Suche Anleitungen für Rücken- und RRFlug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

Suche Anleitungen für Rücken- und RRFlug

Uwe Caspart hat hier bereits eine super Anleitung geschrieben, mit der man den Rückwärts Rundflug erlernen kann:
    Rückwärts Fliegen, Step by Step - RC-Heli Community

Besonders gefallen hat mir, dass Uwe ein paar einfache Figuren gefunden hat, die einen immer ein Stückchen mehr an das Rückwärtsfliegen gewöhnt haben, ohne dass man gleich überfordert war. Der Schubs ins kalte Wasser war dann weitaus weniger schlimm.

Gibt es so etwas auch für das Rückenschweben; Rücken- und Rückwärtsrundflug?

Viele Grüße,
    Thomas
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Suche Anleitungen für Rücken- und RRFlug

Hab Uwes step by step genommen nur eben auf dem Rücken fliegend.Ging super.

Gruss Mike

Kommentar

• Vicente_cgn
      Member
      • 19.03.2009
      • 635
      • Thomas
      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo Ludwig!

Für das Rückenschweben gibt es leider keinen Zwischenschritt - das muß man sich einfach irgendwann trauen. Man kann sich aber prima mittels Simulator und einem Micro-CP (z.B. mCPX) an die Sache heranwagen - dann klappt der erste Rückenschwebeversuch mit 'nem Großen schon recht gut zumal der ja auch auf Steuerbewegungen viel träger reagiert als ein Micro-CP.

Für den Rückenrundflug würde ich genauso vorgehen wie damals in der Normallage - man fängt halt quasi von vorne an: Schweben in Heckansicht, Schweben in Seitenansicht, langsame Achten, Vollkreise, Nasenschweben, ... das mache ich auch alles gerade wieder durch.

Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Ich hatte mich mit nano CPX und Sim so sehr am Rückenfliegen fest gebissen das ich anschliessend ganz schöne Probleme hatte mit dem "richtig rum" oder Nase schweben.
        War total komisch, auf`m Rücken ging alles, sobald der Heli wieder normal war hat es gehakt im Hirn
        Seitdem flieg ich immer zu Anfang ein paar Runden vorwärts,rückwärts, aufm Kopf und wieder zurück, da bleibt die Hirnmasse schön geschmeidig
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• CrazyJoe
          Member
          • 07.01.2010
          • 250
          • Johannes

Ich habe mit ßberschlägen begonnen und Pausen am Rücken liegend (Nase zu mir) eingebaut. Diese dann immer länger gemacht und danach die anderen Lagen (Nase rechts, Nase links, Heck zu mir zum Schluss) angefangen, nachdem das Rücken-Nasenschweben einigermaßen klappte.
          GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
          T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• DonGull
            Member
            • 28.05.2011
            • 260
            • Denis
            • Bruchsal

Ich habe ein halbes Jahr am Simulator nur Flips und Rückenschweben in allen Lagen geübt. Die Flips haben mir beim Rundflug sehr geholfen. Speziell über Roll kannste jederzeit schnell aus ner dynamischen Rückenfigur aussteigen ohne groß nachdenken zu müssen. Meine Rollen sind dadurch auch sauberer geworden, da ich automatisch mehr Acht auf das Pitchmanagement gelegt habe.

Das erste Mal hab ich dann nen Heli in der Helischule auf den Rücken gelegt. Vorher hatte ich zu viel Angst. Am Kabel konnte ich dann feststellen, dass ich Reflexe vorhanden sind. Seither geht die Lernkurve wieder nach oben
            Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
            Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

Lädt...
            X