Wie Tic Tocs auf einer Stelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frostini
    frostini

Wie Tic Tocs auf einer Stelle?

Kann mir jemand sagen wie ich Tic Tocs aussteuern kann? Hätte gerade am liebstem meinen Sender in die Ecke geschmissen. Wenn ich am Sim übe schwebt der Heli seitlich vor mir, eigentlich funktioniert das Timing und es sieht auch nach tic tocs aus, nur kommt der Heli entweder auf mich zu oder geht immer weiter von mir weg. Wie muss ich Gegensteuern das alles auf einer Ebene bleibt.

Gruß Jens
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

AW: Wie Tic Tocs auf einer Stelle?

Wie Tic-Toc und Rainbows üben? - Seite 2 - RC-Heli Community

Les dir das mal durch.

Das ist einfach eine ßbungssache, bei mir ist der am Anfang auch überall hingewandert.
    Jetzt halte ich den auf gleicher Höhe und auf der stelle.

Gruß Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• frostini
      frostini

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
      Wie Tic-Toc und Rainbows üben? - Seite 2 - RC-Heli Community

Les dir das mal durch.

Das ist einfach eine ßbungssache, bei mir ist der am Anfang auch überall hingewandert.
      Jetzt halte ich den auf gleicher Höhe und auf der stelle.

Gruß Alex
      Habe ich schon gelesen :-) Da steht aber nichts wie man normale Tics also über Nick auf einer Ebene (nicht höhe) hin bekommt.

Kommentar

• Magomat
        Member
        • 19.08.2012
        • 179
        • Michael
        • Smackzone Saarland

Man muß mit dem Heck aussteuern... Also wenn du Tic Toc's über Nick mit dem Heck Richtung Boden und der Scheibe zu dir machst, wandert der Heli nach Links wenn das Heck nach Rechts steht und umgekehrt. Also immer der Nase nach
        ... Soweit ich weis ... Also ich kann es noch nicht
        NCPX / mCPX / 130X
        TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Markus1.0
          Markus1.0

Guten Morgen,

wenn die der Heil in der Distanz weiter zu dir oder weiter weg wandert passt das pitchmanagment nicht ganz, dh du gibst bei einem "Tic" oder "Toc" mehr negativ Pitch als positives oder umgekehrt.

Und nach vor, rückwärts / abbremsen oder beschleunigen der Fahrt macht man mit dem Heck.

Dere

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Nutze es für dein Zweck, übe das bewusste herumfliegen über TicTocs, weg von dir und zurück, hochsteigen und wieder runter. Irgendwann kannst du den Heli bei TicTocs so gut steuern dass die stationäre auch klappen.

Kommentar

• Codon2006
              Codon2006

Mir hilft es, mit "teilweisen Rainbows" zu beginnen, also weiten TicTocs über ca. einen 120 Grad-Winkel und dann die Strecke zwischen den Endpunkten immer mehr zu verkürzen. Dabei übe ich die Endpunkte zu erfassen und von dort wieder richtig wegzukommen.

Kommentar

• frostini
                frostini

Wie gesagt mir geht es nicht um die Tic Toc Bewegung, sonder um das Position halten in die NICHT Tic Toc Richtung. Muss mal versuchen das Heck mit zu steuern

Kommentar

• Florian Grohmann
                  Member
                  • 18.01.2012
                  • 617
                  • Florian
                  • Greifswald / Würzburg

Das Aussteuern muss aber in die TicToc-Bewegung integriert werden, insofern darf man nicht glauben dass man die eine Bewegung schon kann und sich jetzt auf etwas anderes konzentriert.

Da hilft nur üben, üben und nochmals üben. Der Heckinput muss sehr klein und gefühlvoll eingebaut werden, meistens entweder beim Tic oder beim Toc, je nach Vorlieben.
                  Später kommt dann auch noch die Roll-Achse dazu die man aktiv mit aussteuern möchte, erst dann hat man die volle KOntrolle über einen "einfachen" TicToc
                  TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                  ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• frostini
                    frostini

Eigentlich müssten Frauen die besseren Heli Piloten sein....sind doch Multitaskingfähig:dknow:

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Na, Helifliegen ist nicht Multitasking, sondern Multithreading - und da sind die Frauen nicht besser
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Pit Sahat
                        Pit Sahat

Steh ich irgendwie aufm Schlauch oder wie - aber wo bitteschön steuert man bei normalen TicTocs denn Heck * Ich bewege Pitch-/ und Nickhebel gegenläufig und fertig. Gegen das "Abfälschen" in Form von versehentlich Roll reinsteuern hilft die Federspannung anzupassen im Sender

Kommentar

• OttoOlsen
                          OttoOlsen

Und was machst Du bei Wind? Einmal übern Platz Tic Tocen und dann wieder zum Anfang fliegen?

Die beste ßbung die ich bisher gefunden/gelesen/probiert habe ist ein einfaches Rechteck in die Luft zu tic-tocen, da ist dann alles dabei.
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2013, 20:23.

Kommentar

• Goldfussel
                            Member
                            • 01.02.2008
                            • 746
                            • Conny
                            • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                            Steh ich irgendwie aufm Schlauch oder wie - aber wo bitteschön steuert man bei normalen TicTocs denn Heck * Ich bewege Pitch-/ und Nickhebel gegenläufig und fertig. Gegen das "Abfälschen" in Form von versehentlich Roll reinsteuern hilft die Federspannung anzupassen im Sender
                            Klar Steuert man ein Tic-Toc mit dem Heck, allein weil das Heck den Heli immer in die eine Richtung weg drückt muss man den Heli etwas schräg in die Luft stellen damit der nicht abdriftet.

Im Sim ist er bei mir auch immer schön gerade in der Luft dann habe ich es im Feld versucht und es hat nie geklappt, erst nach dem ich den Tipp mit dem Heck bekommen habe hat es Prima geklappt un mittlerweile kann ich in während der Tic tocs auch schon hin und her bewegen durch steuern des Heckes.

Bei Seiten Tic Tocs wird durch das Hecksteuern der vor o. rückwärts Flug beeinflusst.
                            GruÃ? Fussel

Kommentar

• rapidity
                              rapidity

Danke, guter Tip, dass man sich auf Tic oder Toc konzentrieren soll beim ausrichten. Bin auch am Tic Toc und Rainbow am üben in Real. Am Sim geht das wunderbar auf einer Linie, aber in Real driftet er mir auch weg. Je nach Wind

Wollte die Korrektur immer bei Tic und Toc machen, zudem hab ich mich beim ausrichten viel mehr auf Roll statt das Heck konzentriert, muss ich mal drauf achen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 08:49.

Kommentar

Lädt...
                              X