mal wieder eine Frage von einem Kunstfluganfänger an die Profis...
Wie steuert ihr einen ßberschlag (vor oder rück), dass der Heli praktisch auf der Stelle bleibt,
d.h. ohne allzu grossen Höhenversatz. Weder am Simulator noch real (Rappi 50) klappt
das bei mir. Liegts am Steuern oder am Heli?
ich denke es liegt an Dir, der Raptor funktioniert bei mir auf dem Simulator richtig gut und diesen ßberschlag praktiziere ich neuerdings sogar mit der Moskito.
Also am Hubi sollte es bei korrekter Einstelung nicht leigen.
Der kann das
Ich denke wenn es auch am Sim nicht klappt , daß das Problem eher bei dir liegt.
Wenn der Hubi bei diesem Manöver die Position halten soll sit das eine Frage des Timings.
Ich mache das so:
-Hubi in Normallage Schweben ( Sicherheitshöhe nicht vergessen )
-sanft positiv Pitch geben damit der Hubi einen leichten Tend nach oben hat
- Nick steuern und im gleichen Maß wie Nick Input zunimmt Pitch verringern und letztendlich negativ Pitch geben.
Funktioniert mit ein bischen ßbung relativ weich mit kaum sichtbarer Höhenändrung.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Von der Theorieseite habt ihr ja alle recht, aber beim Rappi 50 ist er für
enge ßberschläge aus dem Stand, so wie er aus dem Bausatz kommt nicht
geschaffen..
Voraussetzung dafür sind einiges leichtere Paddel...
Hi Leute,
Hey, Ihr sprecht von meiner Lieblingsfigur! dazu evtl. noch ein Tip: Denkt man ans "Schonglieren" mit Bällen. Man muss dem Hubi vor dem ßberschlag einen Schubs mit der Pitch nach oben verpassen, dann erfolgt der halbe ßberschlag sozusagen schwerelos. Im Grunde ist es hauptsächlich das Pitchtiming, was die Figur ausmacht. das gleiche dann aufm Rücken mit Neg.-Pitch.
Einige Hubis brauchen dabei ein bisschen Roll damit sie nicht immer mehr seitlich wegdrehen. Ansonsten einfache und spektakuläre Figur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar