600 er oder 700er??????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: 600 er oder 700er??????

Ich fall da mal etwas aus dem Rahmen und leg Dir 'nen 700er Nitro mit dem neuen 105er OS ans Herz.

Damit fliegst Du unterm Strich deutlich günstiger und hast für alles erdenkliche genug Leistung.

Da muss es nichtmal zwingend ein Rex sein. Wenns haltbarer sein darf, geht der Synergy gut. Alternativ gibts genug andere Mechaniken.

Gerade wenns Budget begrenzt ist, find ich n Nitro immer interessanter, als n Elektro. Man braucht doch das deutlich ergiebigere Ladeequipment und von den Akkus, gerade bei 12S, wollen wir lieber gar nicht reden. Da ist selbst 30% Sprit ein Schnäppchen, da man nicht gleich 200 Zyklen auf einmal bezahlen muss. Bei mehr Flugbedarf eben auch die ein oder andere Stange mehr..

Grüße
    Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
      also rex 700 genauso wie der 7hv sind von de crashkosten echt bezahlbar!
      mein 7hv ist aus ca 10-15m runtergekommen und warn net mal 100€ der meeega stabil!
      grüße
      * Rotorblätter für nen 700 kosten ja schon 100 euro, das die aus 15m heil bleiben kann ich mir schwer vorstellen
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• glashor
        Member
        • 18.01.2011
        • 89
        • Dominik
        • Fmsc Steinfurt; MFK Münster

hi,
        zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Noch mal eine dumme Frage. Ist der 700er nicht ziemlich träge so insgesammt (nitro besonders)*

Dominik

Kommentar

• Iron Eagle
          Member
          • 09.08.2009
          • 938
          • Gerhard
          • Arch, Meinisberg

Ganz klar der 700, Du wirst begeistert sein
          Gruss
          Iron Eagle
          T-Rex 700
          Yamada 120 SR
          Radix, Hatori

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

Zitat von glashor Beitrag anzeigen
            Noch mal eine dumme Frage. Ist der 700er nicht ziemlich träge so insgesammt (nitro besonders)*
            Ne da hast Du Power ohne Ende und die Agilität ist ja einstellbar!
            (nitro) nimm den Yamada 120 der geht ganz gut
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ein 700er ist zwar nicht viel größer, als ein 600er, jedoch fliegt er sich ganz anders und auch die Lageerkennung ist ein gutes Stück besser!

Wenn man allerdings mit wenig Geld 3D machen will, kann man beide getrost vergessen und sollte lieber beim 500er bleiben

Also ich bin mit meinem T-Rex 700er trotz 3G (kein Beast und auch kein V-Stabi oder sonstiges) sehr zufrieden.....aber knapp über dem Boden turnen würde ich mit dem nicht, da ich nicht gesponsert werde und auch kein ßlscheich bin

Da du einen 600er Logo teuer findest, gehe ich mal davon aus, dass du auch kein ßlscheich bist.

Also hol dir den 700er zum Fliegen und nimm deinen 500er um " über der Grasnabe zu smacken"!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von glashor Beitrag anzeigen
                hi,
                zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dominik
                Träge......lol

Kommt auf den Piloten an....

[YOUTUBE]o-P5a4aEHu0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]RwHt6LyVBxQ[/YOUTUBE]
                Zuletzt geändert von Rambole; 01.06.2012, 14:27.
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• stecko
                  Member
                  • 24.12.2011
                  • 159
                  • timo
                  • Steinenbronn

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                  * Rotorblätter für nen 700 kosten ja schon 100 euro, das die aus 15m heil bleiben kann ich mir schwer vorstellen
                  dachte ich auch ;-) nir is motorwelle abgekracht und hab die auro verkackt... is aber zu gück aufm landegestell aufgeschlagen des und n chassi teil hats zerbombt blätter hatten warum au immer keine auch nochsokleine beschädigung! glück gehabt :-D
                  Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                    Gerade wenns Budget begrenzt ist, find ich n Nitro immer interessanter, als n Elektro. Man braucht doch das deutlich ergiebigere Ladeequipment und von den Akkus, gerade bei 12S, wollen wir lieber gar nicht reden. Da ist selbst 30% Sprit ein Schnäppchen, da man nicht gleich 200 Zyklen auf einmal bezahlen muss.
                    ßbers Jahr gerechnet kommt ein 90er Verbrenner garantiert nicht billiger als ein Elektro.
                    Wäre eher interessant wenn man vor Ort keine Lademöglichkeit hat...

Gruß Stefan

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                      ßbers Jahr gerechnet kommt ein 90er Verbrenner garantiert nicht billiger als ein Elektro.
                      Das würd ich nicht wetten. Das hängt stark davon ab, wie oft man zum Fliegen kommt. Bei mir kanns auch mal 2 bsi 3 Wochen gar nichts werden. Sprit wird in der Zeit nicht schlecht, Lipos hingegen wollen gepflegt werden.

Hängt also immer vom Einzelfall ab, ich hab schon ettliche kleinere Lipo Packs kaputt gelagert. Passiert mir das mit den 12S Stangen, werd ich mich wohl sehr ärgern... aber mein Sprit vom letzten Jahr geht immernoch wunderbar.

Grüße
                      Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                        Das würd ich nicht wetten. Das hängt stark davon ab, wie oft man zum Fliegen kommt. Bei mir kanns auch mal 2 bsi 3 Wochen gar nichts werden. Sprit wird in der Zeit nicht schlecht, Lipos hingegen wollen gepflegt werden.

Hängt also immer vom Einzelfall ab, ich hab schon ettliche kleinere Lipo Packs kaputt gelagert. Passiert mir das mit den 12S Stangen, werd ich mich wohl sehr ärgern... aber mein Sprit vom letzten Jahr geht immernoch wunderbar.

Grüße
                        Markus
                        Großer Nachteil ist aber auch, das man einen Modellbauladen in der Nähe braucht. Sprit darf ja nicht versendet werden. Wenn es das Problem nicht geben würde, würde ich mir glatt wieder einen Verbrenner holen.

Beste Grüße

Felix
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

also zum verbrenner fällt mir jetzt nur ein vorteil ein und das ist fliegen ohne ende.

etwas billiger kommt er vielleicht nur in der anschaffung.

ps: hier braucht ein 600er deutlich weniger sprit als der 700er
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• JörnD
                            JörnD

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Großer Nachteil ist aber auch, das man einen Modellbauladen in der Nähe braucht. Sprit darf ja nicht versendet werden. Wenn es das Problem nicht geben würde, würde ich mir glatt wieder einen Verbrenner holen.
                            Da kann Dir aber geholfen werden. Bestellen kannst Du Optifuel in Belgien sehr günstig bei RC Market.org.
                            Die versenden auch nach Deutschland. Ist auch kein Geheimnis, deshalb kann ich das ruhig hier schreiben.

LG
                            Jörn

Kommentar

• ubit
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 1136
                              • Udo
                              • 47443 Moers

Hi,

eine Alternative wäre noch ein 600er Heli den man zum 700er strecken kann. Da käme zum Beispiel ein Hirobo SDX in Frage. Für das Teil gibt es alle Komponenten von Rüdiger Feil um den für 700er Blätter fit zu machen.

Bei den (elektrischen) 700ern gibt es auch immer ein kleines Problem mit dem Gewicht - zumindest für Wildflieger. Die 5 kg sind halt eine "magische Grenze". Die meisten 700er kratzen verdammt dich an diesen 5 Kilos herum. Ein gestreckter SDX bleibt da ein ganzes Stück drunter.

Je nach Geschmack kann man den SDX mit Verbrenner oder elektrisch betreiben - ich würde die Elektroversion empfehlen. Mit 8s oder 10s sollte auch ein 3D-Flieger mit dem Heli gut auf seine Kosten kommen. Die Ersatzteilpreise sind auch moderat. Und die Qualität insgesamt braucht auch keinen Vergleich zu scheuen. Optimierungspotential für die Blink-Blink-Fraktion gibt es zur Not auch - aber auch mit den Standardkomponenten fliegt das Teil 1a. Die Mechanik liegt auch in - für Hirobo ungewöhnlich niedrigen - bezahlbaren Regionen.

Ciao, Udo
                              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• helipilot david
                                helipilot david

T-rex 600 EFL Pro

Kommentar

Lädt...
                                X