Walkera Genius CP mit Devo 7 "Hilfe ich verzweifel"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runner88
    Runner88

Walkera Genius CP mit Devo 7 "Hilfe ich verzweifel"

Hallo alle zusammen wie ihr sicher sehen könnt bin ich neu hier und hoffe das ich hier eventuell Hilfestellung bekomme ich bin Blutiger Anfänger im 3D Bereich. Also nun habe mir vor kurzem einen Walkera cp mini 3D heli zugelegt mit Devo 7 Sender. Erfahrun habe ich bis jetzt mit dem MJX F49 den ich mir vor gut einem halben jahr geholt habe mit 4 Kanälen klappt es also schon mal. So nun zu meinem Problem. Habe also den Heli ausgepackt die Akkus geladen und los. Leider bekam ich ihn nicht wirklich vom Boden hoch er driftete sehr schnell ab. Hab dann nach einigen Einstellversuchen der Devo 7 aus versehen Alle Modellspeicherplätze gelöscht. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit frei programmierbaren Sendern. Jetzt verbindet sich der Heli zwar mit der funke aber alles was geht ist verstellt. Nach dem Reseten der funke Steht die Taumelscheibe sehr sehr Schief Mittelstellung der Servos stimmen überhaupt nicht mehr. Und die Schalter z.b. um den Flugmodus zu wechseln geht auch nicht mehr. Sollten nach dem Reseten nicht eigentlich die Servos ungefähre Mittelstellung haben da ja alle Trimmungen auf null sind??? Habe mir jetzt den UP02 adapter bestellt weil man damit angeblich alles sehr leicht alles wieder Programmieren kann in Verbindung mit dem Devo Modell Editor. Habe den Editor auch schon durchgearbeitet und ein neues setting erstellt nach bestem Wissen. Der Adapter ist leider noch unterwegs. Hat jemand mit dem Editor Schonmal gearbeitet und vielleicht auch schon für den Walkera CP. Vielleicht könnte sich das setting von mir ja mal jemand ansehen der davon etwas versteht. Ich weis leider noch nicht ob ich dass jetzt einfach auf die funke übertragen bekomme. Und ob dann die Schalter wieder gehen und der Pitch und alles wieder stimmt. Bin für jede gute Hilfe dankbar.

Gruß Heiko
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Walkera Genius CP mit Devo 7 "Hilfe ich verzweifel"

Hallo Heiko,

kannst Du die Datei irgendwo hochladen, das man sich die runterladen kann?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Runner88
      Runner88

Ich weis leider nicht wo ich die hoch laden kann geht das auch hier im Forum ? über E-Mail kann ich das versenden Vielen dank für die schnelle Antwort

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Runner88 Beitrag anzeigen
        Ich weis leider nicht wo ich die hoch laden kann geht das auch hier im Forum ?
        Das kann man auch hier im Forum, aber erst ab Status Member.

RC-Heli Community
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.12.2014, 16:53.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Runner88
          Runner88

Ich kann die Datei über e-mail versenden. Bis ich Status Member bin dauert das glaube ich noch etwas . Darf ich das Setup mal jemandem mit ein bisschen Erfahrung schicken. Das wäre sehr nett

Kommentar

• ro.heg
            Member
            • 15.03.2013
            • 382
            • Rolf
            • Quickborn bei Hmb.

mit dem Sender mußt Du durch...ich habe viel Mühe damit gehabt!
            Grüße
            Rolf

Kommentar

• Runner88
              Runner88

Dafür gibts doch den devo modeleditor habe mich schon eine Woche mit der Bedienungsanleitung beschäftigt aber da durchsteigen ist fasst unmöglich. Mit dem Editor komm ich glaube ich gut klar wenn die ßbertragung klappt. Deswegen fragte ich ja ob sich mein Setting mal jemand anschauen kann. Das habe ich ja schon fertig.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

...ich schreibe Dir ne PN

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Ich kann heute abend wieder helfen, da ich heute abend an meine Devo7 rankomme. Da ich den Genius auch noch besitze, habe ich natürlich auch einen passenden Modellspeicher dafür.

Kurz in dem Kontext: ja, die TS muß gerade stehen bei stehendem Motor. Tut sie das nicht, hast Du den typischen Werksmangel bei dem Gerätchen, denn die Gestängelängen müssen beim Genius eigentlich immer angepaßt werden vor dem Erstflug. Ist aber bei anderen Helis genauso. Das ist nicht auf einen Programmierfehler zurückzuführen.

Gruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Runner88
                    Runner88

Danke Schonmal für die Hilfe von euch wirklich sehr nettes Forum hier. Sobald endlich mein UP02 kommt gebe ich bescheid ob alles funktioniert . Dann kann ich endlich mit dem Kleinen
                    üben und sobald das Wetter besser wird kann ich mich mit dem Belt CPX vielleicht auch mal raus trauen wenn es klappt :-D

Kommentar

Lädt...
                    X