwann schon an seine Grenzen - abhängig davon was man fliegen will.
Kommentar
-
Da habe ich was überlesen,... Sorry
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mathis73
Exakt, mir geht es ging es nicht bloß um Herunterbringen ohne Schaden, sondern um das Manöver als Abschluss der Flug(Vorführung)
Kommentar
-
Ich verstehe nicht was du genau willst.
Eine gewollte stinknormale Autorotation ist um die Welten einfacher als eine Not-Auro deren erfolgreiche Durchführung von der Lage des Helis abhängt.
Die Frage ist was für eine Auro du machen willst. Mit einem 550er geht wirklich vieles, Rückenauros mit Flips oder Halbpiroflips und ähnliches, eine schöne 180 Grad Auro geht wohl auch, obwohl so schön und präzis wie beim 700er wahrscheinlich nicht, und eine richtige 3D Auro ala Nick Maxwell, das wird denke ich schwierig.Zuletzt geändert von benko; 14.07.2015, 09:34.
Kommentar
-
Ich sage mal aus meinen Erfahrungen, dass eine gute Autorotation, besonders Not-Auto, ab der 50iger Größe recht gut geht. Mit meinem 325iger Mini Titan probierte ich es mal, doch das war weniger erfolgreich!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Mit meinem 450er flieg ich reproduzierbare Rückenauros.Zitat von mathis73 Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Mich würde interessieren, ab welcher Held-Größe / Blattlänge eine Autorotation sauber und kontrolliert als "Kunstflugmanöver" zu fliegen ist. Klappt sowas schon mit einem 550er ?
250er Größe hab ich bisher nur "richtig rum" autorotiert, allerdings auch mit konstantem Ergebnis.
Der kleinste Heli den ich je autorotiert hab war ein mCPX mit von einem Kollegen selbst gebauten Freilauf, das ging gut bis zur Landung, die war dann aber eher Glückssache
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hi,
ich bin mit dem Gaui Hurricane 425 (465er Blätter) schon eine Auro mit einer 90 Grad Kurve geflogen. Und da hab ich gerade erst angefangen Auros zu lernen. Mit genug Höhe und guten Timing/Steuern kannst Du auch 2 Kreise mit nem 550er fliegen
Viele Grüse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Auros mit eingebauten Piroflips und zig Rollen bin ich auch schon mit dem Protos geflogen, einem 430er mit durchgängigem Riemen und schwergängigem Rotorkopf.
Rückenauros gehen auch mit einem 450er, wobei mit abnehmbarer Rotorlänge der Einfluss der Rotorblättern enorm zunimmt. Einen 700er kann man allen Rotorblättern gut autorotieren, ein 450er kann mit den einen noch segeln und Kunstflugmanöver sind möglich, mit anderen nur mehr kontrollierte Abstürze.
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar