Abstimmen der Nick, Roll und Gier Drehraten für den 3D-Einstieg.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

Abstimmen der Nick, Roll und Gier Drehraten für den 3D-Einstieg.

Moin 3D-ler,

nachdem ich die fliegerischen Basics so langsam verinnerlicht habe und ich mich als SIMulant in Richtung 3D vortaste interessiert mich die folgende Thematik.

Ich möchte anfangen die Manöver mit Pirouetten zu würzen und tute mich da noch extrem schwer mit die Drehraten für Nick, Roll und Gier über die Knüppel synchron zu halten.

Daher meine Frage, ob es eine Empfehlung bezüglich der maximalen Drehraten für 3D Einsteiger gibt bzw. ein gesundes Verhältnis zwischen den Drehraten eingehalten werden sollte.

Auch interessiert es mich, ob ihr eure unterschiedlichen Helis alle auf die gleichen Drehraten eingestellt habt.

Danke und Gruß aus Hamburg,

Daniel
  • Tatum
    Member
    • 21.12.2010
    • 448
    • Alexander

AW: Abstimmen der Nick, Roll und Gier Drehraten für den 3D-Einstieg.

Werte muss man sich Grundsätzlich erfliegen. Ich habe nicht an allen Helis exakt die selben Einstellungen was aber auch nicht geht weil die Mechaniken ja grund verschieden sind. Dazu kommen unterschiedliche Blätter ect.
    Vom Grunde her hab ich DR auf Heck immer ca. 20% weniger als auf der Taumelscheibe und ca. 15% Expo. Auf der TS maximal 5% Expo.
    Das sind aber nur Richtwerte die mir liegen und die ich mir erflogen habe. Gerade mit Expo gibt es zig verschiedene Meinungen. Jeder muss seine Einstellung finden die ihm liegt.

Mfg Alex
    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

Lädt...
    X