FAI-Figuren F3N 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

AW: FAI-Figuren F3N 2014

Stimmt. Hab ich bei den Niederrhein Helidays wohl leider verpasst (die sind ja leider auch zur Hälfte ins Wasser gefallen).

Trotzdem bleibt der Aufruf (besonders auch an die F3C-ler): Fragt doch einfach mal bei Veranstaltungen in Eurer Nähe an, ob ihr Euren Sport dort nicht auch mal vorstellen könnt. Ich war auf einigen Flugtagen, wo F3C/F3N-Piloten sogar vor Ort waren, aber nicht geflogen sind. Der "Mehraufwand" für diese Piloten wäre ja eher klein, wenn sie eh da sind.

Und schaden kann sowas doch nicht, oder?

Ciao, Udo
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Hallo Udo,

das mit der Präsenz stimmt so wirklich nicht. Seitens F3N ist Eric Weber, Tim Hennig und Daniel Rau viel zu sehen. Im F3C ist Stefan Wachsmuth im norddeutschen Raum und ich selbst im Süden (RotorLive, Helimasters Nördlingen, Heidelberg) unterwegs. Natürlich könnte man da mehr machen...

Ich persönlich stelle immer wieder fest, dass sehr wohl auch F3C gefallen an Flugtagen/shows findet, natürlich nur ein paar Flugslots und niemals ein ganzer Wettkampf. Der ist in wenigen Sportarten wirklich spannend anzusehen.

Gruß

Uwe

Kommentar

• ubit
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 1136
        • Udo
        • 47443 Moers

Hi,

dann hocke ich regional halt stark benachteiligt. Im Riesen-Gebiet Ruhrgebiet:-( Wie auch die Veranstaltungen leider meist eher am Rand Deutschlands stattfinden. Ist natürlich auch nicht ganz einfach im Ruhrgebiet einen passenden Platz/Verein zu finden.

Naja. Vielleicht schafft es ja doch noch einer der Piloten (mein besonderes Interesse gilt dabei F3C) sich in Venlo irgendwie dazwischenzumogeln? Fände ich sehr toll - und sicherlich auch etliche andere Besucher. Die Masters in Venlo entwickeln sich halt mehr und mehr zum größten Heli-Event in Kontinentaleuropa. Da präsent zu sein bringt entsprechende Aufmerksamkeit - gerade, wenn man ein "Kontrastprogramm" fliegt. Vielleicht wäre das ja auch was für den Verband? Auf solchen Veranstaltungen mit einem kleinen Info-Stand präsent zu sein?

Ciao, Udo
        Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Ich fand die gebotenen F3C Flüge bei der Rotorlive 2013 ein tolles Kontrastprogramm!!!

Sehr schön anzusehen und inspirierend. Also die Fahrtfiguren. Die Schwebefiguren lieber nur bei den Wettbewerben zeigen ;-)

Grüße,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• rappi-master
            Member
            • 22.02.2006
            • 391
            • Klaus
            • München

Hallo,

die Rahmenausschreibung für die offizielle Deutsche Meisterschaften F3C, F3N und PC sind veröffentlicht.

(Lasst euch nicht von dem nicht einfach zu lesenden Text abschrecken; alles nur halb so schlimm wie es sich liest ).

Bei ausreichend Teilnehmer gibt es auch eine 6s Challange F3C, F3N und GPC. Diese dürfte vor allem für Neulinge in den Wettbewerben interessant sein. Dort muß man sich sicher nicht mit Deutschen Meistern oder Weltmeistern messen .

Nähere Infos gibts auch, wie ich gehört habe, am DAeC-Stand bei der Rotor-Life!

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X