Da ich nun schon um einiges weiter gekommen bin mit meinen "Skills" und ich sowieso neue Blätter brauche, wollte ich euch mal fragen welche ihr empfehlen könntet.
Es ist ein Heli mit Paddelstange...
Ich wollte Blätter, die schön wendig sind, aber nicht übertrieben und die gut "einrasten" ...
Möglichst noch nen guten Sound dazu, dann wär für mich alles pallettie!
Ich flieg bei meinem 600er Rex die Align 600mm Carbonfiber blades, die haben meiner Meinung nach nen guten Sound und der Heli ist schön wendig (flieg auch mit Paddelstange )
Welche Blätter hattest du den drauf und welche Verbesserung versprichst du
dir von einem anderen Blatt ?
Meine Erfahrung zum Thema "Sound" ist übrigens folgende:
Um einen schönen Blattsound zu provozieren hast du 4 Möglichkeiten:
1. Blattspurlauf liegt total daneben, aber hört sich toll an
2. desto weniger drehzahl, desto mehr Blattsound
3. Je weicher das Blatt, desto mehr Sound erzeugt es
4. Unnütze Steuerbewegungen erzeugen unnötige Blattgeräusche
Außerdem:
[QUOTE]Ich wollte Blätter, die schön wendig sind, aber nicht übertrieben und die gut "einrasten" ...[QUOTE]
Dafür brauchst du genau das Gegenteil. Naja, schreib mal deine Erfahrung zu
deinen "alten" Blättern.
welche Verbesserung versprichst du
dir von einem anderen Blatt ?
Hi,
Da ich sowieso neue drauf machen muss, wollte ich ein paar "verbesserungen".
Die die ich drauf hatte, waren auf Pitch relativ weich und wogen glaub ich ca. 120 g pro blatt.
Sound war bei denen ganz ok...
Verbesserungen will ich einbfach wendiger und genauer auf pitch (gutes Einrasten)
Ich werf mal die Radix StickBanger in die Runde. Zyklisch sind die Blätter sehr direkt, haben kein "Loch" auf Pitch wie die normalen 600er Radix. Der Sound ist ebenfalls einfach nur hammmmmmer, tief und kernig, wie sich das gehört! Akustisch das beste Blatt das ich kenne. Autorotieren tun sie auch recht gut für das geringe Gewicht, einzig der Geradeauslauf ist etwas sensibel. Und wenn Du mal auf FBL umbaust kannst sie grad weiter verwenden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar