Hi
Die BBT Insane 2 sind zyklisch auch sehr wendig. Im direkten vergleich zu den SB bin ich sie aber nicht geflogen sondern nur mit drei Blattsaetzen Abstand. Auf Pitch sind sie allerdings sicherlich zahmer als die SB.
VG
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Da hier die Frage nach sehr wendig ist würde ich auch zu den Torsion Solids raten, mit allen Vor- und Nachteilen. Die Compass Latten sind auch gut wendig.
die torsion hatte ich au mal, vorteil: sehr wendig, nachteil: pitch geht nicht viel und verarbeitung ist echt lausig (war bei meinen zumindest damals so).......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
die torsion hatte ich au mal, vorteil: sehr wendig, nachteil: pitch geht nicht viel und verarbeitung ist echt lausig (war bei meinen zumindest damals so).......
Nicht nur damals und grausig ist noch relativ sanft ausgedrückt
Ich bin grade von den Trosions auf die Radix gewechselt..
Die sind auf Pitch echt ne andere Nummer,
bin aber erst 2 Akkus geflogen damit.
Wollte die Torsions übrigends gleich umtauschen, nur der Händler konnte leider nicht, da laut seinen Angaben alle die er auf Lager hatte so grausam waren
Wollte die Torsions übrigends gleich umtauschen, nur der Händler konnte leider nicht, da laut seinen Angaben alle die er auf Lager hatte so grausam waren
Wenn ich meinen lausigen Physik-Kenntnissen trauen darf, hat es weniger was
mit dem Schwerpunkt sondern viel mehr mit der Aerodynamik des Blattes zu tun,
wie z.B. Blatttiefe und Profildicke.
@Topic: Bin bislang nur 3 unterschiedliche Blätter geflogen, aber die SB sind am agilsten.
Kann das sein, wenn wendig im Zyklischen (Schwerpunkt innen), dass man mit trägem Kollektiv erkauft?
ist da was dran?
Denke ich nicht....das hängt viel mehr mit dem Profil des Blattes zusammen...die Solids sind bei weitem nicht so breit wie die Radix dafürsehr leicht und wendiger-->Pitch stellt man einfach 1° mehr ein und schon hat man ein geniales 3D Blatt....fliege die Solids am 700N unheimlich gerne und hatte da schon so ziemlich alles drauf...
Am E sind mir die Dinger definitiv zu heftig. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Solids die Rotorkopfmechanik entlasten da relativ elastisch. Nachteil ist eben, dass der Geradeauslauf und die Autorot. reserven eher bescheiden sind.
Ich persönlich fliege die Solids an V-Helis sehr gerne und hatte bis dato auch noch kein schlecht verarbeitetes Blatt....wobei die aufgrund des materials natürlich nicht so geleckt wie Radix & Co aussehen....
also nach meinem Wissen, wird die Wendigkeit eines Blattes hauptsächlich über den Vorlauf, und den Blattschwerpunkt bestimmt.
Wenig Vorlauf und weit Aussen liegender Schwerpunkt : eher Träge
Viel Vorlauf und innenliegender Schwerpunkt : hohe Wendigkeit
Das Verhalten auf Pitch wird mehr über das Profil und die Blatttiefe beeinflusst, wobei diese beiden Faktoren auch wieder in die Wendigkeit mit einfließen.
Wenn Du also ein extrem Wendiges Blatt willst, nimmst Du am besten ein Paddelblatt.....da diese im Allgemeinen mehr Vorlauf haben, und der Schwerpunkt eher innen liegt, sind diese im normalerfall ziemlich wendig, aber zum Speed fliegen nicht zu gebrauchen.
Hab nen Raptor 90 3D, da flieg ich doch eh nicht groß Speed.
Mal schnell und weiträumig, mehr nicht.
Aber mein Rappen ging ohne die SB grausam im Roll, jetzt gehts.
Hab mir jetzt mal die Insane bestellt, mal schauen, werde berichten.
Erstmal vielen dank für eure Berichte.
Hatte mir noch ein paar mehr zu Auswahl erhofft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar