Wo stehe ich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Wo stehe ich??

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
    Da verbringste mehr Zeit aufm Klo. xD
    Mit PC an der Wand und Beamer überm Kopf lässt sich die Zeit ja sinnvoll nutzen !!!

Kommentar

• SR1978
      SR1978

Zitat von amigo229 Beitrag anzeigen
      Hallo wollte mal wissen wo man nach einem Jahr stehen sollte da ich keinen
      im Umfeld habe mit dem ich quatschen kann.
      Klar ist das jeder unterschiedlich schnell lernt aber zu wissen wo ihr nach einem
      Jahr gestanden habt wäre interessant für mich.
      Denke nach einem Jahr sollte ein sicherer Rundflug das Ziel sein (< 10 Akkus / Woche). Für ambitionierte Piloten können noch Kunstflugfiguren dazukommen. Für extrem ehrgeizige Piloten auch schon erste 3D Elemente.

Ich zähle mich selber zu den ambitionierten Piloten. Erste Saison Rundflug und einfacher Kunstflug, zweite Saison (2012) hauptsächlich Vertiefung des Gelernten und erste wenige 3D Elemente. Diese Saison plane ich sicheren Flug in allen Lagen und weitere 3D Elemente.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        dann ist irgendwas mit Deinem Zeitmanagement nicht in Ordnung
        ... Zeitmanagement? Geh fott! In meiner - zugegeben geringen - Freizeit tu ich das, was mir grad in den Sinn kommt (wenn mich meine Familie denn lässt ). Und ich hab auch noch andere Hobbies.
        Und wenn jetzt einer schreibt, dass er täglich übt und mehr als 500 Flüge absolviert hat, um vorwärts zu kommen, nenn ich das eilig.
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Wie schon von anderen geschrieben, est ist doch nur wichtig, dass Du mit dir selbst zufrieden bist
          und Spass an der Sache hast.

Was bringt es Dir wenn hier einer schreibt, dass er nach 12 Monaten Pefekt 3D fliegt und der nächste
          erdet nach einem Jahr immer noch regelmäßig den Heli beim einfachen Rundflug ?

Wer viel fliegt und übt wird in seinem eigenen Tempo schneller voran kommen als jemand der nur selten
          fliegt. Dazu muß aber auch Zeit und auch immer der Spaß vorhanden sein, denn andernfalls bringt es
          auch nix.

Gruß,
          Dirk

PS:
          Fliege seit ca. einem Jahr Heli.
          Rundflug, Naseschweben, leichter Kunstflug klappt sehr gut. ßbe jetzt den Rückwärtsflug.
          Fliege im Schnitt 10 - 15 Akkus die Woche + etwas Sim.
          Zuletzt geändert von BladeMaster; 21.02.2013, 10:27.

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Wo stehe ich??

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
            ... Zeitmanagement? Geh fott! In meiner - zugegeben geringen - Freizeit tu ich das, was mir grad in den Sinn kommt (wenn mich meine Familie denn lässt ). Und ich hab auch noch andere Hobbies.
            Und wenn jetzt einer schreibt, dass er täglich übt und mehr als 500 Flüge absolviert hat, um vorwärts zu kommen, nenn ich das eilig.
            Sprich, wenn einer schreibt, er übt nur einmal die Woche, aber halt ein bis zwei Stunden, dann hat der es weniger eilig, als jemand der täglich 10-20Min. übt?

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Mit 10-20 Minuten Sim am Tag kommst du weiter als mit 2 Std. lange Sim Session aber nur einmal in der Woche. Nach 30-40 Minuten Sim lernst du so wie so nichts mehr, mindestens bei mir ist es so.

Jetzt komme ich nur einmal die Woche zum fliegen und merke dass trotzdem erhöhtem Sim (10-15 Min. täglich) komme ich nicht weiter. Im Sommer bin ich fast täglich geflogen und sehr selten gesimmt und lernen ging deutlich schneller.

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Hallo

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Mit 10-20 Minuten Sim am Tag kommst du weiter als mit 2 Std
                Ich mache es ähnlich,

weil ich festgestellt habe, daß in diesem Fall !!!für mich!!! weniger, mehr ist
                Zuletzt geändert von RALF B.; 21.02.2013, 11:11.
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                  10-20Min. am Tag! Das ist doch nichts. Da verbringste mehr Zeit aufm Klo.
                  Ah, das erklärt, wieso ich besser sch... als Fliegen kann! SCNR

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Wo stehe ich??

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                    Mit 10-20 Minuten Sim am Tag kommst du weiter als mit 2 Std. lange Sim Session aber nur einmal in der Woche. Nach 30-40 Minuten Sim lernst du so wie so nichts mehr, mindestens bei mir ist es so.

Jetzt komme ich nur einmal die Woche zum fliegen und merke dass trotzdem erhöhtem Sim (10-15 Min. täglich) komme ich nicht weiter. Im Sommer bin ich fast täglich geflogen und sehr selten gesimmt und lernen ging deutlich schneller.
                    Das wollte ich nicht ausschließen. Aber die Zeit, die Du "opferst" im Sinne von "eilig haben" ist die Selbe.

Edit: Sehe es übrigens genau so, dass öfter kurz, besser ist als seltener lang.
                    Ich erwische mich auch immer dabei, dass ich nach etwa 30-40Min. nurnoch Blödsinn am SIM mache.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 11:21.

Kommentar

• KO-Pilot
                      Member
                      • 14.07.2012
                      • 587
                      • Manuel
                      • Soester Börde

Wo stehe ich??

Bilanz nach 8 Monaten, 499 Flügen, 25 Stunden Sim: Schweben in allen Lagen auch Rücken, Speedfug, Rundflug in Normallage, Rücken noch nicht sicher, Loops, Stallturns, Flips, Rollen die mittlerweile nicht mehr nach Fass aussehen.

Ruhig und routiniert in Normallage, auf dem Rücken bekomme ich einen ernsten Blick und feuchte Hände, das braucht noch Zeit.

Wie schon gesagt wurde, die Anzahl der Flüge ist entscheidend...
                      Bei zu langen Pausen werde ich hibbelig und bilde mir ein ich hätt's verlernt. Alles nur Psychologie ...

Lg, Manu
                      Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• Sonic_1579
                        Senior Member
                        • 14.08.2012
                        • 1160
                        • Julian
                        • FMC Mümlingtal

Ich fliege nun seit 6 Monaten. Rundflug in Normallage (schnell und langsam), Loopings, Rollen, Turns, Flips und schwitziger Rücken-Vorwärtsflug.
                        Tic-Tocs klappen in allen 4 Orientierungen am Sim, allerdings kann ich sie noch nicht zu einem 4-Zeiten zusammen setzen...

Bis Ende diesen Jahres will ich Rundflug in allen Lagen und Tic-Tocs beherrschen.
                        Logo 600SX V2
                        Oxy 3 Qube
                        Lynx Field Rep

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von amigo229 Beitrag anzeigen
                          Ich habe halt niemanden in meinem Umfeld mit dem ich mich austauschen kann. Und ich wollte ja nur wissen wo IHR nach einem Jahr wart nicht wo ich stehe das könnte ich dann vergleichen.
                          Moin,
                          also bitte - das hier war fast genau nach einem Jahr fliegen, wobei ich nicht so oft dazu komme. Bin meistens nur am Wochenende für ein paar Akkus (6-8) auf dem Platz. Sorry für die schlechte Qualität - war der erste Versuch einer "Selbstaufnahme" mit ein paar Einstellfehlern an der Cam. Also am besten mit 1080p gucken um was zu sehen...

[YOUTUBE]s9L_K7vvt3k[/YOUTUBE]

Im Prinzip also nur Rundflug mit ersten Kunstflugeinlagen. Mit dem "kleinen" 550er habe ich da angefangen Rücken zu schweben... bin Aktuell aber auch noch nicht viel weiter, da es dieses Jahr zeitlich noch bescheidener war....

....aber egal: der Spaß an der Sache zählt für mich am meisten. Selbst wenn ich nur mal 1-2 Akkus verballern kann finde ich es unheimlich entspannend ein paar Runden zu drehen. Evtl. versuche ich mich diese Jahr an Rückwärts und/oder Rückenflug - je nach Lust und Laune. Mein Plan ist: ich habe keinen - außer eben Spaß an der Freud' und möglichst sicher wieder landen.

Also bitte - vergleiche ruhig mit anderen aber setz Dich nicht unter Druck. Das ist quatsch weil ja nun mal jeder unterschiedlich viel Zeit hat/begabt ist/andere Ziele hat/etc. Ich kenne z.B. Leute die nach einem Jahr schon 3D drauf hatten und andere die nach der Zeit immer noch geschwebt sind - Spaß hatten sie trotzdem alle.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• NiteHawk
                            Member
                            • 12.04.2012
                            • 376
                            • Dirk
                            • Berlin - Marienfelde

Also bei mir ist es auch so ziemlich ein Jahr her, als ich mit dem 120er Walkera anfing V120D05).
                            Ich bin bei Rundflug und 8ten, Stallturns, Loopings und Rollen, die noch ein wenig ßbung bedürfen Nasenrückenschweben in 10-20 Meter Höhe mit dem 500er Rex. Für dieses Jahr stehen Auros an und saubere Loopings und Rollen, evtl. noch ein wenig Rückenrundflug...
                            Achja, wie viele Stunden SIM ich habe: KEINE Ahnung, aber es waren schon ein paar... 50-80 würde ich sagen.
                            GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• amigo229
                              amigo229

Danke für die ganzen Antworten
                              und allseits guten Flug

Kommentar

• PetJumper
                                PetJumper

Ich sage nur: authogenes Training, Männer, und hin und wieder 20 Minuten Selbsthypnose - dann geht's aber ab mit dem Heli ... in allen Lagen auch schon in Woche 1

Kommentar

Lädt...
                                X