5.4.15. 5.4.16.
FLIGHT PROGRAM
The flight program consists of manoeuvre schedules P and F for the years 2010 - 2013. Each schedule consists of ten (10) manoeuvres (see ANNEX 5D - F3C MANOEUVRE DESCRIPTIONS)."
sicherlich Schreibfehler ist, da die Grafiken die neuen sind.
Die genaue textuelle Regelung zu FBL ist nun auch klar
The use of pre-programmed flight manoeuvres is forbidden. The use of automatic position (latitude and longitude) locking devices and altitude locking devices , whether with external references or not, are forbidden.
wobei mich "locking" und "damping" in der Abgrenzung auf Ideen bringt...
irgendwie bin ich verwirrt, ich hatte mal die unterlagen von 2012 oder 13 und da stand das irgendwie mit 3 Schwebe und 6 Fahrtfiguren... das find ich in den aktuellen garnicht wieder. Und irgendwie find ich auch die meisten Schwebefiguren nicht!?
Was hat sich da geändert?
Wie ist der Ablauf fürs Sportprogramm?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich hatte kurzen Kontakt mit Wachsmuth.
Im Sportprogramm ändert sich 2014 nix.
3 Schwebe, 6 Fahrt und 1 Landung.
Einzige ßnderung, wenn Du bei der Landung Punkte haben willst muss der Motor aus / Leerlauf sein.
schaut bitte unter Modellflug-im-DAeC - F3C/N
und dann ladet euch die Datei F3C Sport GPC 6S herunter.
Dies ist das Programm von 2013 für das Sportprogramm = German Promotion Cup.
Es soll kleine ßnderungen bzgl. der Figurengewichtung und -auswahl geben. Die Anzahl bleibt gleich.
Sobald es etwas Neues gibt, sollte es auf der DAeC-Seite veröffentlicht werden. Bis dahin gilt das was aktuell verlinkt ist.
Freu mich auf Euch!
Rainer
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
5.4.3.c ist aber die alte Regelung, welche FBL nicht erlaubt.
Da FBL in F3C international erlaubt ist, gehe ich mal davon aus, dass in der 2014er Sport ßbernahme der Regeln die internationale FBL Regelung harmonisiert übernommen wird?
ßbersetzt lautet die, dass jede Art von Translatorischem Positionslocking, egal ob mit oder ohne externe Referenz untersagt ist.
Ansonsten könnte ich nicht mitfliegen, da ich alle Vögel jetzt auf die neue Regelung umgebaut habe und mit dem BD3SX fliegen.
Auf der Seite des DAeC gibt es noch ein weiteres Dokument. Da drin war bereits für die Saison 2013 FBL erlaubt im GPC.
ganz unten im Terminplan gibt es
Regeländerung für GPC + 6S Callenge
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar