wie viel zyklisch pitch beim 450er 3G
Einklappen
X
-
wie viel zyklisch pitch beim 450er 3G
hi, wie viel pitch und wie viel zyklisch pitch empfehlt ihr mir beim trex 450 sport mit 3g system. und .. ab wann gibt es einen strömungsabriss. ich will den heli halt sehr wendig haben und und mehr als 12 grad kollektiv pitch will ich nicht.... also vie viel zyklich pitch?? sind 7 grad ok, weil in der anleitung steht dass align 9 grad empfehlt. das kommt mir irgendwie ziehmlich krass vorBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX -
AW: wie viel zyklisch pitch beim 450er 3G
Mach so viel zyklischen Pitch wie es die Anlenkungen hergeben.
Von einem Strömungsabriss am Hauptrotorkopf habe ich bisher noch nie etwas gehört. (wenn man den Downwash mal außen vor lässt).
Wann ein Strömungsabriss auftritt kann man auch nicht immer so leicht sagen, da das nicht nur vom Einstellwinkel abhängt. Aber mit insgesamt 21 Grad bist du da schon auf der sicheren Seite.
Das klingt vielleicht erstmal viel. Aber das FBL System erreicht diese Ausschläge in der Luft fast nie.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigendas kommt mir irgendwie ziehmlich krass vor
Außerdem brauchst du an einem FBL Heli mehr zyklischen Pitch, da der Anteil der Paddelebene fehlt
-
Dieshe
Sehr interessante Frage. Ich habe beim 450L Dom 8 Grad eingestellt.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenhi, wie viel pitch und wie viel zyklisch pitch empfehlt ihr mir beim trex 450 sport mit 3g system. und .. ab wann gibt es einen strömungsabriss. ich will den heli halt sehr wendig haben und und mehr als 12 grad kollektiv pitch will ich nicht.... also vie viel zyklich pitch?? sind 7 grad ok, weil in der anleitung steht dass align 9 grad empfehlt. das kommt mir irgendwie ziehmlich krass vor
Es ginge aber noch mehr. Bei der BeastX Anleitung steht auch "so viel
wie das Gestänge bzw. die Taumelscheibe her gibt". Würde mich da
über mehr Meinungen sehr freuen.
Jemand bei mir vom Flugplatz sagte 8 Grad wäre richtig.
Kommentar
-
hallo, hab nen 450dfc mit beastx, zur zeit flieg ich 14° zyklisch hat aber auch schonmal 18°. das macht allerdings keinen unterschied da das beast eh nicht in der lage ist drehraten die aus 18° zyklisch resultieren umzusetzen, der heli ist mit 14° genauso wendig wie mit 18°. mit 14° läßt sich jedoch eine höhere ts empfindlichkeit einstellen und der heli ist insgesammt ruhiger und kontrollierter. bei 18° ist er deutlich zackiger aber das systhem überregelt auch schneller. im endeffekt muss also am besten ein wert erflogen werden mit dem das fbl noch gut zurecht kommt, das hängt natürlich auch noch von anderen faktoren wie z.b. der servo-rotorblatt-kombination ab. das problem scheint bei kleinen leistungsstarken helis stärker ausgeprägt zu sein weil diese ein fbl leicht an seine drehratengrenze bringen !
Kommentar
-
hoffefan
du meinst das alte 3g system??
das hatte ich am anfang auch auf dem 450er drauf! soweit ich mich erinnere war zyklisch damals mit 6 grad am besten!! heisst immer die 3g sind für die grösseren helis besser als für die 450er!das liegt daran das die meisten zu viel zyklisch gegeben haben!! wir haben lange und viel experimentiert!! 6 grad oder etwas drunter war am besten. zum hardcore 3d fliegen giebts sowiso besseres, aber es reicht für den anfang und wird mehr können als du--vermutlich!!
pitch dagegen auf +- 12°
Kommentar

Kommentar