450 dfc als 3D Ã?bungsheli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kastlunger
    kastlunger

450 dfc als 3D Ã?bungsheli!

Servus.

Ich habe mittlerweile so einige Helis gehabt aber aktuell fliege ich nur noch meinen Goblin 770.

Nun bin ich auf der suche nach nen kleinen Heli zum 3D üben. Es geht mir mehr um die Kosten. Weil wenn ich den 770er einmal erde kann ich den 450er denk ich 15 mal erden^^...

Nur stellt sich die Frage was ist am besten geeignet. Sehr schneller rundflug (extrem schnell) tic tocs, fassrollen klappen wunderbar.

blos das kopfschweben trau ich mich mit dem 770er nich so recht (am sim klappts^^). Hab einfach ne heiden angst das ding zu erden.

Deshalb überlege ich mir nun den 450er DFC zuzulegen da er recht günstig ist und natürlich mehr als ausreichend. Ich hatte auch schonmal nen Protos und nen HK450GT (der war aber nix wert).

Bis jetzt bin ich immer 2 Lipos am Stück mit dem 770er geflogen und dann mit nen kleinen mcpx... Leider nix gscheits bei wind.
    Der 770er ist übrigens genial

Sender ist ne MX20 hott! Die DX8 verkaufe ich bald.

Nun könnt ihr mir evtl andere helis vorschlagen! Blos ein 450er sollte es sein!

mfg
    Zuletzt geändert von Albert; 17.07.2013, 20:27. Grund: neutraler umformuliert
  • Jeronimoo
    Jeronimoo

AW: 450 dfc als 3D ßbungsheli!

Den T-Rex 450 kann ich genau so wie den Mini Protos empfehlen. Wobei in Punkto Kosten der T-Rex deutlich vorne liegen tut, soweit ich weiß. Aber gescheit sind sie beide und eig. die meisten 450er zum 3D üben

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Mein Tipp: Mini Protos

Ist bei einem Crash erstaunlich robust, Ersatzteilkosten sind niedrig, und sauber aufgebaut fliegt der unbeschreiblich gut und sehr sehr leise. Da hört man endlich nur mehr die Blätter knallen !

Und optisch ist er in meinen Augen sowieso eine Klasse für sich

Ich würde keinen anderen dieser Klasse haben wollen.

lg Markus

P.S. Und du kannst 3S oder 4S Setups fliegen.

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Wenn es um günstige Crashkosten geht, dann ist der Beam E4 an vorderster Front. macht selbstverständlich härtestes 3D mit und ist sehr hart im nehmen bei einem Crash.

Es gibt den Beam ohne jegliche Elektronik zu kaufen und man kann diese nach seinen Wünschen und Vorlieben zusammenstellen. Mit einem 6s Setup kommt er auch super klar, wobei der Schwerpunkt auch noch passt und die Haube dennoch drauf geht.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• kastlunger
          kastlunger

Interessant der Beam von dem hab ich nix gehört noch

Ma schauen... qual der wahl.
          MSH find ich natürlich super. Wobei der DFC um einiges billiger ist soweit ich mir das ausrechne.
          Jetzt schau ich mal ob ich in der bucht nen gscheiten gebrauchten finde.

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hi,

die Frage stellt sich nur, was für ein Fliegertype du bist. Denn die Flugcharakteristik von einem 450iger ist schon ganz anders als bei dem 770iger. Ich kann dich verstehen dass du den Riesenvogel so magst. Ich hatte immer wieder kleine Helis, die dann wieder im Eck standen. Da mir die grossen Helis mehr gefielen. Und die kleinen Helis lagen bei mir immer öfter im Dreck da sie irgendwie viel schneller runterfliegen Wenn du jedoch jemand bist, der jede Gelegenheit zum Trainieren nutzen will. Dann ist so ein 450iger schon recht gut dafür. Ein Kollege von mir flog sogar auf den leeren Diskonternparkplätzen im Winter unter Flutlicht.

Du kannst dir als Alternative ein Rettungssystem wie z.b. das HC3sx FBL für den 770 iger kaufen. Die sollen laut den Forumberichten wirklich super funktionieren. Mal kurz unsicher im Rückenschweben Knopfdruck und der Heli steht ruhig vor dir.

lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• amigo229
              amigo229

Hi wenn du noch ne DX8 hast dann vielleicht einen Blade 450X kann ich empfehlen aus der Box
              ein Super Gerät mit dem habe ich auch meine ersten Rückenrundflüge gemacht.
              blos das kopfschweben trau ich mich mit dem 770er nich so recht
              Nur wer wagt der gewinnt

Kommentar

• kastlunger
                kastlunger

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                Hi,

die Frage stellt sich nur, was für ein Fliegertype du bist. Denn die Flugcharakteristik von einem 450iger ist schon ganz anders als bei dem 770iger. Ich kann dich verstehen dass du den Riesenvogel so magst. Ich hatte immer wieder kleine Helis, die dann wieder im Eck standen. Da mir die grossen Helis mehr gefielen. Und die kleinen Helis lagen bei mir immer öfter im Dreck da sie irgendwie viel schneller runterfliegen Wenn du jedoch jemand bist, der jede Gelegenheit zum Trainieren nutzen will. Dann ist so ein 450iger schon recht gut dafür. Ein Kollege von mir flog sogar auf den leeren Diskonternparkplätzen im Winter unter Flutlicht.

Du kannst dir als Alternative ein Rettungssystem wie z.b. das HC3sx FBL für den 770 iger kaufen. Die sollen laut den Forumberichten wirklich super funktionieren. Mal kurz unsicher im Rückenschweben Knopfdruck und der Heli steht ruhig vor dir.

lg
                Prinzi
                Naja ich fliege immer so das ich alles unter kontrolle habe. Und fliege auch mit dem 770er nur sachen wo ich weiß das ich sie kann und schon öfter geschafft habe. Genau hier kommt dann der 450er! Der sollte halt dann das machen was ich im sim lerne aber mich ab 770er nicht traue hehe.

Naja ich hab nichmal ne richtige wieße. Ich bin Besitzer eines Obstbau Betriebes und wir haben da fast keine freien Grünflächen!
                Es sind knapp 300qm wo kein baum steht. Also mehr als genug um den 770er zustartn.
                Beim fliegen steh ich auf ner kleinen anhöhe und bolz ihn ober meinen eigenen Apfelbäume rum. Ich fliege auch recht viel da ich in 2 Minuten auf dem Feld bin und dort eine Hebebühne steht mit 24V Batterien wo ich die Lipos laden kann. Besser gehts eigtl gar nicht !
                Nein die DX8 werde ich verkaufen. ich wollte wenn dann nur einen sender nutzen

Kommentar

• PeZoR
                  PeZoR

Evtl. könnte auch ein Blade mCP X BL eine Alternative sein, der hat echt sehr viel Power und wenn er runterfällt ist praktisch nie etwas kaputt, solange man immer schön das Gas wegnimmt...

Ist halt deutlich windempfindlicher als ein 450'er (vom 770'er brauchen wir nichtmal anfangen) und auch die Sichtbarkeit ist nicht vergleichbar.

Greez

Edit: Und du müsstest dir um etwa ~100€ ein sogenanntes Schnellwechselsystem kaufen, damit du den Heli mit deiner HoTT Funke betreiben kannst.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Ich finde es kommt darauf an wo du hinwillst:

Willst du den 450er nur behalten um die "einfachen" Kunstflugfiguren zu erlernen? Dann nimm den Rex. Der reicht ganz locker dafür aus.

Willst du den 450er wirklich lange behalten, oder willst du damit auch härtestes 3D üben?
                    Dann nimm lieber gleich ein anderes Kit und bau dir dort von vornherein vernünftige Komponenten ein.
                    Früher oder später tauschst du dann am Rex den Regler, die Servos und das FBL System aus. Da macht es auf lange Sicht Sinn direkt ein Kit mit deinen gewünschten Komponenten zu kaufen.

Kommentar

• Blaichi
                      Senior Member
                      • 19.01.2013
                      • 2225
                      • Steffen
                      • Nordschwarzwald

Warum behältst nicht den 500er? Ist doch ein Traumheli!
                      Ich habe es so - 770er Goblin als Sonntagsheli, Logo 600 zum Entspannen, 500er Goblin für jeden Tag, Blade 300X als Pitch-Bitch :-).

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich hab auch den Rex 450 als Trainings-Heli. Ist tiptop.

Zwei meiner Vereinskollegen haben sich aber grad den Warp 360 zugelegt - den find ich richtig super, ist ne andere Liga als der Rex 450 - DAS wäre/wird mein nächster...
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Helambo
                          Helambo

ich nehme nen KDS 450 BD FBL zum neue Sachen üben, wenn beim größeren Heli die Knie zu weich werden...
                          Oder eben um mal schnell mit dem Rad abends 3 Akkus zu fliegen.

Der KDS fliegt seit fast 100 Flügen sehr ordentlich. Das FBL habe ich noch nie verstellen müssen - fliegt so wie es soll.
                          Der 450er hat natürlich nicht die Leistungsreserven wie ein Großer und auch nicht den Sound, aber man kann alles damit fliegen.

Der ganze Heli kostet weniger, wie 2 ordentliche Akku-Packs für ein 700er.
                          Und er macht durchaus ne Menge Spaß.

Klar, der Warp ist technisch und fliegerisch überlegen, ist aber auch ein anderer Preis.

Kommentar

• ingo_s
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 613
                            • Ingo
                            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Mein 500er Protos war mir auch zu schade. Ich habe mir den miniProtos als ßbungsheli geholt und ein Brain (Self Level funktion) drauf gepackt als Nerven und Geldbeutel beruhigung.
                            Die 6mm HRW und der Rest scheint doch sehr robust zu sein, wie ich anfangs, als noch das 3GX drauf war, feststellen konnte.

Gruß Ingo
                            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Blade Breaker
                              Senior Member
                              • 04.05.2013
                              • 1224
                              • Lukas
                              • Tirol

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
                              Der 450er hat natürlich nicht die Leistungsreserven wie ein Großer
                              Das hängt einzig und allein vom Setup ab! So ein 6S 450er hat deutlich mehr Leistung zur verfügung als eigentlich gebraucht wird, das schont somit Akkus und Antrieb enorm. Und mehr als die Drehzal bei jedem Manöver halten kann ein "Großer" ja auch nicht.

Jedoch der Sound ist beim 450er wirklich nicht so der Renner, da gibs nichts zu widersprechen.
                              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

Lädt...
                              X