Ich war grade fliegen mit meinem T rex 600 esp, dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass das Heck bei stärkeren Pitchstößen im Uhrzeigersinn rausdreht.
Verbaut ist der Align GP 780 Kreisel...
Das Verhalöten fällt mir seitdem auf, seitdem ich mich mal was traue und bisschen Tic tocs übe-----die nicht klappen wollen...
Du fliegst nicht zufällig Mode2?
Falls doch, achte mal darauf, dass du beim Pitchen nicht Gier mitsteuerst, gerade bei schnellen wechseln wie TicTocs passiert das gerne mal.
Werd mal beim nächsten Flug genau drauf achten...
Ich bin übrigens mit einem 6S 5000mah SLS geflogen, der schon 2 Jahre aufm buckel hat aber erst ca. 50-60 Flüge...könnte vielleicht auch am spannungseinbruch schuld sein...wenns denn einer ist...
Wenn ich News habe,schreib ichs, sollte nicht lange dauern bis zum nächsten Flug...
Also wenn er IM Uhrzeigersinn wegdreht tippe ich eher drauf das du Gier mit steuerst. Ein Rechtdreher sollte bei Leistungseinbruch doch nach links wegdrehen(gegen Uhrzeigersinn).
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Hi,
da ich auch gerade am trainieren von TicTocs bin weiß ich dass meistens nicht der Regler oder Akku Schuld am Drehzahleinbruch ist, sondern das noch nicht vorhandene Gefühl für Pitch. Man benutzt einfach viel zu viel Pitch zur falschen Zeit, dann wackelt und schüttelts den Heli ordentlich bei den Lastwechseln und die Drehzahl kann etwas einbrechen. Und das Heck steuert man auch oft leider etwas mit, wurde ja schon gesagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar