Alle Grundlagen lernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

Alle Grundlagen lernen

Huhu

zur Zeit beherrsche ich das normale Schweben in allen Lagen, und übe zur Zeit das Rückenschweben.

Den Rundflug vorwärts kann ich auch. Als nächstes folgt auch der Heck-Rundflug.
    Danach soll der Rücken-Rundflug kommen, gefolgt vom Rücken-Heck-Rundflug.

Wenn ich das alles beherrsche, bin ich doch eigentlich für alle Situationen bedient, oder habe ich irgendwas übersehen?

Beste Grüße,
    Flo
  • Aufsteiger
    Member
    • 30.04.2013
    • 143
    • Raphael
    • Ernsthofen

AW: Alle Grundlagen lernen

Hallo,
    was verstehst du unter allen Lagen? Also alle 90° sollte man mMn mindestens üben, besser vielleicht alle 45°.
    Sonst fällt mir auf die Schnelle eigentlich nichts mehr ein.

ßbrigens bin ich praktisch genau so weit wie du. Aber das Rücken-Heckschweben geht mittlerweile auch schon ganz gut.
    mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• r4nd0m
      Member
      • 20.01.2012
      • 390
      • Marc
      • Milton Keynes, GBR (UK)

ja - mechanische oder elektrische fehlfunktionen ... autorotation solltest du also noch üben ...

Kommentar

• mysteryx
        Member
        • 18.05.2013
        • 345
        • Florian
        • Köln

Wenn ich das Rückenschweben im Griff hab versuch ich mit nem Heckdrift mich in Position zu halten, und das mehrere Akkus lang.

Schnellladen ftw Neulich erst 20 Akkus in Folge in den Rundflug gedrückt, da gehts recht schnell mit der Lernkurve. Nur wollt ich mir sicher sein das ich nichts vergessen habe.

Autorotation wird im Sim geübt, da finde ich den 450er eh etwas "ungeeignet" für.

Kommentar

• r4nd0m
          Member
          • 20.01.2012
          • 390
          • Marc
          • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen

Autorotation wird im Sim geübt, da finde ich den 450er eh etwas "ungeeignet" für.
          nicht gesehen, dass du auf nem 450er unterwegs bist ...geht damit aber auch problemlos ...

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 345
            • Florian
            • Köln

Geht auch, aber ist eher problematisch im Gegensatz zu nem 600er (z.B.)
            Deshalb üb ich das fein im Sim, da kann ich verschiedene Größen üben. 50cm Auro Landungen passen, aber alles darüber wird doch echt brutal fürs Landegestell ^^

Kommentar

• mysteryx
              Member
              • 18.05.2013
              • 345
              • Florian
              • Köln

Heut die erste Auro Landung aus 50m Höhe hinbekommen
              in 5-10m höhe geflared(?), und dann Rotorwärts in Richtung Boden.

Das ganze nach Rotorblattschaden, aber durch das Training wusste ich trotz unkontrollierbaren zustand wie ich den Heli einigermaßen gegen Ende (oder wars doch Zufall?) bremse und sanft kaputt mache

Die Tage kommt mein 600er, dann wird fleissig auto-rotiert

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

ich kann mir das Autorotieren mit dem 450er schwer vorstellen, glaube das ist echt was für Profis, mit dem 465er (echte Blattlänge) Gaui klappt es ganz gut, aber selbst da hab ich gefühlt nur sehr wenig Zeit zum absetzten...
                look

Mit dem Rückwärts- und Rückenrundflug (vorwärts) hab ich die Erfahrung gemacht das man eigentlich beides gleichzeitig lernen kann, ist von der Steuerung her (außer Pitch natürlich ) das gleiche (Gier und Roll gegeneinander).

Was man IMHO immer lernen kann (sollte) ist langsame Pioretten und die sauber ausgestuert auf der Stelle. Das klappt bei mir auf dem Rücken nicht wirklich obwohl der Rundflug schon gut geht... aber selbst das schweben in allen Lagen finde ich auf dem Rücken schwieriger als rumfliegen.

Viele Grüsse
                Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das alles beherrsche, bin ich doch eigentlich für alle Situationen bedient, oder habe ich irgendwas übersehen?
                  Das siehst du dann wenn der Heli im Dreck liegt

Nee, im Ernst. Ich glaube wenn du den Heli unbewusst,egal in Welcher Lage, so steuerst wie du zB. Auto fährst (das geht ja eigentlich auch von allein) kann nicht mehr viel passieren.
                  Ich kann in allen Lagen schweben und umher fliegen, das ganze klappt aber automatisch bisher nur in Normallage - auf dem Rücken is bei mir noch laaange nix mit "unbewusst steuern"

Flieg doch mal zum Spaß einen Stinkeinfachen Turn auf dich zu...
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• andre77
                    Senior Member
                    • 30.01.2012
                    • 3435
                    • Andre
                    • Taunus +

Böses Juju
                    Hab ich neulich versucht zu trainieren... meine Güte, ich kam mir vor wie der letzte Anfänger
                    Bin dann mal fast nen ganzen Akku nur von mir weg und auch mich zu geflogen..., da ist noch viel zu lernen

Viele Grüsse
                    Andre
                    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Stimmt, da reicht es fast schon, einfach mal den Turn genau vor einem zu machen,
                      anstelle wie üblich die 50m rechts oder links. Ist schon ein eigenartiges Gefühl mit
                      der Ansicht. ...... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)
                      Grüße,
                      Nico

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Geht mir auf dem Rücken auch so.
                        Mir hat es geholfen einfach mal meine Schaumwaffel zu nehmen und mit der auf dem Rücken umherzufliegen. Ist mit dem Dingen nicht sooo einfach, da die ständig wieder in Normallage will. Aber so kann man sich gut die "falsche" Ansicht und das Steuerverhalten angewöhnen.
                        Ich dachte immer: Du musst ja eigentlich fast nur so steuern wie beim Rückwärtsflug: Aber das Gehirn will das noch nicht ^^.
                        Mit dem Teil kann man auch so hoch fliegen, dass man den Flieger auch im Sturzflug noch ganz locker abfangen kann.

Kommentar

• mysteryx
                          Member
                          • 18.05.2013
                          • 345
                          • Florian
                          • Köln

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                          Uiuiu, boese boese... Ich weiss gar nicht wie ich den elegant da rausdrehe... 4 akkus spaeter krieg ich langsam den dreh raus... Wort woertlich

Kommentar

Lädt...
                          X