ich heiße Andreas und bin seit vorigen Jahr der Sucht nach Modellhelikoptern erlegen. Meine Karriere hat wie bei so vielen mit einem Koax begonnen, bis ich dann irgendwann mehr wollte. Angefangen habe ich dann mit einem KDS 450 Quiet, den ich dann aber schnell aus Qualitätsgründen wieder verkauft habe. Zur Zeit bin ich als Wildflieger im Raum München mit meinen 2 Blades, 450 3D und mcp X, unterwegs. Für den Winter wollte ich mir dann den Aufstieg in eine Größere Klasse gönnen.
Nach langen suchen und vergleichen sind 2 Helis in die engere Auswahl gekommen:
Der Revolution 500 von Heli Pro und der Raptor E550S. Nun meine Fragen: Wer hat Erfahrung mit beiden Helis, besonders mit dem Revo 500? Wie siehts da mit der Ersatzteilversorgung aus? Es gibt ja nur wenige Händler in Deutschland. Sollte man sich lieber einen FBL zulegen oder tut´s die Paddelstange auch noch?
Bei der Auswahl habe ich mich stark an den Preisen orientiert. Wenn der keine Rolle spielen würde, hätte ich schon längst eine E-Mail mit einer Bestellung an Jan Henseleit geschickt. Der geilst Heli überhaupt.
Ich hoffe ich nerve jetzt nicht zu viele mit meiner Anfängerfrage, aber ich habe schon viele Beträge über beide Helis gelesen. Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tip´s für mich, die mir die ganze Sache leichter macht.
Achja, zu meinen können, zur Zeit fliege ich schnelle Rundflüge etc. Am Sim gehen sogar schon Funnels, TicTocs und Kopfschweben super. Außerdem mache ich gerade Uwes ßbungsprogramm fürs Rückwärts fliegen. Nur Draußen hab ich mich noch nicht getraut meine 450 3D so zu vergewaltigen.

Kommentar