Blade-Stop-Auto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Blade-Stop-Auto

Hi Robert,

das hat nicht viel mit Können zu tun, nur mit ßberwindung und der Gewissheit, das gerade Weihnachtsgeld durch ist

Aber im Ernst: Rücken ARs finde ich deutlich kritischer, auf jeden Fall habe ich dabei bis jetzt schon einiges klein gemacht. Beim Stoppen hat man ja viel mehr Sicherheitshöhe!

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Blade-Stop-Auto

Rücken AR mach ich auch. Aber da habe ich immer Drehzahl und folglicherweise immer kontrolle darüber.
      Außerdem möcht ich das gerne mit eigenen Augen sehen! 8o

Dann....vielleicht....

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

Blade-Stop-Auto

Hallo Robert

Das geht wirklich. wollte es auch nicht glauben, aber seitdem ich
        das gesehen habe will ich das unbedingt auch können

Bei RückenAR finde ich hat man den Vorteil, das man je nach Höhe
        wo man umdreht, die Blätter nochmal ordentlich beschleunigen kann.

Aber wenn sie ganz stehen mmmmmhhhhhhist bestimmt ne interessante
        Sache. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Gruß Woody

Kommentar

• Emtschi
          Member
          • 10.09.2002
          • 236
          • Marcel

Blade-Stop-Auto

Hallo woody
          So wie stehen deine Tests mit dem bladestop? 8)
          Einen Heli hat es mir schon zerschellt. Aber ich habe darauf geachtet dass keine Kamera anwesend war! 8)
          Vielleicht macht es ja jemand anders regelmässig und kann berichten wie es richtig geht.
          ßberigens ist es mir nicht absichtlich passiert, ich wollte nen Autopiroflip machen und produzierte einen Bladestop! X(
          Gruss Emtschi

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Blade-Stop-Auto

Also die einzige Blade Stop Auto (ohne Schummeln mit dem Motor), die ich auf Video kenne, ist hier im File JasonKrause_vegasfunfly_2004.zip zu sehen.

Kommentar

• woody
              Member
              • 05.01.2003
              • 602
              • thorsten

Blade-Stop-Auto

Hallo Marcel

Habe ein paar mal im Sommer die BSAR versucht. Mich also immer weiter reangetastet
              mit der Drehzahl. ßberwindungsmässig habe ich aber immer nur so weit reduziert
              das man die Blätter schon einzeln sehen konnte.
              Die Drehzahl baut sich bei mir erst langsam auf und dann ganz plötzlich.
              Ganz stoppen hab ich mich dann doch nicht getraut. Habe immer noch das Gefühl
              das wenn die Blätter fast stehen, der Heli in die Messerfluglage kippt und da
              nicht mehr rauskommt.

Gruß Woody

Kommentar

• mille02
                mille02

Blade-Stop-Auto

Hallo allerseits,
                habe eine BSAR letztes Jahr auch mal gemacht - unbeabsichtigt 8o
                Das sind die Tage wo man übermütig wird, den AR-Schalter schon auf "scharf" gestellt hat weil bis dato doch alles so toll funktionierte.
                Dann habe ich mir während des Fluges gadacht, dass ein Störfall - Motorabsteller - unvorbereitet kommt und nicht kontrolliert wie bei den bisherigen ARs :O
                Also legte ich den Schalter um
                Da ich bisher in einer 3D-Phase mit max-Pitch 9° war, der Pitchknüppel am oberen Anschlag war, und die AR-Phase 14° Pitch im Maximum hatte, konnte ich eine ganz anständige Zunahme von Höhe beobachten --- bei äußerst ruhigem Flug, nämlich ohne Motor --- 8o 8o 8o .
                Als ich zu mir kam sah ich den Heli in ca. 40-50m Höhe mit stehenden Rotorblättern wie er sich langsam über die Rollbewegung zur Seite neigte :baby:
                Da war nichts mehr mit Drehzahl aufbauen, kein steuern mehr, nur noch
                ------------- der ungebremste Fall ---------------
                Nach dem Einschlag dachte ich das erste mal darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen Bausatz zu ordern als zu reparieren ;(
                Ach ja, das Opfer war ein Mille II.
                Viel Spass, Roman

Kommentar

• René S.
                  Member
                  • 08.06.2002
                  • 770
                  • René
                  • Eberswalde

Blade-Stop-Auto

Hi,

so ging es mir letztes Jahr mit meinem Nexus (R.I.P. )

Nachdem das Pitchservo ausgestiegen war, stieg der Heli immer weiter gen Himmel. Auf die einfache Idee , den Drehzahlregler einfach abzuschalten und zu versuchen, den Heli nur mit Drehzahl zu steuern , kam ich lange nachdem er schon eingeschlagen war ;( .
                  Nachdem ich also den AR-Schalter betätigt hatte blieb nur noch zuschauen , die drehzahl wurde immer geringer, bis die Blätter endlich standen.
                  Dann neigte er sich mit der Nase nach unten, legt die Ohren an , heisst, die Blätter klappten nach hinten und nach ´ner (für mich) Ewigkeit schlug er ein ;(

Das positive daran war, dass ich mir dann einen neuen Heli kaufen durfte

Grüsse René

Kommentar

Lädt...
                  X