Walkera Genius CP mit Devo 7 "Hilfe ich verzweifel"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runner88
    Runner88

Walkera Genius CP mit Devo 7 "Hilfe ich verzweifel"

Hallo alle zusammen wie ihr sicher sehen könnt bin ich neu hier und hoffe das ich hier eventuell Hilfestellung bekomme ich bin Blutiger Anfänger im 3D Bereich. Also nun habe mir vor kurzem einen Walkera cp mini 3D heli zugelegt mit Devo 7 Sender. Erfahrun habe ich bis jetzt mit dem MJX F49 den ich mir vor gut einem halben jahr geholt habe mit 4 Kanälen klappt es also schon mal. So nun zu meinem Problem. Habe also den Heli ausgepackt die Akkus geladen und los. Leider bekam ich ihn nicht wirklich vom Boden hoch er driftete sehr schnell ab. Hab dann nach einigen Einstellversuchen der Devo 7 aus versehen Alle Modellspeicherplätze gelöscht. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit frei programmierbaren Sendern. Jetzt verbindet sich der Heli zwar mit der funke aber alles was geht ist verstellt. Nach dem Reseten der funke Steht die Taumelscheibe sehr sehr Schief Mittelstellung der Servos stimmen überhaupt nicht mehr. Und die Schalter z.b. um den Flugmodus zu wechseln geht auch nicht mehr. Sollten nach dem Reseten nicht eigentlich die Servos ungefähre Mittelstellung haben da ja alle Trimmungen auf null sind??? Habe mir jetzt den UP02 adapter bestellt weil man damit angeblich alles sehr leicht alles wieder Programmieren kann in Verbindung mit dem Devo Modell Editor. Habe den Editor auch schon durchgearbeitet und ein neues setting erstellt nach bestem Wissen. Der Adapter ist leider noch unterwegs. Hat jemand mit dem Editor Schonmal gearbeitet und vielleicht auch schon für den Walkera CP. Vielleicht könnte sich das setting von mir ja mal jemand ansehen der davon etwas versteht. Ich weis leider noch nicht ob ich dass jetzt einfach auf die funke übertragen bekomme. Und ob dann die Schalter wieder gehen und der Pitch und alles wieder stimmt. Bin für jede gute Hilfe dankbar.

Gruß Heiko