Seit nun 1 jahr fliege ich meinen t rex 500 flybarless und kann mich in letzter zeit schon über diverse Fortschritte freuen!
Im t rex fliege ich seit anfang an eine hitec optic 6 die mich seit jeher nie im Stich gelassen hat!
ich bin aber trotzdem am überlegen mir eine hochwertigere fernsteuerung zu kaufen. Konkret ginge es um die Futaba t8 fg.
Mit der hätte ich denk ich sehr lange ruhe. Auch fals es mal nötig wird mehr wie 6 kanäle zu betreiben.
Mein problem ist aber auch dass ich sehr gerne in der heliklasse auf einen 600er umsteigen möchte. Den 500er rex würd ich trotzdem gerne behalten,
Nun stell ich mir die frage was mehr sinn macht. Die optic 6 hergeben und auf eine sicher höherwertigere funke umzustellen, obwohl ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden bin, oder eben die hitec weiter verwenden und Mir den traum eines 600er helis zu erfüllen.
Mein modellbauhändler meint dass es mit einer gescheiten funke viel besser zu fliegen ist als mit einer vergleichsweise billigen. Mir fehlt leider der direkte vergleich einer anderen fernsteuerung, da ich nicht die möglichkeit habe eine andere auszuleihen.
Was würdet ihr an meiner stelle machen? Neue fernsteuerung oder neuen und damit 2. Heli kaufen?
Danke
Christian

Kommentar