ich bin gerade dabei mit meinem Logo600 Rückenauros zu trainieren.
Dabei gehe ich wie folgt vor. Ich fliege hinauf, drehe den Heli mit einem halben loop auf den Rücken und lasse ihn dann mit Drehzahl und Positiv Pitch ein paar Meter sinken. Dann schalte ich den Motor aus und fliege mit leicht Positiv Pitch und der Nase leicht nach unter weiter. Auf der Hälfte der Höhe ziehe ich die Nase leicht nach oben und fange an Drehzahl aufzubauen. Etwa 5-7 Meter über dem Boden ziehe ich die Nase noch ein Stückchen weiter rauf, der Heli hat dabei immer noch eine angemessene Vorwärtsfahrt. So, nun drehe ich den Heli über Roll in Normallage, wobei ich Pitch so auf Negativ stelle, dass ich im "Messerflug" 0° Pitch habe. Jedoch hat der Heli nach der halben Rolle kaum noch fahrt und ich kann nicht schön ausflaren.
Dadurch geht der Heli dann senkrecht runter und das schaut weder gut aus noch ist die Landung sanft.
Am Sim klappt das ganze wunderbar und ich kann noch ein paar Sekunden Schweben.
Jetzt hat man mir geraten, Positiv Pitch wie beim Nicküberschlag, drinnen zu lassen. Das haut am Sim aber ganz und garnicht hin. Außerdem habe ich dadurch einen Seitenversatz.
Kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich es besser machen kann oder wo mein Fehler liegt?
LG Andi

)
Kommentar