Hurricanes ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

Hurricanes ?

Hi,

versuche im Sim in letzter Zeit öfter mal Hurricanes zu fliegen. Sollten ja recht einfach zu fliegen sein und gehören eigentlich zu den Basics, doch ich finde die sauschwer.
    Crashe ständig im Sim, egal ob normal oder Heck voraus. Meist ist es ein normaler Kreis den ich hinbekomme doch beim Hurricane muss der Rotor doch vertikal nach aussen stehen ? Also ist ne Menge Speed bzw. Collective nötig. Wenn ich schneller werde klappt das auch mal ganz kurz aber eine kleine Korrektur und das wars.

Wie bekommt man diese Hurricanes am besten hin ? Gibt es da ein Trick ausser das bekannte "üben, üben, üben"

Gruß,
    shredman
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

AW: Hurricanes ?

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Hi,

Wie bekommt man diese Hurricanes am besten hin ? Gibt es da ein Trick ausser das bekannte "üben, üben, üben"

Gruß,
    shredman
    wenn ich mir's recht überlege, vergesst meine Frage. Ich habe mir gerade mal ein paar Videos über diese Figur angeschaut und es gibt keinen Tip oder Trick ausser, daß man es immer und immer wieder üben muss
    Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Also ich kann dir nur den Tip geben, das ich am einfachtsten aus dem Rückwärtsflug am Anfang reingekommen bin. Also einfach einen Rückwärtskreis fliegen und dann langsam das Heck immer weiter nach innen drehen, bis es zum Boden zeigt. Brauchst das Heck dann eigendlich kaum noch zu steuern, eher mit Nick Pitch und Roll aussteuern, dann heist es wie du erkannt hast einfach üben üben üben

Gruß Sascha

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Also ich kann dir nur den Tip geben, das ich am einfachtsten aus dem Rückwärtsflug am Anfang reingekommen bin. Also einfach einen Rückwärtskreis fliegen und dann langsam das Heck immer weiter nach innen drehen, bis es zum Boden zeigt. Brauchst das Heck dann eigendlich kaum noch zu steuern, eher mit Nick Pitch und Roll aussteuern, dann heist es wie du erkannt hast einfach üben üben üben
        Ein Hurricane ist doch nichts anderes, als ein speed-circle? Also ein Rundflug dsehr schnell geflogen, sodass der Rotorkreis fast senkrecht steht. ich glaube du verwechselst das mit Funnels...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Stimmt ich meinte Funnel Sorry
          Dachte irgendwie es wäre das gleiche, wusste nicht das man das Hurricanes nennt

Gruß Sascha
          Zuletzt geändert von Fetzi; 27.02.2015, 14:59.

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Fliege schnelle Kreise. Mit der Zeit steuerst Du mehr Heck dazu, so daß es nach aussen wandert.
            Was die Knüppelarbeit anbelangt, ist es eine sehr konstante Angelegenheit. Ist man erst einmal in der Figur drin, braucht es nur noch leichte Korrekturen zu meist auf Nick.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• roters
              Member
              • 24.03.2003
              • 307
              • Christoph
              • Kreis Coesfeld

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Fliege schnelle Kreise. Mit der Zeit steuerst Du mehr Heck dazu, so daß es nach aussen wandert.
              Was die Knüppelarbeit anbelangt, ist es eine sehr konstante Angelegenheit. Ist man erst einmal in der Figur drin, braucht es nur noch leichte Korrekturen zu meist auf Nick .
              Er meint einen Hurricane , keinen Funnel.
              Nette Grüsse
              Christoph
              [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

@shredman

Was meinst Du jetzt genau?

Funnel oder Speed-Circle?

Die verschiedenen Funnels werden mit dem Heck 90° zur Kreisrichtung geflogen (Heck obenoder unten)
                Bei Speed-Circles zeigt das Heck genau in oder genau gegen die Flugrichtung (also ein normaler Kreis)

Schwierig finde ich beide Figuren. Hab für die Funnels ewig gebraucht.

Funnels (Nase unten, Rotor innen) habe ich so geübt:
                Anfliegen in Normallage von links nach rechts --> Rechtskurve einleiten und das Heck höher als normal stellen. Entsprechend einsteuern und dann gehts im Kreis rum. Alle Achsen + Pitch müssen permanent nachgesteuert werden

Funnels (die richtigen, also Nase oben, Rotor außen) habe ich so geübt:
                Rücken-Rückwärts von rechts nach links anfliegen --> Linkskurve einleiten --> Heck nach unten hängen lassen --> Achsen korrigieren --> Funnel fliegen.

Viele Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  @shredman

Funnels (die richtigen, also Nase oben, Rotor außen) habe ich so geübt:
                  Rücken-Rückwärts von rechts nach links anfliegen --> Linkskurve einleiten --> Heck nach unten hängen lassen --> Achsen korrigieren --> Funnel fliegen.

Viele Grüße
                  Rolf
                  Genau so hab ich's auch gemacht jetzt müssen wir nur noch wissen was er denn genau meint

Gruß Sascha

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Ein Hurricane ist doch nichts anderes, als ein speed-circle? Also ein Rundflug dsehr schnell geflogen, sodass der Rotorkreis fast senkrecht steht. ich glaube du verwechselst das mit Funnels...
                    Die Tippfehler dürft ihr behalten! *schäm*
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• shredman
                      Member
                      • 19.05.2014
                      • 563
                      • Frank
                      • Bad Camberg

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      @shredman

Funnel oder Speed-Circle?

Viele Grüße
                      Rolf
                      Ich meinte "Hurricanes" , keine Funnels steht ja auch im Topic. Ich habe mich gestern im Phoenix mal etwas damit beschäftigt und siehe da, es klappt. Habe irgendwann mehrere schnelle Hurricanes mit Heck voraus, Rotorkreis außen, geschafft. Ist wirklich reine ßbungs und Konzentrationssache aber heftig, wieviel Pitch man da reinkloppen muss und wie klein die Korrekturen sind. Einmal bischen zu viel Roll und das Ding schlägt ein wie ne Bombe.

Hurricanes über inverted vorwärts finde ich allerdings noch um einiges schwieriger als die rückwärts geflogenen mit Heck voraus.

Was ist denn der beste Bailout für einen tief geflogenen Hurricane ?

Gruß,
                      shredman
                      Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Wenn die Hurricanes nicht klappen, ist der Rundflug in jeweilige Lage noch nicht verinnerlicht. Es liegt auch daran dass die 8-ter einfacher sind als die Kreise und ein Hurricane eigentlich nur ein schnell geflogene Kreis ist. Als Empfehlung einfach die Kreise üben.

Als Bailout kann man das Model über Roll drehen, dann schiesst er dank der Geschwindigkeit und drückenden Pitch selber hoch.

Ich fand die rücken-rückwärts (RR) auch einfacher, aber das war nur weil ich RR zum Tode geübt habe und rücken-vorwärts vernachlässigt habe. Mittlerweile ist mir das gleich, einfach üben.

Kreise, Hurricanes, Funnels - das sind Figuren die man mit wenig steuern fliegt. Wenn man die Figur einmal anleitet, kann man die Knüppel einfach an der Stelle halten und mit kaum aussteuern bleibt der Heli in der Figur drin. Wenn man es übt, versucht man diese kleine Korrekturen zu erlernen. Das Problem dabei ist dass sie sehr feinfühlig sind und wenn man mehr davon dosiert ist es vorbei. Deswegen würde ich zum ßben empfehlen die Höhe dabei zu variieren, oder ab und zu einfach zyklisch Schmarrn dazusteuern und versuchen wieder zu korrigieren. Wichtig ist das an verschiedenen Stellen des Kreises zu tun, man hat meistens in bestimmten Bereich seine Schwierigkeiten.

Beim üben von jeder Figur kann man sich ähnlich helfen. Zum Beispiel bei TicTocs - stationär sind schwieriger als sich mit TicTocs zu bewegen - einen Loop oder Viereck mit TicTocs fliegen - wenn das klappt, sind die stationären schnell erlernt.

Kommentar

• shredman
                          Member
                          • 19.05.2014
                          • 563
                          • Frank
                          • Bad Camberg

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                          Wenn die Hurricanes nicht klappen, ist der Rundflug in jeweilige Lage noch nicht verinnerlicht. Es liegt auch daran dass die 8-ter einfacher sind als die Kreise und ein Hurricane eigentlich nur ein schnell geflogene Kreis ist. Als Empfehlung einfach die Kreise üben.
                          wie Recht Du hast, ich habe tatsächlich noch Defizite bei den Kreisen und muss das noch weiter verinnerlichen. Merke das wenn ich mit dem mCPX BL im Garten Kreise in allen Lagen trainiere. Die sind noch nicht gleichmäßig genug, teils werden sie zu schnell, teils zu unrund etc. In real leider was ganz anderes als im Sim aber das wird schon... Wie Du schon sagst, üben üben
                          Mikado Logo 550 SX

Kommentar

Lädt...
                          X