Wenn der Wind so heftig ist, dass es der Hubschrauber nicht mehr zurückschafft, würde ich nicht mehr fliegen.
Wenn der Wind so kalt ist, dass die Finger erfrieren, flieg ich nicht. (Windfee kann ich nicht so mit um).
Wenn der Wind zu heftig von vorne kommt flieg ich sehr ungern, weil ich mich unwohl dabei fühle, dass der Heli zu mir gedrückt wird.
Wenn der Wind so heftig ist, dass es der Hubschrauber nicht mehr zurückschafft, würde ich nicht mehr fliegen.
Wenn der Wind so kalt ist, dass die Finger erfrieren, flieg ich nicht. (Windfee kann ich nicht so mit um).
Wenn der Wind zu heftig von vorne kommt flieg ich sehr ungern, weil ich mich unwohl dabei fühle, dass der Heli zu mir gedrückt wird.
Ja das kann ich gut verstehen , die Bedenken habe ich nicht . Ich fliege meist zwei 2 - 5 Wochen von dir Richtung Norden ca. 170 Km und auf der Insel ist eigentlich immer Wind von 3 - 7 im Durchschnitt.
Spaß machts mir noch bis Windstärke 4 (ca. 25 km/h).
Danach wirds mir zu stressig - ist doch Hobby
Bin aber auch schon bei sehr böigem Wind geflogen (um die 30 km/h). Ist dann irgendwie ne größere Genugtuung, wenn man ohne Schaden wieder nach Hause zieht.
Aber wie gesagt - muß ich nicht haben, bin fast Rentner
Wenn ne leere Wasserflasche auf der Straße umfällt, hörts bei mir auf. Da machts kein Spaß mehr. Ergo: Diese Jahr fast gar nicht in der Luft gewesen, da es am we immer extrem windig war
Ich fliege jetzt im 4 Jahr. In den ersten 2 Jahren hab ich mich ab 20 Km/h Wind in die Hosen.gemacht. Im 3 Jahr hab ich bei Wind immer zu kleineren Heli's gegriffen und Spaß gehabt. Die 700 Heli's waren bei über 30 kmh Wind langweilig. Am liebsten flieg ich im Gewitter Sturm den mcpx bl. Meist laufe ich ihn dann noch nach weil ich ihn nicht mehr zurück fliegen kann. Inzwischen fliege ich am liebsten bei starken Wind 3d mit den 700, mann kann die Böen ausnutzen und mit dem Wind enorme Drehzahlen erreichen. Ich fliege nur mehr bei Wind, bei Windstille interessiert es mich weniger.
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 02.06.2015, 17:55.
Mal ehrlich, wenn's hier noch 50 Beiträge weiter geht, behaupten alle, unter Windstärke 10 ihre Akkus gar nicht erst zu laden - die vom 130er, wohlgemerkt.
Ich bin Schönflieger und das geht ohne Wind immer noch am besten.
hab leider (noch) keinen großen Heli und bin Anfänger.
darum ist bei mir relativ früh Sense
laut meinen Wettervorhersagen ausm Internet ist bei ca 20 kmh Schluss.
Wenn es am Boden schon so stark dauerhaft weht dass ich den Wind richtig am Körper fühle.
Am Anfang bin ich nur bei Windstille mit dem 180cfx und 300x geflogen.
Mittlerweile geht wie gesagt ein bisschen mehr.
hab leider (noch) keinen großen Heli und bin Anfänger.
darum ist bei mir relativ früh Sense
laut meinen Wettervorhersagen ausm Internet ist bei ca 20 kmh Schluss.
Wenn es am Boden schon so stark dauerhaft weht dass ich den Wind richtig am Körper fühle.
Am Anfang bin ich nur bei Windstille mit dem 180cfx und 300x geflogen.
Mittlerweile geht wie gesagt ein bisschen mehr.
Schöne Grüße
20 Km/h ? Das ist doch ok mit so einem kleinen Heli. Da rüber glaube mir macht es auch keinen Spaß mehr. mit einem T-Rex 450 geht bis 30 Km/h wenn man fliegen kann. Nach oben geht mehr wenn der Heli auch Größer wird. Aber wenn ein 700 Heli Sätze von vom 5 Meter macht die man aussteuern muss ist das auch nicht jedermanns Sache. Ich fliege bei Wind und passe meine Helis an .
Blade 180 CFX , T-Rex 250 MSR , T-Rex 450 SE1/2 , T-Rex 450 L 6S Dominator , T-Rex 500 ESP , Logo 600 SX , Joker 2 (FBL Joker3) Diabolo 700 Und heir ist eigentlich immer Wind.. Unsere Mitglieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar