Walkera Master CP Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *mar01
    *mar01

AW: Walkera Master CP Einstellungen

ja und wo genau muss ich das dann umstellen

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von *mar01 Beitrag anzeigen
      ja und wo genau muss ich das dann umstellen
      OK, um den Kanal des vorderen Servos festzustellen gehst Du folgendermaßen vor:

Such Dir am Empfänger die 3 Servostecker für die 3 TS Servos.
      Dann steckst Du immer eins ab und gibst Pitch.
      Wenn dann das vordere Servo nichts mehr tut, dann hast Du den richtigen Kanal für dieses Servo erwischt.
      Nun steckst Du es wieder an, merkst Dir den Kanal und reverst diesen im Servomenü.
      Lies auch die Bedienungsanleitung, denn da müßte dies auch beschrieben sein.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• *mar01
        *mar01

Also ich hab den Anschluss nun gefunden also vom vorderen Servo die bezeichnung lautet elev. Nur hab ich nun das Problem das ich in der Bedienungsanleitung nichts finde wie ich das umstelle.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Der Sender hat doch ein Taumelscheibenmenü, oder?
          Den Kanal elev reversierst Du dort.
          Gruß Klaus

Kommentar

• *mar01
            *mar01

Ah ok hab die Einstellung gefunden muss das nun nur mal noch ausprobieren.
            Moment!

Kommentar

• *mar01
              *mar01

Mit den hinteren beiden servos hab ich das nun hinbekommen nur stimmt das mit dem vorderen nochnicht das zieht nach unten wenn ich gas geben also nun gerad andersherum wie es vorher war ich muss da glaube einfach mal noch bisschen herumprobieren wo ich da umkehren muss

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Hört sich für mich so an, als wenn die Servos nicht am richtigen Steckplatz sind. Reversen in der Funke bringt das Stabi nur durcheinandern.
                Kontrollier bitte nochmal ob jeder Servo da eingesteckt ist, wo er muss.
                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• *mar01
                  *mar01

Also ich brauch glaube doch nochmal deine Hilfe. Ich habe gemerkt wenn ich Pitch umkehre dann stellt das nur die hinteren servos um aber das Problem ist, das die hinteren servos immer gegen den vorderen bewegen wenn ich gas gebemüssten aber alle 3 nach oben. also hab ich gedach kehre ich einfach den vorderen servo nochmal auf umkehren aber der macht das leider nicht beim gas geben sondern der kehrt nur das vor und zurück um. Ich weiss ist kompliziert hoff du versteht es wie ich es geschrieben hab.

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Da wo Du die Kanäle reversen kannst, stell bitte alles so, wie es vorher war, bzw in der Anleitung steht, alles andere endet im Crash!
                    Ich gehe davon aus, das Du 2 Servos an der Platine vertauscht hast, das führ dann gehau zu Deinen Symptomen!

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus, das Du 2 Servos an der Platine vertauscht hast,
                      Ich verstehe was Du meinst, aber weiter vorne hat er Roll links und rechts beschrieben und da haben die beiden hinteren Rollservos richtig rum reagiert.
                      Darum glaube ich nicht das er die Servos falsch angestöpselt hat.

Ich befürchte eher das er nicht genau das gemacht hat so wie ich es beschrieben habe.
                      Vielleicht hat er auch nur die Funktion Pitch und den Kanal Pitch verwechselt. Das sind 2 verschiedene Dinge.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Adriaan
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 967
                        • Adriaan

Noch nicht gestellte Frage: Sind es die Walkera MG Servos oder andere?

Kommentar

• *mar01
                          *mar01

Oh man es tut mir sooooo leid!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab beim stecken die hnteren beide Steckplätze vertauscht.
                          Es tut mir echt leid aber ich habs nun es funktioniert wieder alles ich danke euch allen ganz herzlich für eure HILFE!!!!!!!! Ihr seid die BESTEN!!

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Sag ich ja ;-)

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Schön, freut mich für Dich das es jetzt wieder funktioniert.

So und jetzt husch husch aus dem Forum raus und wieder fliegen.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.11.2014, 16:56.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von *mar01 Beitrag anzeigen
                                Oh man es tut mir sooooo leid!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab beim stecken die hnteren beide Steckplätze vertauscht.
                                Es tut mir echt leid aber ich habs nun es funktioniert wieder alles ich danke euch allen ganz herzlich für eure HILFE!!!!!!!! Ihr seid die BESTEN!!
                                Das ist ja sehr erfreulich für Dich.

Es wäre aber korrekt gewesen, wenn Du das auch in dem anderen thread kurz mitgeteilt hättest in dem Du dringend um Hilfe gebeten hast.

Wenn ich hier sehe, das Dein Problem bereits um 16:43 gelöst war, hätte ich mir jede Menge Tipperei im fred nebenan ersparen können!

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir wenigstens noch kurz mitteilen würdest, WELCHE Stecker genau vertauscht waren... also wenn ich von vorn oben auf das FBL schaue, habe ich eine Leiste mit insgesamt 9 Steckplätzen.

Welche beiden Steckplätze hattest Du davon nun genau getauscht?

Danke für eine Antwort im voraus.

Gruß,

Uwe
                                Zuletzt geändert von tritone; 08.11.2014, 17:59.

Kommentar

Lädt...
                                X