nachdem der Rundflug und Schweben wieder vernünftig klappt, würde ich gern das was im Sim klappt (z.B. Rückenschweben und Rückenflug) in die Wirklichkeit umsetzen.
Aber wie es so ist fehlt draussen wieder mal der Mut.
Wie geht Ihr solche Sachen an?
Macht Ihr Euch ein Trainingsprogramm oder wie kommt Ihr weiter?
Kenn ich gut mit dem Mut ;-) Also ich mache es immer so, dass ich das "neue" was im Sim klappt mit meinem blade 300x fliege. Mit dem Heli habe ich einfach so gut wie keine "Angst" beim fliegen. Wenn der runterkommt, dann kostet es mich nicht gleich 200- 300€ ^^. Wenn es mit dem Klappt nehme ich meinen Mini Titan e360 und zum Schluss dann meinen Revolution 500e oder Alien 600
Manche haben den Mut es gleich mit dem Großen zu fliegen (der fehlt mir leider).
Bei mir Klappt das so hervorragend
dieses Problem dürften viele von uns haben - ich natürlich auch.
Ich denke, es ist auch die Tagesform, die entscheidet. Sehr wichtig ist es, sich klarzumachen, dass man es eigentlich kann und es dann einfach durchzieht.
Am besten legt man sich einen "Fluchtplan" aus einer Figur zurecht.
Letztendlich muss man es einfach tun. Viel Höhe hilft auch.
Ich mache es bei neuen Sachen meist so: Ich warte den ersten Flug ab, wie es läuft. Der 2. Flug ist dann meist besser und dann fasse ich max. 2 sec vor der neuen Aktion den Beschluss, es JETZT zu probieren. Nicht zu lange zögern, sonst denkt man zu viel nach und wird unsicher. So habe ich es gestern bei Auro-Anflügen gemacht. 1000x am Sim geübt, gestern spontan den Schalter gezogen. Geht.
Während der Figur NICHT denken, sondern sich vorstellen, man sitzt am Sim und lässt es genau wie dort einfach laufen. Ich nenne das für mich "Sim-Modus". Wenn dieser sich einstellt, läuft es plötzlich - denn ich kann es ja eigentlich.
Viel Erfolg!
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
das ist mal eine Aussage.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Sachen auch mit dem echten Heli hinbekomme.
Aber ich mache genau das was Du schreibst....ich denke zu lange drüber nach und einen wirklichen Ausweg habe ich auch nicht.
Während der Figur NICHT denken, sondern sich vorstellen, man sitzt am Sim und lässt es genau wie dort einfach laufen. Ich nenne das für mich "Sim-Modus". Wenn dieser sich einstellt, läuft es plötzlich - denn ich kann es ja eigentlich.
Das ist auch ein super Tip, dass klappt bei mir auch manchmal, wenn ich einen guten Tag habe und der Kopf frei ist
Ich denke das ist einfach der Knackpunkt, warum viele "jugendliche" teilweise schneller lernen. Da fliegt der Kopf und der Geldbeutel noch nicht so mit
Leider konnte ich mir in meiner Jungend das schöne Hobby noch nicht leisten
Nö, ich bin 52 und der Geldbeutel fliegt definitiv nie mit. Manchmal aber der Kopf, und das sind dann die Tage, an denen ich mich auch mal verknüppel. Meistens tobe ich dann erstmal mit einem Flächenmodell rum und fliege dann wieder Heli, das funktioniert bei mir gut, um den Kopf wieder frei zu haben.
Ich fliege neue Figuren lieber gleich am 700er. Der hat genug Reserven und die Kleinen (450er und MCPX) fliegen eh kaum noch.
Wenns mal unkontrolliert runterkommen sollte (was nur noch sehr selten ist), dann passiert's eben.
Mein Tipp wäre, das Erlernte im Simulator in einer Sporthallenszenerie zu vertiefen. Während man im Sim eher schnell auf Höhe geht und den Heli abdriften lässt, wenn man unsicher wird, bricht man in Realität die Figur ab. In der Sporthalle ist ein Abdriften kaum möglich. D.h. wenn es auch auf engstem Raum sicher klappt, dann sehr wahrscheinlich auch in real.
oder noch mehr SIM. Die Figuren werden dadurch nicht suberer aber die Reflexe funktionieren irgendwann automatisch. So hatte ich es beim Rückenflug gemacht. In der ersten reale Kurve hatte ich auch glatt die Orientierung verloren, habe sie dann aber doch irgendwie automatisch durchflogen.
heute hat es nun endlich mal geklappt und ich hab den Heli auf den Rücken gedeht und bin sogar ...zwangsläufig ... vorwärts und Kurven geflogen.
Allerdings war es nur der NanoCPx und auch noch bei Wind.
Aaaaaber es funktioniert genau wie im Sim.
ich find's nach sim-sessions wichtig, mich am echten Heli wieder langsam warmzufliegen. Da kann's passieren, dass ich 1 oder 2 Akkus brauch bis ich mich wieder sicher fühle. Dann klappt's dann aber auch.
Wenn ich allerdings merk, dass ich länger nachdenken muss, mach ich die Figur gar nicht erst, weil dann krieg ich garantiert 'nen Knoten in die Finger Und bei Piro-Figuren ist das sau-gefährlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar