3D-�bungen stationär ok, wie aber dynamisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

3D-�bungen stationär ok, wie aber dynamisch?

Hallo,

ich kann einige Basic-3D-Figuren stationär fliegen (z.B. Backflips, Forwardflips, Rollen etc.), andere Figuren wie z.B. Turns, Loopings gehen auch gut, invertierter Rundflug geht auch so einigermaßen.

Meine Frage ist, wie kann ich diese 3D-Figuren, die ich auf der Stelle fliegen kann nun "während der Fahrt" integrieren?

Grüße
    Matthias
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: 3D-ßbungen stationär ok, wie aber dynamisch?

Hallo

Bei Flipps kann man es durchs pitchen machen, also so bald der Hauptrotor vertikal zum Boden steht großzügig pitch geben, somit bleibt der Heli nich auf der Stelle stehen und bei seitlichen Rollen die Nase im Vorwärtsflug leicht nach unten neigen und los gehts

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Das ist jetzt die vierte Dimension, die Benutzung von Pitch als steuerndes Element. Sprich mit Pitch die Richtung bestimmen, in die der Schrauber geht.

Gutes Beispiel ist der Looping: der Unterschied zwischen einen Flip und einem Looping ist nur dass man (auch aus dem Stand) einfach Pitch gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

In einer ähnlichen "Phase" bin ich auch .
        Wenn man in voller Fahrt die Figuren fliegt wie auf der Stelle, zieht der Heli einige unterwegs so durch. Wenn er stoppt, merkt man irgendwann, an welcher Stelle er mit Pitch + oder - in Fahrt gehalten werden will. Schwierig finde ich es, nach der Figur die selbe Höhe zu haben wie davor.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Da hilft nur üben und nochmal üben.
          Am Anfang ist es z.B. beim Looping schwer alles Richtig zu machen.
          Da hilft nur eines nach dem anderen, d.h. zuerst mal die Konzentration auf den Kreis zu legen. Dafür bereits im Scheitelpunkt Pitch reduzieren dann wird er nicht zu schnell und man kann die Abwärtsfahrt besser kontrollieren. Wenn der Looping ein Kreis geworden ist kann man darauf achten dass die Einflugshöhe gleich der Ausflugshöhe ist.
          Zum Schluss sollte man auf Roll achten damit man keinen seitlichen Versatz in den Looping bekommt und man auch in dieser Ebene sauber rausfliegt.

Alles auf einmal ist schwer, daher ist es ratsam die Figuren bzw. Phasen der Figur etwas aufzuteilen und nach und nach zu üben.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

lol bei mir wäre die Frage anders rum.
            Wie schaffe ich Piroflips usw stationär? Ist im normalfall alles immer sehr dynamisch
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
            X