Freestylecup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Freestylecup

Hi Helifreunde,
    Also die neuesten Nachrichten von den schon angereisten Pilot (jaja, einer übt schon [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]:
    Gestern über 20 Grad und Sonnenschein, heute wirds nach kurzer Bewölkung ebenso und wenn man den Wetterbericht glauben darf, dann haben wir ein super Wochenende vor uns.
    Außerdem gefällt meinen Spion auch der Platz ungemein.

==> ich freu mich schon viele von euch zu sehen, auch wenn es für mich sicherlich mehr Arbeit als Vergnügen ist. Aber wir werden alles tun, daß der Wettbewerb ein Erfolg wird.

Es haben sich inzwischen 30 !! Piloten angemeldet, was ich als dutliches Zeichen werte, daß ein Wettbewerb dieser Art seine Anhänger hat und auch in Zukunft von Nöten ist.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Roland_K
    Roland_K

Freestylecup

Hallo Albert,
    auch wenn ich zu denen gehören die mangels Mumm nicht teilnehmen, werde ich euch am Wochenende trotzdem besuchen.
    Das Wetter wird ja wohl ganz gut und ich bin mir sicher, daß sich auch eine etwas längere Anfahrt lohnt.

Also Leute schwingt euch ins Auto.

Albert: Dir wünsche ich gute Nerven und viel Glück fürs Wochenende! Einen solchen Wettbewerb zu veranstalten und dann auch noch selber teilzunehmen verdient allergrößten Respekt.

Also bis Samstag

Roland

Edited by - Roland_K on 28/09/2001 13:08:31

Kommentar

• ulrich
      Member
      • 12.06.2001
      • 314
      • Ulrich

Freestylecup

Hallo Leute,

Meinen ganz persönlichen Bericht vom Event hab ich grad auf meine Hompage hochgeladen. Viel Spaß damit..

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Freestylecup

hallo albert,

das wochenende war einfach genial!!!
        ich habe noch nie soviele gute piloten auf einem haufen gesehen die sich auch um den nachwuchs kümmern. jeder konnte fragen und sich figuren erklären lassen. die meisten haben davon auch bei den wertungen profitiert.
        wenn mein training so weitergeht wie bisher bin ich nächstes mal auch aktiv dabei. nochmal halte ich es warscheinlich nicht aus nur zuzusehen.

vielen dank dir und dem team vom msc röttingen für dieses tolle wochenende.

danke, stefan

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Freestylecup

Hallo,
          auch ich will ein paar Worte zum Freestyle-cup verlieren, obwohl ich leider ja außer den Flügen nicht besonders viel davon mitbekommen habe [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle].

Ich finde, das fliegerische Niveau war sehr hoch und dementsprechend schwer war es für uns Punktrichter auch, wirklich Unterschiede zu erkennen. Das Ergebnis (Plazierungen) entspricht meiner Meinung nach auch den gezeigten Leistungen, was für die Bewertung spricht. Ein paar Kleinigkeiten gibt es an der Bewertung trotzdem noch zu ändern.

Ich bin auch dankbar für die Empfehlung von Jörg Rößner, den Wettbwerb beim MSC Röttingen auszutragen, denn sowohl menschlich, organisatorisch und vom Fluggelände her, ist der MSC spitze. Ich habe selten einen Modellflugplatz gesehen an dem man so herzlich zum Fliegen eingeladen wird.

In Zusammenarbeit mit Tobias Schulz (Punktrichter vom DAEC) möchte ich versuchen, den Wettbewerb über einen Dachverband auch im nächsten Jahr auszutragen. Die rege Beteiligung von 21 Piloten gibt uns eigentlich recht, wenn wir einen Wettbewerb außerhalb der FAI-Szene haben wollen.

Ich hoffe, daß es den Piloten und Zuschauern auch gefallen hat und möchte mich auch bei meinen Punktrichterkollegen für die mehr als 10 Stunden !!! an vorderster Front bedanken.

Ein Bericht in der Rotor wird folgen (danke Alex) und bei mir laufen schon ein paar Fragen nach Bildern und Videos auf. Bitte postet doch hier im Forum, wenn es entsprechendes gibt und auch vervielfältigt werden kann. Vielleicht kann man das Material ja über rc-Heli verlinken.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

Freestylecup

Hallo Albert,

das schönste am Cup war doch Freitag Abend/Nacht (?)....
            Alles in allem ( abgesehen von meiner Flugleistung ) war es eine schöne Veranstalltung ! Doch freue ich mich wieder auf den \" Orginal \"
            Pöting Cup wo es auch wieder eine Einsteigerwertung gibt, und ich mit ein wenig Trainig auch mal wieder einen besseren Platz erringe.
            Ist Jan jetzt eigentlich \" Deutscher 3D Freestyle-Meister \", oder wie ?? Die Organisation im Umfeld war wirklich sehr gut !
            Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• Axel1
              Axel1

Freestylecup

Hallo Zusammen,

auf diesen Freestylecup hat die Welt gewartet! Die 400 Km Anreise meinerseits haben sich wirklich gelohnt. Dabei war ich nur Zuschauer.
              Aber gerade für die Zuschauer ist diese Art Wettbewerb überaus Interessant (Auch für nicht Heliflieger). Ein F3C Wettbewerg wird für den Zuschauer nach dem 3. oder 4. Piloten langweilig.
              Hier schien es mir teilweise, daß halb Röttingen als Zuschauer anwesend waren und mit heftigem Applaus den Piloten ihre Begeisterung gezeigt haben. Langweilig wurde es nie, da jeder Pilot andere Figuren zeigte.

Ein großes Lob auch an den Veranstalter MSC Röttingen, der seinen wunderschönen Platz zur Verfügung gestellt hat und mit perfekter Verpflegung das Programm abgerundet hat.

Gruß Axel

PS: Eine Einsteigerwertung wie es beim Pöting Cup gibt wäre auch hier nicht schlecht. Vieleicht könnte ich dann auch irgendwann mal teilnehmen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Freestylecup

Hallo Albert,

war echt toll der Freestyle-Cup und schön, daß Du trotz der mühseligen Vorbereitung schon an den nächsten denkst. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.

Herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

Lädt...
                X