bin noch im Anfängerstatus und möchte die Figur Immelmann richtig erlernen.
Ich habe immer das Problem, dass beim Einleiten der Rolle im oberen Punkt mein Heli komplett an Fahrt verliert und fast stehen bleibt.
Muss ich mehr mit Nick arbeiten um den Heli in Bewegung zu halten?
AW: Wie fliege ich die Figur "Immelmann" richtig?
Du fliegst einen halben Looping und wenn Du am obersten Punkt des Loopings angekommen bist fliegst Du (mit leicht negativ Pitch und Nick leicht gezogen) auf gleicher Höhe weiter und steuerst eine halbe Rolle
Wikipedia
Diese Kunstflugfigur besteht aus einem halben ßberschlag und einer unmittelbar anschließenden halben Rolle. Der halbe ßberschlag wird aus der Horizontalen kommend ansteigend nach oben bis zur Rückenlage geflogen. Mit einer halben Rolle wird dann wieder in die Normalfluglage gerollt. Mit dem Immelmann lässt sich die Flugrichtung schnell und auf engem Raum umkehren und dabei Höhe gewinnen. Diese Flugfigur wird ohne Strömungsabriss geflogen. [1] [2]
Benannt ist diese Kunstflugfigur nach Max Immelmann, einem deutschen Kampfpiloten des Ersten Weltkriegs.
ansonsten einfach mal das Pitchtiming beobachten und anpassen .... üben: rein in den Loop...noch nicht umdrehen mit der Rolle, sondern im Rücken weiterfliegen ( Speed und Höhe halten ) ... dann umdrehen
Was auch gut hilft ist der F3N Figurenkatalog (einfach googlen) - da steht kurz beschreiben wie die Figuren gehen und es ist eine Zeichnung dabei.
Es sind natürlich nicht alle Figuren dort aufgenommen, sondern nur die, die für die F3N Pflichtfiguren zur Auswahl stehen, aber ein Blick lohnt sich immer (auch, wenn man mal was Neues sucht).
Der Link kommt ja von mir, hilft mir aber nicht, das entsprechende "Knüppelmanagement" zu erlernen
Du fliegst einen halben Looping und wenn Du am obersten Punkt des Loopings angekommen bist fliegst Du (mit leicht negativ Pitch und Nick leicht gezogen) auf gleicher Höhe weiter und steuerst eine halbe Rolle
In der Kreismarkierung spielt die Musik.