Gruß Norbert
Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
Einklappen
X
-
AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
Hatte ich vor ein paar Wochen auch noch mal gehabt. Und es ging mir genauso wie dir: ich war total verunsichert. Sowas dürfte mir doch nach 3 Jahren Flugerfahrung nicht mehr passieren. Aber da hilft wohl nur fleißig weiter üben. Auf jeden Fall wird es seltener.Zitat von A6er Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Achso:
Ja, ich würde mich ja gerne mit gestandenen 3D Fliegern anfreunden, nur leider habe ich noch keine gefunden
Es gibt hier mehrere Vereine (wohne in Wiesloch bei Heidelberg) aber:
In einem war ich 1 Jahr Mitglied, dann ausgetreten da nur Flächenflieger.
Der Verein der hier vor der Haustüre liegt (Wiesloch Rauenberg) möchte mich nicht haben (Aufnahmesperre seit Jahren
) und in einem anderem Verein wo ich ab und zu Gastfliege, sind sehr liebe Hubipiloten aber keine 3D Cracks
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Schon mal in Oberhausen vorbei geschaut?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nein! Gibts da Cracks?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSchon mal in Oberhausen vorbei geschaut?
Ist aber leider auch nicht gerade um die Ecke.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich war noch nicht dort, aber vor 2 Wochen hatten die einZitat von A6er Beitrag anzeigenNein! Gibts da Cracks?
Ist aber leider auch nicht gerade um die Ecke.
kleines Smack-Treffen. Mein Flugkollege aus meinem Verein
war dort, ist aber selbst nicht geflogen. Er wusste aber einiges
zu berichten. Insofern: Ja, dort wird wohl auf ordentlichem Niveau
geflogen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Peter_S
Komm zu uns, wir haben auch CracksZitat von A6er Beitrag anzeigenNein! Gibts da Cracks?
Gruß
Kommentar
-
sandokan
Was genau spricht gegen meinen Tipp mit Smacktalk-RC?Zitat von A6er Beitrag anzeigenJa, ich würde mich ja gerne mit gestandenen 3D Fliegern anfreunden, nur leider habe ich noch keine gefunden
Kommentar
-
Nix! Danke, habe ich mir gestern noch runtergeladen.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWas genau spricht gegen meinen Tipp mit Smacktalk-RC?
Werde ich mir beizeiten mal reinziehen
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
avantride
Ich kann langsam das ganze 3D-Gefasel kaum mehr hören.
Ich bin jetzt knapp 64, habe vor Drei Jahren angefangen und der einfache Rundflug zu dem ich es bisher gebracht habe, finde ich super.....
Der Spaß ist für mich das entscheidende, nicht der Nervenkitzel.
Kommentar
-
Spass und Nervenkitzel müssen sich gegenseitig aber nicht ausschliessenZitat von avantride Beitrag anzeigenIch kann langsam das ganze 3D-Gefasel kaum mehr hören.
Ich bin jetzt knapp 64, habe vor Drei Jahren angefangen und der einfache Rundflug zu dem ich es bisher gebracht habe, finde ich super.....
Der Spaß ist für mich das entscheidende, nicht der Nervenkitzel.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Und wo genau ist jetzt Dein Problem?Zitat von avantride Beitrag anzeigenIch kann langsam das ganze 3D-Gefasel kaum mehr hören.
Der Spaß ist für mich das entscheidende, nicht der Nervenkitzel.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
...ist doch ganz einfach...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenUnd wo genau ist jetzt Dein Problem?
Man stellt an sich selbst eben immer die Anforderung, mehr können zu müssen und weitere Figuren hinzuzulernen. Dem gegenüber steht ein möglicher Crash mit hohem Kosten- und Zeitaufwand....
Ich zumindest habe immer noch Schwitzhändchen, wenn ich mit dem Voodoo aufsteige und die paar Kunstflugfiguren übe, die ich bisher kann. Auch ich versuche natürlich, weiter hinzuzulernen. Aber dieser "Leistungsdruck" und auch das Streben nach dem Erfolgsgefühl, wenn man was Neues ausprobiert hat und erfolgreich war, kann manchmal schon den Spaß an der Sache ein wenig einschränken...
Wenn man dann noch relativ wenig Zeit zum Fliegen hat, ist die Verlockung schon groß, einfach das zu fliegen, was man kann und Spaß zu haben. Aber dann kommt wieder das schlechte Gewissen, sich nicht weiterentwickelt zu haben...
Dann muß man sich eben mal wieder ins Gedächtnis rufen, daß es ja "nur" ein Hobby ist...
Zuletzt geändert von Snake; 05.11.2014, 07:41....many happy landings, Snake
Kommentar

Kommentar