Rollenkreise bekomme ich hin, aber beim Rollenlooping komme ich irgendwie nicht weiter. Ich finde die Figur sehr schön, daher möchte ich sie auch gerne fliegen.
Ich komme bis zum oberen Totpunkt und verließen sie ihn.
Hat jemand einen Tipp, wie es weiter geht?
Kenn ich. Leider nicht von mir sondern von einem Kumpel (Ex-Mikadopilot). Selbst dem ist manchal schlagartig die Fahrt weg. Aber wenns klappt siehts supergeil aus.
Viel fahrt, möglichst gegen den Wind und fahrt mit mit Nick versuchen beizubehalten, ich weiß auch nicht genau wie ich das gut erklären könnte, das klappt einfach so
Und seine Erklärungen kann ich auch bestätigen, gegen den Wind geht es besser.
Wichtig ist das Heck immer mit zu steuern da man sonst Geschwindigkeit verliert.
Als ich Rollenloops geübt hab, hab ich zuerst Heck immer mitgesteuert, das bremst aber beim steigen.
Ergo hoch nur mit Pitch und Nick und kurz vor Scheitelpunkt dann den Radius mit Heck halten. Sim-Vid mit Knüppeleinblendung
Edit: Ist in etwa wie beim Rollenkreis mit Wind. Mit dem Wind viel Nick, kaum Heck, gegen den Wind wenig Nick, viel Heck um den Anstellwinkel zu bekommen damit Pitch schiebt.
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 03.10.2012, 19:31.
super, ein Knackpunkt war im oberen Totpunkt Pitch negativ stehen zu lassen, habe ich aus deinem Video :-)
Jetzt komm ich schon mal rum und mit ein bißchen ßbung wird das ganze dann auch irgendwann noch schön rund :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar