Ich habe dieses Thema leider erst heute gesehen. Der "alte" Raptor ist nicht tot, den gibt es immer noch bzw. wieder. TT hat den etwas mit Carbonseitenteilen der 140° Taumelscheibe und noch ein paar Gadgets aufgewertet. Man kann ihn auch als ARTF bekommen. Darin sind bereits gute Servos und ein Kreisel verbaut. der Preis kann sich sehen lassen. Da bekommt man im Vergleich zum früheren Preis, die Mechanik quasi geschenkt. Der 550S ist erst noch ein böser Gedanke. Der geistert zwar schon in den Listen herum ist aber nicht verfügbar. Mein Händler des Vertrauens rechnet vor 2013 nicht damit. Und auch dann ist nicht ganz klar, wann er erhältlich ist.
Ich kann den "alten" Raptor immer noch empfehlen (der zitierte Baubericht ist von mir), allerdings habe ich für die Seitenteile einen neuen Rahmen entwickelt und fräsen lassen. Den kann man in dem Tuning Shop jetzt auch beziehen.Seitenplatten Akkurahmen Raptor E550 und Raptor E620 Es ist jetzt mehr Platz für die dicken Akkus und der Akkuwechsel geht jetzt ruck zuck ohne die Haube abnehmen zu müssen. Die Bilder sind übrigens auch von meinem Raptor
Nebenbei ist der Raptor enorm Robust.
Gruß
Norbert

.

Kommentar