Da ja jetzt der 3 Blatt im Trend ist wollte ich mal fragen ob einer mal nen direkten Unterschied zwischen beiden hat. Robert Sixt hat im TDR II Thread geschrieben das er schon länger größere Rotorblätter fliegt weil die 700 Mechaniken schwerer werden.
Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Goblin etwas Strechten soll, vielleicht nicht gerade auf 770 Blätter aber vielleicht auf die NHP 742 weil sie mit ihren 200 gr pr Blatt sehr leicht sind.
3 Blatt ist zwar sehr wendig, ist aber wohl Geschmacksache, entweder mag mann ihn, oder nicht.
Als der Logo 800 kam, ging der Trend etwas wieder Richtung größer Blätter, ging aber seid dem Logo 700 dann wieder zurück?
Viele sind vielleicht der Meinung das die Wendigkeit mit größerem Durchmesser stark zurück geht, meine Meinung ist eher das es da auch sehr stark auf die Blätter ankommt.
Wenn Mann sich diese Video mit dem Goblin 770 mit den Align 780 Blätter ansieht, geht der nicht weniger wendig als nen 700 mit Mörser Drehzahlen.
Goblin 770 3d flight with 780mm blades - YouTube
Wie sind denn eure Meinungen dazu?
Bitte kommt jetzt nicht damit, das man sich auch leichtere Helis kaufen kann, darum geht's hier nicht.
LG Janis

Kommentar