Es muss wohl kein 3DNT sein , oder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry Z
    Harry Z

Hi Sven !

Darf ich Dich daran erinnern das die SZABO-Brüder mit ihren Rappi´s beim 3D-Masters waren und die sind beide in den vorderen Rängen.

Ich denke es ist so wie es oben schon geschrieben wurde, nicht das Material ist das wirklich Ausschlag gebende, sondern der Pilot.

Kann mich noch gut daran erinnern wie Franz Reichl-Maier mit seinem Rappi 30 mit 32er OS rumgeturnt ist.

Kommentar

• Sven
      Sven

Hallo Harry,

klar kann man mit nem Raptor gewinnen... die Frage ist nur wie schwierig das wird...
      .. je besser der Heli desto leichter ist es sauber zu fliegen...
      ...und so war mein Kommentar gemeint
      Deshalb schrieb ich ja auch das der Rappi mit etwa Alutuning durchaus gewinnen kann... nur der Standard Plastekopf kam mir etwas "weich" und nicht so knackig vor

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Dominik Hägele
        Hirobo
        Teampilot
        • 04.08.2003
        • 363
        • Dominik

Hallo,
        Ich habe auch einen NT und bin einfach begeistert. Ich fliege ohne Probleme extremes 3D und hatte noch nie Materialermüdungen.
        Gruß Dominik

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Punkterichter
          .....
          Nur um mal ein paar Punkte zu nennen.
          Ein sicher nicht ganz unbeachteter Punkt in der Leistungskurve.

Hinz ukommt auch das Design eines Helis. Sitze ich als Punktrichter in entfernung und muß einen schwarzen, schlecht zu erkennnen Heli bewerten, dann fällt dieses mit sicherheit schlechter aus, als ein gut und eben für den Punktichter sehr gut erkennbares Modell.

Sehr viele NT`s sind einfach schwarz mit einer gelben Scheibenandeutung.
          Sehr wenige Mille`s sind so.

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Dann will ich mal zusammenfassen,

die blinden Punktrichter können die mit einem NT exakt geflogenen Figuren nicht sauber bewerten, daher gewinnt der Mille mit den verhunzten Figuren , welche die Punktrichter aber sehr gut sehen konnten.

Ihr macht euch wieder echt lächerlich.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Ja Erklärungen gibt es viele !!! Vieleicht stimmts ja

Kommentar

• Dominik Hägele
                Hirobo
                Teampilot
                • 04.08.2003
                • 363
                • Dominik

hallo,
                also ich bin der meinung dass zu 90 % der pilot und nur zu 10 % das material wichtig isst. natürlich kann man mit eco 8 nicht so extremes 3d fliegen wie zum beispiel mit einem nt ober einem hirobe und etc. aber mir nützt ein nt auch nichts wenn ich nicht in der lage bin den heli durch die gewünschten figuren zu bringen.
                gruß dominik

Kommentar

• Jürgen S
                  Jürgen S

Hallo Dominik,

das ist natürlich richtig,
                  es erklärt aber immer noch nicht warum die TOPPILOTEN nicht auch den TOP 3D-HELI fliegen.

(Sollte etwa der 3dnt doch nicht der TOP Heli sein)
                  Und das jetzt wo ich mir gerade einen zulegen wollte, aber noch habe ich ja keinen.

gell Markus !

Gruß Jürgen

P.S. nicht 100% ernst nehmen.

Kommentar

• Coolcop
                    Coolcop

Hallo Jürgen,

danke für den Wink mit dem bekannten Zaunpfal! Leider warst Du am Samstag noch nicht in Dietzenbach....

Sorry, dass ich mich bei Dir noch nicht gemeldet habe aber das werde ich in den nächsten Tagen tun. Aber echt nett von Dir.......

Gruß

MM

PS: Der halt doch an seinem NT hängt obwohl er ihn selten fliegt...................,der aber auch einen Freund nach gemachter Zusage nicht enttäuschen wollte.........

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Dann will ich mal zusammenfassen,

die blinden Punktrichter können die mit einem NT exakt geflogenen Figuren nicht sauber bewerten, daher gewinnt der Mille mit den verhunzten Figuren , welche die Punktrichter aber sehr gut sehen konnten.

Ihr macht euch wieder echt lächerlich.
                      Manchmal reicht persönliches Empfinden bei gleicher Leistungsfähigkeit für die entscheidenen Pünktchen hintem , )

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

Ich denke mal, dass zum einen der Großteil vom Piloten gebracht wird. Wie sonst hätte Ron mit einem Motor, der dauernd in die Knie geht, so weit vorne mitfliegen können (vor Leuten mit richtig Dampf)?
                        Zum anderen hat sich der Flugstil international inzwischen "weiterentwickelt". Inzwischen gilt halt (frei nach YYR's Homepage) "tief, schnell und ohne Rücksicht auf's Material". Für das, was derzeit mit den Helis so veranstaltet wird, ist der NT nicht ausgelegt worden. Jan wollte (wenn ich mich recht erinnere) einen Heli haben, der leise ist UND ohne Nitro Leistung hat. Daraus resultierte ein Gesamtsystem, das perfekt funktioniert, aber eben nicht großartig variiert werden kann.
                        Das Problem ist, dass der derzeitige Flugstil (und ich befürchte, es wird noch schlimmer werden) nach mehr Leistung verlangt, als der NT in der vorgegebenen Konfiguration bieten kann. Da man nicht in der Lage ist, einen NT mit einem C-Spec oder Yamada und Expansionsdämpfer auszurüsten, ist es halt auch nicht möglich, solche Motoren mit den nötigen Mengen Nitro zu fliegen.

Ich habe in Weisenheim den Stephane Koessler bei seiner Kür gesehen. Mit moderaten Drehzahlen, leise aber blitzsauber. Das hat wunderbar zum NT gepasst. Keine Leistungsprobleme erkennbar und alles top-harmonisch. Das war eindeutiger NT-Flugstil. Was unsere Top-Leute zeigten, war internationaler (amerikanischer) Flugstil.

Ludwig Benda hat es mal auf den Punkt gebracht: Man muss entweder seinen Flugstil auf das Modell oder das Modell auf den Flugstil anpassen ...

Markus

Kommentar

• A.E.R
                          A.E.R

Und vielleicht das allerwichtigste.

Der NT befriedigt wie kein anderer das Prestigedenken.

Kommentar

• Willa
                            Willa

huhuuuu!
                            hmmm, ich hab heute einen NT bestellt (weil ich in 6-9 monaten einen haben will) und bin mir sicher dass dieser mein allerletzter heli sein wird. Nicht weil mir danach die Lust am fliegen vergeht sondern eher weil ich hoffe dass ich das potential dieses hubis niemals ganz ausschoepfen werden kann. Mich hats naemlich ein bisserl beim Flaechenfliegen genervt dass man sich immer wieder modelle kauft die nur ein bisschen besser sind als das vorherige. Sich ein anfaengermodell zu kaufen, fliegen zu lernen und danach ein sehr gutes modell kaufen halte ich fuer die preisguenstigere variante...
                            Ach ein bisserl off-topic faellt mir grad auf ^^
                            btw, wie lange ist denn im moment ganz ungefaehr die lieferzeit?
                            mfg der willa

Kommentar

• Harry Z
                              Harry Z

Ich glaube das hier die Leistung eines NT´s etwas herunter gespielt wird.
                              Sicher ist der Hauptgrund für tolles 3D der Pilot, aber das Material muss halt auch passen.

Jedoch wurde, wie schon gesagt, der NT dafür ausgelegt sehr leise zu sein und mit nur 1% Nitro wirklich eine gewaltige Flugleistung zu bringen.
                              Ich möchte gerne einmal JK, CY, RF usw. sehen wenn sie in ihre Hubis Sprit mit nur 1% Nitro füllen. Die halben würden nicht mal bis zum Schweben kommen.

Kommentar

• Coolcop
                                Coolcop

Hi Harry,

ich finde zwar die ganze Diskussion etwas fragwürdig aber ich muss Dir leider wiedersprechen! Der C-Spec läuft auch mit nur 1 % Nitro und original Vergaser einwandfrei. Ich denke einfach nur, dass die jeweiligen Gesamtkonzepte in zwei verschiedene Richtungen gehen. Vor einem Helikauf sollte und muss sich der jeweilige Pilot halt entscheiden.

MfG

MM

Kommentar

Lädt...
                                X