Wie langgezogene Steilkurve (in der Horzontalen) fliegen, ohne an Höhe zu gewinnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElliOwald
    Member
    • 31.03.2012
    • 91
    • Oliver

Wie langgezogene Steilkurve (in der Horzontalen) fliegen, ohne an Höhe zu gewinnen?

Hi, ich habe das Problem, dass mein T-Rex 450 Pro mit dem BeastX bei schnellen, steilen Vorwärtskurven sehr oft stark an Höhe gewinnt, ohne dass ich Pitch gebe (ist mir zumindest nicht bewusst). Es muß doch klappen, eine langgezogene Steilkurve nahezu in der Horizontalen zu fliegen, oder? Als ich meinen T-Rex noch im Stellermodus mit dem Original Align-Regler geflogen bin, hat es geklappt. Da ich da aber bei anderen Figuren Probleme mit Drehzahleinbrüchen hatte, habe ich einen Roxxy-Regler eingabaut, den ich nun im Governor-Modus fliege. Drehzahl ist nun stabil, aber dafür klappen die (eigentlich) einfachen langgezogenen, horizontalen Steilkurven nicht mehr.

Hat hier jemand einen Trick oder Tip? Liegt das an der ein oder anderen BeastX-Einstellung?

Grüße
    EO
  • dive26
    dive26

AW: Wie langgezogene Steilkurve (in der Horzontalen) fliegen, ohne an Höhe zu gewinne

Was verstehst Du unter "langgezogener horizontaler Steilkurve"? So eine Kurve wo der Heli auf der Seite gekippt eine Kurve fliegt und dabei die Höhe nicht verändern? Also eine Kreisform fliegen ohne die Höhe zu verändern?
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2012, 00:41.

Kommentar

• ElliOwald
      Member
      • 31.03.2012
      • 91
      • Oliver

AW: Wie langgezogene Steilkurve (in der Horzontalen) fliegen, ohne an Höhe zu gewinne

Genau das. Gruß EO

Kommentar

• rfauli
        Member
        • 14.09.2009
        • 493
        • Rene
        • 35444 Biebertal

Das ist ein Speedcircle....
        SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Dann musst du den Heli einfach weiter in die Kurve neigen. Bis der Neigungswinkel zur Geschwindigkeit passt. Wie beim Motorradfahrern eben.

Gruß

Kommentar

• LordBernhard
            Member
            • 21.11.2010
            • 600
            • Bernhard
            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo
            Womöglich ist das Heck mit dem Beast anders eingestellt.
            Mit Roll/ Nick kontrollierst Du den Radius und die Höhe.
            Mit Pitch die Geschwindigkeit. Der Durchmesser vom Kreis ist abhängig von der Geschwindigkeit.
            Je nach dem wie Du das Heck in- oder aus dem Kreis anstellst, kannst Du die Flugbahn feinfühlig beeinflussen.
            Herzliche Grüße
            Lord Bernhard
            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• e.mayer
              e.mayer

Es ist ganz einfach EO.
              Vorher ohne Governor hattest du im speedcircle durch das Arbeiten gegen die Fliehkraft einen Drehzahleinbruch und die Flughöhe änderte sich dadurch weniger.
              Jetzt mit Governor wird die Drehzahl konstant gehalten und deshalb steigt der Heli mehr als zuvor.

Als Lösung bleibt nur den Flugstil anpassen mehr roll weniger gas.

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von e.mayer Beitrag anzeigen
                Als Lösung bleibt nur den Flugstil anpassen mehr roll weniger gas.
                Ja, Ewald,
                so machen es die Mäusebussarde bei uns auf dem Feld.

Pitch ist Geschwindigkeit. Mehr Roll ist weniger Auftrieb.

Merke: -Zu jeder Roll- Nickbewegung gehört unmittelbar, ein angepasstes Pitch- Timing.-

Es hängt an der Heckkontrolle.
                Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• DonGull
                  Member
                  • 28.05.2011
                  • 260
                  • Denis
                  • Bruchsal

Ich denke auch, dass eventuell das Heck etwas nachhängt, dadurch zeigt die Nase leicht nach oben und der Heli steigt...
                  Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
                  Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

Lädt...
                  X