Hallo
ich fliege sehr gerne den Blade 130X. Nun meine Frage gibt es in der Art, also mit starrem Heckantrieb, weitere Modelle die mit der DX6i zu fliegen sind?
Gruß Günter
Du kannst jeden Heli mit der Dx6i fliegen, der den Einsatz eines Spektrum-Empfängers erlaubt, also sämtliche Blades (z.B. 300x, 450x usw) und sämtliche Helis, die du selbst aufbauen musst (also fast alle bis auf die RTF-Blades, Walkera & co.
Allerdings fehen der DX6i einige interessante Features, wie z.B. Telemetrie. Auch gibt es Sender mit deutlich besseren Knüppeln.
Ich fliege z.B. mit der DX8 alles vom MCPX BL bis zum Trex700.
Sorry, aber in fortgeschrittenem Fliegen hat die Frage eigentlich nichts zu suchen (eher im Technik-Bereich), und ich frage mich auch, wie hoch deine Flugerfahrung wirklich ist, wenn du außer dem 130x keinen weiteren Heli mit Starrantrieb und Pitchheck kennst!?
PS. Warum eigentlich unbedingt starrer Heckantrieb? Kann es sein, das du das mit einem Motorheck verwechselst (also einem Heck, welches von einem eigenen Motor angetrieben wird)?
Zuletzt geändert von tobi -obu; 08.05.2014, 12:25.
falls Du in der 130er Größe bleiben möchtest und bereit wärest das Robbe General Link Modul zu verwenden, wäre der der Robbe blue arrow CP120 eine nette Alternative.
Der soll trotz TT auch nicht so laut kreischen wie der 130X, ausserdem hat der geschlossene Servos
Gruß,
Uwe
PS: der CP120 ist wohl baugleich mit dem Walkera V120D02S New V2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar