ich übe gerade am Simulatort Funnels in 2 Lagen (Rotor innen/Nase unten und Rotor außen/Nase oben). Die ersteren klappen auch bereits in real. Diese leite ich ganz simpel über eine Rechtskurve in Normallage ein.
Die anderen ("echten") Funnels) leite ich über eine Linkskurve inverted Rückwärts ein.
Nun meine Frage: Funnels haben bei mir die Eigenschaft, dass ich die Höhe über Grund permanent korrigieren muss. Meist ist er an einer Stelle tief, und an der gegenüberliegenden Stelle höher. Korrigiert man permanent nach, wir das Ganze schnell eirig.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, die Höhe über Nick zu korrigieren. Ebenso kann man es aber auch über Pitch machen oder sogar beides gemeinsam.
Wie steuert ihr Eure Funnels aus, damit diese möglichst parallel zum Boden und einigermaßen rund werden?
Korrigiert ihr permanent mit allen 4 Knüppeln oder lasst ihr beispielsweise Pitch tendenziell stehen und arbeitet nur mit Nick und Roll und eventuell Heck?
Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass man die Höhe über das Heck steuern könnte?
Viele Grüße
Rolf

Kommentar