Rückenautorotation training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcandirc
    Member
    • 07.11.2009
    • 675
    • Andreas
    • Wien/Aspern

Rückenautorotation training

Hallo,

ich bin gerade dabei mit meinem Logo600 Rückenauros zu trainieren.
    Dabei gehe ich wie folgt vor. Ich fliege hinauf, drehe den Heli mit einem halben loop auf den Rücken und lasse ihn dann mit Drehzahl und Positiv Pitch ein paar Meter sinken. Dann schalte ich den Motor aus und fliege mit leicht Positiv Pitch und der Nase leicht nach unter weiter. Auf der Hälfte der Höhe ziehe ich die Nase leicht nach oben und fange an Drehzahl aufzubauen. Etwa 5-7 Meter über dem Boden ziehe ich die Nase noch ein Stückchen weiter rauf, der Heli hat dabei immer noch eine angemessene Vorwärtsfahrt. So, nun drehe ich den Heli über Roll in Normallage, wobei ich Pitch so auf Negativ stelle, dass ich im "Messerflug" 0° Pitch habe. Jedoch hat der Heli nach der halben Rolle kaum noch fahrt und ich kann nicht schön ausflaren.
    Dadurch geht der Heli dann senkrecht runter und das schaut weder gut aus noch ist die Landung sanft.

Am Sim klappt das ganze wunderbar und ich kann noch ein paar Sekunden Schweben.

Jetzt hat man mir geraten, Positiv Pitch wie beim Nicküberschlag, drinnen zu lassen. Das haut am Sim aber ganz und garnicht hin. Außerdem habe ich dadurch einen Seitenversatz.

Kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich es besser machen kann oder wo mein Fehler liegt?

LG Andi
    Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Rückenautorotation training

Hi,

es gibt von Smacktalk RC eine Videoserie über Auros, da erklärt Bobby so ziemlich alles an Auros was man sich verstellen kann (inkl. Sender Cam). Kostet zwar ein paar Dollar der Download, lohnt sich aber IMHO!

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Michael62
      Michael62

google mal curtis youngblood autorotation class

Er beschreibt den Umsteuerpunkt recht gut mit video

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Danke für die schnellen antworten.

Die Smacktalk Videos sind echt gut. Denke ich werde mir die passende holen.

Das Video vom Curtis finde ich nicht so gut aber danke trotzdem.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hallo,

das vom Curtis fande ich für die normalen Auros ganz gut... aber die Smacktalk sind schon besser finde ich.

Viele Grüsse

Andre
          (Der froh ist sich endlich zu trauen überhaupt zu autorotieren )
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Es ist schon nicht so schlecht aber die Smacktalk vids sind nunmal eine ganz andere Liga.

€3 für fast Einenhalb Stunden ist auch okay. Vorallem wird in dem Video alles von Baby Autos bis zum Blade Stop erklärt. (Soll jetzt aber keine Werbung sein )

Und Andre, ich kann dich verstehen. Die Auro und vor allem jetzt am Rück ist auch bei mir die Figur an der ich am längsten gezögert habe.

LG Andi

Kommentar

Lädt...
            X