Den durfte ich am WE wieder auf dem Platz bewundern. Geht mit 6S echt super und das Neonorange von Haube und Finne ist die Lageerkennung 1a. Von zart bis (fast ganz) hart geht mit dem eigentlich alles. Auch der Sound ist ganz angenehm. Wenn ich nicht schon meinen "guten alten" 550er ßbungs-Rex hätte... hmmmm.
Wie wäre es mit nem Blade 500X? Fliegen zwei Kollegen von mir.
Ist günstig, fliegt super, Teile sind billig und auch leicht zu tauschen - idealer ßbungsheli.
klar
ist aber "wieder" ein Blade das ist natürlich nichts schlechtes aber ein anderer Hersteller, ein anderer Aufbau ist andere neu Erfahrung - kann nicht schaden!
@ Blaichi, der Blade ist bestimmt kein schlechter Heli, aber gf1 bringt es auf den Punkt. Ich würde gerne nach dem mCPX BL und 300X was anderes probieren.
Also entweder Protos 500 oder Logo 500 (oder SE oder 550SX).
Och sh*t, dass wird nicht einfach. Beider haben ihre Reize.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Logo 500 wärmstens empfehlen, einfach genial mit ihm zu fliegen.....aber der Protos ist sicher auch ein toller Heli.
Momentan tendiere ich eher richtung Logo, er gefällt mir optisch ein bisschen besser, aber den Riemenantrieb von Protos, noch dazu das geringe Geweicht haben eben auch ihren Reiz.
Wie sieht es den Qualitätsmässig aus, gibt es da grosse Unterschiede?
Und ArguZ sprach von einem höheren Wartungsaufwand beim Protos, könnte mir das jemand vielleicht noch genauer erklären?
Ein Vorteil, zumindest für mich, ist die Größe des Logo 500, eigentlich ist es ein 550er. Ich fliege ihn mit 553mm Rotorblätter, für meinen Flugstil einfach genial.
Gebe Ernst da recht. Sein Logo fliegt sich sehr sehr schön und es macht Spass damit. Ich bin zwar der Protos Fanatiker, aber mit dem Logo machst du nichts falsch. Sind aber dennoch zwei Helis die man nicht vergleichen kann.
Und bedenke auch den Unterschied zwischen 500er Protos und 500er Logo. Letztere ist ein "echter" 500er der optisch schon etwas gewaltiger klingt und wirkt. Ein paar Zentimeter mehr Blattlänge können viel ausmachen !
Für mich bleibt jedoch der Logo einfach der softere Heli. Ist halt immer die Frage was man möchte und wie man fliegt.
Und bedenke auch den Unterschied zwischen 500er Protos und 500er Logo. Letztere ist ein "echter" 500er der optisch schon etwas gewaltiger klingt und wirkt. Ein paar Zentimeter mehr Blattlänge können viel ausmachen !
Eigentlich ist der Logo ja ein "echter" 550er, der von Mikado leider nur mit kürzeren Blättern geliefert wird.
Ich habe nach dem 300X gleich einen Goblin gekauft, bin dann aber auch zum Logo 500 als ßbungsheli gekommen. Heute würde ich den 550SX als ersten größeren Heli nehmen.
Danke Illmatic und lee, aber ich bleib bei den zweien. Die Entscheidung ist auch schon so genug schwer.
Keine Ahnung warum ich mich so schwer tue.
Der Protos ist leichter, günstiger und wahrscheinlich auch leiser, aber eben auch ein stück kleiner und optisch ist er nicht meine erste Wahl.
Die Logo's (500 od. 550) sind schwerer, teuer, lauter aber auch grösser. Optisch gefällt er mir sehr gut und wahrscheinlich ist auch die Lageerkennung besser. Ausserdem ist er made in Germany, bin zwar schweizer, zählt für mich aber trotzdem was und die Marke ist mir irgendwie sympathischer.
Ein Vorteil, zumindest für mich, ist die Größe des Logo 500, eigentlich ist es ein 550er. Ich fliege ihn mit 553mm Rotorblätter, für meinen Flugstil einfach genial.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar