Schwung nach oben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baef
    baef

Schwung nach oben

Hi,

ich fliege meinen LOGO 10 mit 12 Zellen und was die senkrechte Steigleistung angeht bin ich auch zufrieden
    Doch wenn ich nach einem schnellen geradeaus Flug Nick ziehe um zu einem Turn oder großen Looping an zu setzen, bremst sich der Hubi dermaßen aus, das es nur zu einem Purzelbaum Rückwärts langt.

Worin liegt dieses Phänomen begründet?? ?(

Ist es allein die Systemdrehzahl die ausschlaggebend ist oder hat es auch mit zyklischen einstellungen zu tun ??
  • spunzli
    spunzli

Schwung nach oben

Hi,

also ich weiss nicht wie die anderen den Turn oder den Loop fliegen aber versuche mal beim Ansatz noch ein wenig pitch zu geben.

MFG
    Eric

Kommentar

• FaHrStUhL
      FaHrStUhL

Schwung nach oben

Hatte im am Sim auch erst, da hatte ich zuviel Nick gezogen... ?(
      Naja, im realen bin ich leider noch nicht soweit

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Schwung nach oben

Stelle mal die Paddel etwas negativ an. So 0,5-1°

Kommentar

• Stephan S
          Stephan S

Schwung nach oben

Hallo!

Du solltest etwas mehr Pitch geben, zu einem Turn mit einen Hubi mit relativ wenig Rotordurchmesser brauchst du mehr Pitch...!

Kommentar

• Markus H.
            Markus H.

Schwung nach oben

Hallo,

mache einfach den Heli mit einem leichten Abwärtsbogen richtig schnell, damit Du mit leicht erhöhtem Schwebepitch die Figur anfliegen kannst. Dann ziehst Du den Heli mit Pitch und Nick nach oben, wobei Pitch in der Aufwährtspassage wieder zurückgenommen werden muß.. Es dauert etwas, bis Du das richtige Timing raus hast, aber dann wirst Du sicher erstaunt sein, wie gut man Vorwärtsfahrt in Höhe umsetzen kann.

Die Drehzahl sollte natürlich auch nicht zu niedrig sein bei diesen Figuren, da insbesondere E-Helis ja einiges an Gewicht mitschleppen müssen.

Gute Gelingen.

Markus

Kommentar

Lädt...
            X