das hat nicht viel mit Können zu tun, nur mit ßberwindung und der Gewissheit, das gerade Weihnachtsgeld durch ist
Aber im Ernst: Rücken ARs finde ich deutlich kritischer, auf jeden Fall habe ich dabei bis jetzt schon einiges klein gemacht. Beim Stoppen hat man ja viel mehr Sicherheitshöhe!
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Rücken AR mach ich auch. Aber da habe ich immer Drehzahl und folglicherweise immer kontrolle darüber.
Außerdem möcht ich das gerne mit eigenen Augen sehen! 8o
Hallo woody
So wie stehen deine Tests mit dem bladestop? 8)
Einen Heli hat es mir schon zerschellt. Aber ich habe darauf geachtet dass keine Kamera anwesend war! 8)
Vielleicht macht es ja jemand anders regelmässig und kann berichten wie es richtig geht.
ßberigens ist es mir nicht absichtlich passiert, ich wollte nen Autopiroflip machen und produzierte einen Bladestop! X(
Gruss Emtschi
Habe ein paar mal im Sommer die BSAR versucht. Mich also immer weiter reangetastet
mit der Drehzahl. ßberwindungsmässig habe ich aber immer nur so weit reduziert
das man die Blätter schon einzeln sehen konnte.
Die Drehzahl baut sich bei mir erst langsam auf und dann ganz plötzlich.
Ganz stoppen hab ich mich dann doch nicht getraut. Habe immer noch das Gefühl
das wenn die Blätter fast stehen, der Heli in die Messerfluglage kippt und da
nicht mehr rauskommt.
Hallo allerseits,
habe eine BSAR letztes Jahr auch mal gemacht - unbeabsichtigt 8o
Das sind die Tage wo man übermütig wird, den AR-Schalter schon auf "scharf" gestellt hat weil bis dato doch alles so toll funktionierte.
Dann habe ich mir während des Fluges gadacht, dass ein Störfall - Motorabsteller - unvorbereitet kommt und nicht kontrolliert wie bei den bisherigen ARs :O
Also legte ich den Schalter um
Da ich bisher in einer 3D-Phase mit max-Pitch 9° war, der Pitchknüppel am oberen Anschlag war, und die AR-Phase 14° Pitch im Maximum hatte, konnte ich eine ganz anständige Zunahme von Höhe beobachten --- bei äußerst ruhigem Flug, nämlich ohne Motor --- 8o 8o 8o .
Als ich zu mir kam sah ich den Heli in ca. 40-50m Höhe mit stehenden Rotorblättern wie er sich langsam über die Rollbewegung zur Seite neigte :baby:
Da war nichts mehr mit Drehzahl aufbauen, kein steuern mehr, nur noch
------------- der ungebremste Fall ---------------
Nach dem Einschlag dachte ich das erste mal darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen Bausatz zu ordern als zu reparieren ;(
Ach ja, das Opfer war ein Mille II.
Viel Spass, Roman
so ging es mir letztes Jahr mit meinem Nexus (R.I.P. )
Nachdem das Pitchservo ausgestiegen war, stieg der Heli immer weiter gen Himmel. Auf die einfache Idee , den Drehzahlregler einfach abzuschalten und zu versuchen, den Heli nur mit Drehzahl zu steuern , kam ich lange nachdem er schon eingeschlagen war ;( .
Nachdem ich also den AR-Schalter betätigt hatte blieb nur noch zuschauen , die drehzahl wurde immer geringer, bis die Blätter endlich standen.
Dann neigte er sich mit der Nase nach unten, legt die Ohren an , heisst, die Blätter klappten nach hinten und nach ´ner (für mich) Ewigkeit schlug er ein ;(
Das positive daran war, dass ich mir dann einen neuen Heli kaufen durfte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar