Raimund
Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Korrekt. Und deshalb wird das auch nichts mit der Devo.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Also ich hab:
Nano QX
Nano CPX
Robbe black bullet
Robbe trainer Cp
Blade 400
Das ist meine Sammlung bis jetzt.[emoji41]
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Wenn ich mich sehr täusche, dann ist der Heli doch baugleich mit dem CB180 von Walkera. Das heißt, das ist ein Fix-Pitch Heli mit 45 Grad Stabistange. Ich hatte den selben Heli, nur ohne Stabistange, aber mit Flybarlessystem. Dieser Heli war der größte Griff ins Klo meiner gesamten Helikarriere. Denn eigentlich war der Heli weder für drinnnen noch für draussen zu gebrauchen. Für drinnen war er zu groß. Und drauusen ging wirklich nur bei absoluter Windstille was. Nach den diversen Testberichten, die ich früher gelesen habe, ist das mit der Version mit Paddelstange nicht besser, sondern sogar noch schlechter. Außerdem war es so, das bei jeder noch so kleinen Berührung der Rotorblätter mit einem Hindernis das Hauptzahnrad im Eimer war. Ich hatte den Heli 9 Monate und habe damit ca. 170 Flüge gemacht. Ich mußte in dieser Zeit mehr als 20 mal das Hauptzahnrad wechseln. Und ich kam selbst nach 9 Monaten nicht mit dem Heli klar, so das ich schon dachte, ich bin zu blöd. Was war das dann für ein Aha-Erlebnis, als ich den Master-CP hatte.Zitat von kreids Beitrag anzeigenRobbe black bullet
Von daher würde ich jetzt in den Heli kein Geld stecken, zumal du ja auch eine passende Funke dazu hast.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Servus,
Wie schließe ich einen motor an den regler an wenn der original stecker nur zwei polig ist, aber am regler drei phasen sind?
Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich würde mal sagen, gar nicht. Wenn der Regler drei Phasen hat, dann wird es wohl ein Brushlessregler sein. Und ein Motor mit nur zwei Kabeln ist ein Bürstenmotor. Das geht nun mal nicht zusammen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWie schließe ich einen motor an den regler an wenn der original stecker nur zwei polig ist, aber am regler drei phasen sind?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Geht trotzdem nicht, weil der Motor an den Regler und nicht den Empfänger muss. Woven redest du denn hier überhaupt, also von welchem Heli, meine ich?Zitat von kreids Beitrag anzeigenSorry ich meinte Empfänger nicht Regler
Walkera Devo10
Kommentar
-
Von dem black bullet
Fixed pitch
Weil ich den ja nicht an die devo bekomme, hab noch zwei Empfänger hier liegen einen orangerx und ar6200.
Wollte probieren den zu integrieren. [emoji41]Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Du kannst in den Heli nicht so einfach einen anderen Empfänger einbauen. Der Empfänger und der Gyro sind bei dem Heli alle in der RX-Einheit verbaut. Das heißt, die müsstest du rausschmeißen. Dann brauchst du einen Empfänger. Und du brauchst einen anderen Gyro. Was du da allerdings nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. Und wie das dann verkabelt wird, da habe ich auch keine Ahnung. Ich weiß nur, das es den Aufwand nicht wert ist, weil der Heli sowieso nicht gescheit fliegt. Und außerdem hast du doch eine Funke für den.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ok
Ja ich hab ne funke für den. Will bzw wollte nur eine für alle haben.
Jup er flieg seltsam aber ich fliege den vor dem trainer cp. Deshalb möchte ich ihn nicht aufgeben.
Oder kannst du mir was gescheites zum warm machen empfehlen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Klar, hast du doch schon. Nano CPX und nano QX. Mit dem Black Bullet lernst du nichts. Das ist ein Fixpitch mit 45 Grad Stabistange. Der ist extrem selbstabilisierend. Bei Wind fliegt er schlechter, als der kleine Nano. Kurven fliegen ist dafür sau schwer. Ich war heilfroh, als ich das Ding endlich los war.Zitat von kreids Beitrag anzeigenOder kannst du mir was gescheites zum warm machen empfehlen?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Na wenn die zwei schon nicht gegen den Wind ankommen, dann brauchst du mit deinem Black Bullet erst gar nicht versuchenZitat von kreids Beitrag anzeigenAber die zwei ersten kommen gegen denn Wind nicht an. [emoji23]
. Der Nano CP zumindest kann viel mehr Wind vertragen, wie der Fix-Pitch mit der Stabistange. Und außerdem, bei dem Wind der im Moment ist, jedenfalls bei uns, da bräuchte es schon midestens einen 5Kg Heli, um damit noch fliegen zu können
.
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar