ich fliege nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren, und aktuell einen T-Rex 550 mit VStabi 5.3 Express. Figuren sind einige drin, wie TicToc, Rücken, Turns, Loops und so weiter.
Allmählich würde ich mich gerne mal an einen Rückenloop wagen, bzw. Rückwärts-Figuren mit etwas Fahrt. Allerdings gibts da ne Sache, die mir etwas Angst macht. Und das wäre ein umschlagendes Heck. Ich weiß, das VStabi ist sehr gut, und beim TicToc sowie schnellen Pitchpumps hält das Heck sauber. Andererseits habe ich im Sim schön öfter geschafft das Heck zum Umschlagen zu bringen, etwa während dem Abschwung eines Loops rückwärts. Genauso gibt es Probleme wenn ich normal in einen Loop aufsteige, am Scheitelpunkt eine Pirouette fliegen will und dann rückwärts wieder abschwinge. Die Kraft reicht oben einfach nicht aus, und der Heli bleibt seitlich stehen. Das wie gesagt nur im Sim, gut - das könnte ich locker draußen testen. Allerdings will ich keinesfalls einen Abschwung probieren, mit dem Heck voran. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit oder ein Manöver gefahrlos zu testen ob das Heck hält - ohne den Abschwung fliegen zu müssen ?
Denn ich weiß mit ziemlicher Sicherheit - wenn das Heck während dieser Geschwindigkeit Richtung Boden umklappt, ist der Heli hin...

Danke für Eure Tips, Gruß Chris

) Rückwärtsloopings mit dem
und das solltest du ja schon im Blut haben.
Kommentar