Flugfiguren-Buch gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

Flugfiguren-Buch gesucht

Hallo,
    habe gerade mal einige RcHeliAction-Magazine durchgeblättert die ich hier habe.
    Dabei sind mir die "Coolen Moves" aufgefallen, die einmal pro Magazin aufgeführt sind.
    Da wird auf 4 Seiten eine schöne Flugfigur, von relativ einfachen Figuren bis zu etwas komplexeren Figuren gezeigt, mit Stickmoves und Erklärung usw.

Jetzt suche ich ein Buch oder sowas, in dem v.a. Flugfiguren behandelt werden.
    Kennt ihr da was gutes? Sollte nichts sein das extrem schwer ist, sondern halt Kunstflugmanöver die man auch als "Normalo" erlernen kann.

Danke schonmal
    Grüße
    Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
  • Tekknik
    Tekknik

Flugfiguren-Buch gesucht

Coole Moves Volume I:Amazon.de:Bcher

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

AW: Flugfiguren-Buch gesucht

So einfach hab ich dann doch nicht gedacht
      Danke dir, ich finde die 'Coolen Moves' echt sehr gut erklärt und da sind wirklich schöne Figuren dabei.

Grüsse

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Servus Severin,

suche hier mal nach Uwe Caspart, er hat dazu hier einige Beiträge geschrieben und auch erklärt.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Hallo Klaus, Uwes Einträge kenne ich.
          Was ich aber an den 'Coolen Moves' sehr gut finde ist, dass es oftmals größere Zusammenhängende Figuren sind, die eigentlich keinen richtigen Namen haben sondern wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Manövern sind und die im gesamten dann schön flüssig fliegbar sind.
          Außerdem ist es oft so, dass Uwe eher die schweren Manöver behandelt (z.B. so Sachen wie Piroflips, The Screw, die ganzen Kleeblätter usw.).

Aber danke für den Tip, ich werd nochmals reinlesen ob was für mich dabei ist.

Liebe Grüße

Kommentar

• Rizzo
            Member
            • 29.10.2011
            • 320
            • Christian

Ich war auch schonmal auf der Suche nach so einem Buch, allerdings findet man doch alles im Internet?
            Mir fällt da noch das Buch "Freestyle" von Edward Eckstein ein...auf der Mikado Seite gibt es auch eine Leseprobe wie ich gerade gesehen habe.
            Vielleicht hat ja jemand das Buch schon und könnte darüber berichten ob es sich lohnt...

Gruß
            Christian
            [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• mike65
              mike65

Ist zwar kein Buch, aber schau dir mal die F3C-Kunstflugfiguren an.

F3C Figuren

LG Mike

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
                Mir fällt da noch das Buch "Freestyle" von Edward Eckstein ein...auf der Mikado Seite gibt es auch eine Leseprobe wie ich gerade gesehen habe.
                Vielleicht hat ja jemand das Buch schon und könnte darüber berichten ob es sich lohnt...
                Das Buch hat Bibelstatus bei mir. Sehr Tolle Bilder und Beschreibungen. Für jeden Schwierigkeitslevel was dabei. Ich bereue den Kauf nicht und kann es nur empfehlen.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                X