Wie hoch ist eigentlich der Anteil an 3D Piloten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

AW: Wie hoch ist eigentlich der Anteil an 3D Piloten???

eine Steilvorlage von mir,

wir alle sind 3D Piloten, denn wir bedienen die 3 Achsen der Definition:
    X,Y und Z.
    Im Moment des Abhebens kommt die Z-Achse zum tragen.

Ggf kann man sich darauf einigen, das ab Rückenflugachter der "Kunstflug" beginnt.

ansonsten schönes Wochenende.
    Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
      eine Steilvorlage von mir,

wir alle sind 3D Piloten, denn wir bedienen die 3 Achsen der Definition:
      X,Y und Z.
      Im Moment des Abhebens kommt die Z-Achse zum tragen.
      dann wäre 3D sogar mit einem 45°-Koaxheli möglich

Ggf kann man sich darauf einigen, das ab Rückenflugachter der "Kunstflug" beginnt.
      So ähnlich betrachte ich das ebenfalls. Die Nomenklatur im Helibereich widerspricht in einigen Aspekten der anderer technischer Bereiche, z.B. "Blattlagerwelle" (eine Welle dreht sich per Definition), oder "Tragschraube" (eine Schraube ohne Gewinde??). Daher: ACK.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Zitat von benko Beitrag anzeigen
        Man sieht es beim Andre77, er dachte er wird nie ... dann hat es doch geklappt. Ohne der nie-Gedanke hätte er es sogar früher, besser und sauberer lernen können.
        ...

Hi,

ja, das stimmt, ich hätte das bestimmt früher lernen können. Ob sauberer weis ich nicht, aber auf jeden Fall wäre es damals für mich 'stressiger' gewesen.
        Wenn ich heute nochmal anfangen würde, würde ich direkt nach dem schweben anfangen das 'super-Slow-Piro' Training zu machen (schweben mit 1 Prio / Minute).
        Das ganze dann so das es wirklich ohne nachdenken geht, wenn man das kann, dann gehts entspannt vorwärts

Aber ich hatte die 3 Jahre bis jetzt sehr viel Spass, also bereuen tu ich nichts

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Welder1
          Welder1

Also ich bin seit 2 Monaten dabei. Nach einem anfänglichen Rückschlag (China Schrott der nicht geflogen ist) habe ich mich dann für einen mqx für den Anfang entschieden (robust, günstig in der Anschaffung etc). Damit habe ich schon einige ßberschläge (Loopings) gemacht, wobei mein erster Versuch zu tief angesetzt war. Ergebnis könnt ihr euch ja denken. Also etwas höher und nochmal. Siehe da es klappte. Auch Rollen gehen. Nächste Woche bekomm ich dann endlich meinen Titan. Der hätte den Einschlag sicher nicht so unbeschadet überstanden.
          Aber Kunstflug ist nicht so mein Ding. Mal ein Looping oder eine Rolle ja, aber das andere ist nix für mich. Ich sage mir. Ein richtiger Heli tanzt ja in der Luft auch nicht so. Von daher wird es bei mir beim Rundflug bleiben.
          Will damit nicht sagen dass Kunstflug Schwachsinn ist. Im Gegenteil. Wenn ich manche Videos sehe komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, aber für mich ist das nix.

Kommentar

• corruba
            Gelöscht
            • 14.05.2011
            • 1023
            • Benjamin
            • Burgenland

Also ich fliege schon ein paar Jahre und 3D hat mich nie interessiert

Kommentar

• Thorsten85
              Member
              • 17.12.2013
              • 581
              • Thorsten
              • Bielefeld

Ich habe damals auch gesagt, dass ich nie mehr als Rundflug und einfach Kunstflug können möchte. Heute sehe ich das anders, schon alleine wegen dem Aussteuern in allen Lagen. Es ist super, wenn man es kann.... dann braucht man die Rettungsfunktionen auch nicht/seltener. Vor ein paar Monaten habe ich meinen 450L mal weggeschmissen, weil ich nach einer Rolle so gar nicht mehr wusste, wie der Heli in dem Moment zu steuern war. Heute fliege ich i.d.R. ohne Probleme weiter, als wäre nichts gewesen.
              LG, Thorsten

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Moin,
                schätze bei 98%, der Rest übt noch das Starten und rutscht aufm Boden rum, die 2D Piloten sozusagen.
                Gruß Itze

Kommentar

• fly0070_1
                  Member
                  • 06.11.2005
                  • 367
                  • andreas

Hallo,
                  vielleicht sollte man es F3N nennen. Es gibt ja Figurenkataloge. Da kann man schön abschätzen was man kann und was gelernt werden muss.
                  Bei uns im Verein hier im Westerwald halten sich Flächen und Helipiloten die Waage. Ein Pilot hat es sogar als Teampilot geschafft.
                  Ansonsten fliege ich Rundflug und Achten in allen Lagen und Richtungen, Piroflips, Funnel. 4 Time Tic Toc, Rollenrainbows, Rollenkreise vorwärts und Rückwärts jeweils eine Richtung mit Reverse, Piro Tic Toc, sänke usw. aber auch F3C Figuren, wie Doppel Loop, Vier Zeiten Rolle. Kubaacht, Schwebeflug Piros usw.
                  Ich zähle mich aber eher zu dem fortgeschrittenen Pilotenkreis.
                  MfG

Kommentar

Lädt...
                  X