Neuer Heli aber welcher soll es werden.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Neuer Heli aber welcher soll es werden.....

Hier gibt es den Orginalakku. Der ist zwar nicht schlecht, aber eben viel zu teuer.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      ...k.A. aber kaufen kann man sie

Live-Hobby.de | Robbe Li-Po Akku Roxxy Evo 3-1000 30C GO35 11,1V 1000mAh # 6605GO35 | www.live-hobby.de

...auch nicht soooo teuer

Gruß,

Uwe
      Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Hier gibt es den Orginalakku. Der ist zwar nicht schlecht, aber eben viel zu teuer.

Raimund
      Danke
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
        Danke
        ..die einen sind von Robbe, die anderen von Walkera

Gruß,

Uwe

Kommentar

• kreids
          Senior Member
          • 29.08.2014
          • 2147
          • Stefan

kennt jemand einen Gutschein code bei Helizone?

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Da treffen sich in diesem Thread die zwei einzigen Master CP Fans des gesamten Forum und bestärken sich gegenseitig 7 Seiten darin, wie absolut genial ihr Master CP ist ... das wirklich ziemlich skuril.

...den Blade 180CFX finde ich für Einsteiger auch klasse, aber wenn Du schon etwas fliegen kannst, ist der Trainer CP ne ganz andere Hausnummer
            Zwei mal drei macht vier, widde widde wit und drei macht neue, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

Ehrlich jetzt? Der 180CFX ist im Gegensatz zum Master CP alles andere als für Einsteiger gedacht und spielt in einer ganz anderen Liga, genauso wie die beiden im Erstpost genannten Helis.

Kommentar

• kreids
              Senior Member
              • 29.08.2014
              • 2147
              • Stefan

@ Ilasor
              Was wäre dein Vorschlag?

Kommentar

• Flowmo
                Flowmo

...den Blade 180CFX finde ich für Einsteiger auch klasse, aber wenn Du schon etwas fliegen kannst, ist der Trainer CP ne ganz andere Hausnummer
                Anders rum wird ein Schuh draus. Der Master CP ist für CP Einsteiger ganz nett, aber wenn man schon fliegen kann, ist der 180 CFX ne ganz andere Hausnummer (besonders wenn man Ambitionen Richtung 3D hat).

Als Ergänzung zum 400er würde ich mir tatsächlich eher den 180 CFX holen. Der Trainer CP mit Brushed und Heckmotor wäre mir da ein zu großer Rückschritt. Der 300 CFX zu nahe am 400er.

Kommentar

• kreids
                  Senior Member
                  • 29.08.2014
                  • 2147
                  • Stefan

Was ist denn mit dem 130x oder mcpx bl?
                  Nur mal so allgemein.

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Nur mal so allgemein.
                    Wie wäre es mit dem T-Rex 150? Ein Kumpel von mir fliegt den und meint er will nie wieder zu Blade zurück. Er hatte vorher Blade Nano, MCPx BL und 130x

Bin paar mal mit ihm fliegen gewesen und die Rexes fliegen richtig gut.

Ich überlege mir vielleicht einen zu holen. Sind zwar auch mit Heckmotor aber halt ein richtig starker BL und dafür eben crashresistenter.

Auch sind die Rexes bischen schwerer also auch bei bischen Wind noch fliegbar.

Man bekommt die ja schon für €150,- braucht dann aber noch Satellit, Akkus und Ladekabel. Ein Akku ist dabei.
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 23.11.2014, 11:50.

Kommentar

• kreids
                      Senior Member
                      • 29.08.2014
                      • 2147
                      • Stefan

T rex 150 is aber klein.
                      Und der 250er Trex ist nix für relative Anfänger, so sagte man.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                        Da treffen sich in diesem Thread die zwei einzigen Master CP Fans des gesamten Forum und bestärken sich gegenseitig 7 Seiten darin, wie absolut genial ihr Master CP ist ... das wirklich ziemlich skuril.
                        Es gibt ganz sicher mehr als zwei Fans vom Master-CP. Aber das nur nebenbei.

Bist du den Heli eigentlich schon mal selbst geflogen, um beurteilen zu können, das er Mist ist?

Im übrigen ist es nicht gerade die feine englische Art, andere Leute die ganze Arbeit, sprich Hilfestellung und Beratung machen zu lassen. Und dann hier aufzutauchen und rumzumotzen.

Wie wäre es denn mal gewesen, wenn du dich hättest gestern hier blicken lassen und hättest mitgeholfen, dem Fragesteller bei seiner Entscheidung zu unterstützen? Aber das wäre dir sicher zu anstrengend. Da ist es ja viel einfacher jetzt einfach auf andere einzuhacken.

Außerdem handelt es sich bei dem Threadersteller um einen blutigen Anfänger, der sich gerne einen CP kaufen möchte. Und für so jemand ist ja wohl 3D erst mal überhaupt kein Thema. Und für so jemand ist der Master-CP super geeignet. Alleine schon mal wenn ich die Preise zwischen Blade 180CFX und dem Master-CP vergleiche, dürfte die Entscheidung eigentlich ziemlich leichtfallen. Von den Ersatzteilpreisen mal ganz abgesehen.

So und jetzt bin ich hier raus. Sollen ruhig andere mal die Arbeit machen. Da gehe ich lieber ne Runde mit dem Master-CP fliegen.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

Was wäre dein Vorschlag?
                          Das hängt davon ab, welche Größe du willst, ob du selber aufbauen magst, wo dein Budget liegt, was du kannst, wie du lernst und wo du hin willst.

Der Master CP ist für das was er ist ja auch kein schlechter Heli. Es fliegt durch sein Gewicht und das FBL sehr gutmütig, stabil und größer als er ist. Die Anschaffungskosten und Crashkosten sind für seine Größe vergleichsweise gering. Für einen Einsteiger, der etwas größeres als einen der bekannten Micros möchte, ist er also eine gute Wahl. Man kann durch sein gutmütiges Flugverhalten auch die Basics des CP Fliegens super lernen (Rundflug normal und inverted, Flips ....), aber wenn es darüber hinaus geht, kommt er dann eben an seine Grenzen.

Der 130x macht bei vielen Problemen und wurde daher auch durch den 180CFX ersetzt. Was verkauft wird sind Restbestände.

T-Rex 150 und mcpx BL spielen in einer Liga, der mcpx bl ist auch nur marginal größer. Was davon jetzt besser ist, hängt davon ab, wen man fragt. Gibt über beide gute wie schlechte Geschichten. Sind aber halt beides Micros mit Motorheck.

Kommentar

• kreids
                            Senior Member
                            • 29.08.2014
                            • 2147
                            • Stefan

Ich hätte. Eigentlich Gerne einen trex, und selber bauen dafür hätte ich auch Interesse.

Was könntest Du mir empfehlen?

Ich bin der Meinung wenn ich ihn selber zusammen. Baue dann kenne ich ihn auch richtig gut.

Empfänger Ar6200 hab ich noch hier liegen.

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

[quote=kreids;2870599]

Was ist denn mit dem 130x oder mcpx bl?[/Quote
                              Ich hab den mcpx bl und den 180cfx. Ich find den mcpx bl nach wie vor ein super Spaßgerät. Einzige ßnderung bei mir sind Alu TS und ein 9er Ritzel, damit geht er richtig gut. Natürlich hält das Heck nicht so top wie bei nem großen und Flips und Rollen und Loops gehen bei mir auch nicht ganz so sauber wie bei nem großen, aber sie gehen. Der große Vorteil ist einfach das bei nem Crash in den meisten Fällen nichts kaputt geht, wenn man rechtzeitig TH zieht. Der 180cfx hat mehr Power und geht sauberer durch die Figuren, verlangt einem aber auch mehr ab. Bei nem Crash geht es nicht ohne Ersatzteile ab. Einem relativen Anfänger würde ich daher zum mcpx bl raten. Der geht auch bei Wind noch gut zu fliegen.

Kommentar

• Ilasor
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 736
                                • Daniel
                                • Saarland

Bist du den Heli eigentlich schon mal selbst geflogen, um beurteilen zu können, das er Mist ist?
                                Außerdem handelt es sich bei dem Threadersteller um einen blutigen Anfänger, der sich gerne einen CP kaufen möchte.
                                Ich hab in keinem Wort behauptet, dass er Mist ist, siehe vorherigen Post. Ich hab auch nicht behauptet, dass er nicht vielleicht der ideale Heli für kreids ist. Aber man muss sich die Realität schon ganz schön verbiegen um zu behaupten, dass der Master CP eine andere Hausnummer und für fortgeschrittenere Piloten als ein 180CFX ist.
                                Wäre lieb, wenn du mir nichts unterstellst, was ich nicht gesagt habe.

Wie wäre es denn mal gewesen, wenn du dich hättest gestern hier blicken lassen und hättest mitgeholfen, dem Fragesteller bei seiner Entscheidung zu unterstützen?
                                Kreids hat den Thread um grob 20:30 eröffnet, nichtmal ne Stunde später wart ihr beim Master CP. Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht 24/7 im Forum hänge und Samstag Abends etwas anderes vor habe.
                                Und wie gesagt, vielleicht ist der Master CP das richtige für kreids. Das mag ich garnicht bestreiten

Kommentar

Lädt...
                                X