Tipps für den Speedflug
Einklappen
X
-
PetJumper
AW: Tipps für den Speedflug
Nee nee - da haste was falsch auswendig gelernt - das war Drei Blätter Taft - aber ich schmeiß mich trotzdem weg ....Zitat von scrat Beitrag anzeigen
-
SandraMeier
Gibt es einen Tip für Heckblätter beim TDR und Speedflug? Die 120er Rotortech trau ich mich nämlich nicht mit 2100 rpm zu fliegen.
Danke
Kommentar
-
Ich hab den Jan bei den Masters in Venlo danach gefragt, er meinte 95er drauf schnallenZitat von SandraMeier Beitrag anzeigenGibt es einen Tip für Heckblätter beim TDR und Speedflug? Die 120er Rotortech trau ich mich nämlich nicht mit 2100 rpm zu fliegen.
Danke
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
hat mal schon jemand einen Speedflug mittels Fliehkraft einer Kurve als "Starthilfe" ausprobiert? :dknow:
Kurve geflogen (mit Roll 45°), dann mit viel Pitch durch die Kurve "genickt" und dann auf die Gerade raus geschossen...
So hatte ich in der Kurve 241km/h und auf der Geraden dann kurzfristig 255km/hminicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
ArguZ -
Vielleicht hilft es ja - Jan Henseleit hatte mal was dazu geschrieben:
Speedflugwettbewerb - Erkenntnisse und Tips - RC-Heli Community
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
nun ja, dort wird ja nur die "Geier-Sturz-Flug-Technik" beschrieben, habe nämlich fast das Gefühl als wäre das raus katapultieren einfacher und schneller...
Wenn ich aber lese, dass das Abfangen der auftretenden G-Kräfte Leistung braucht (sehe ich auch ein), warum beschleunigt man dann in einer Kurve durch die Fliehkraft?
Muss zwischen Fall- und Fliehkraftbeschleunigung unterschieden werden was die Leistung zum Abfangen betrifft?minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
nexus665
Hi pauliiinsche,
das geht definitiv, nicht nur bei der Nasa!
Muß man aber auch sauber fliegen können, sonst wird das nix - probier' mal einen schrägen 3/4 Looping als Einleitung, also eine "überhöhte" 180° Kurve...viel Spaß!
DS läßt grüßen.
lG,
Simon.
Kommentar
-
mike65
Ich würde noch schwere Blätter empfehlen. Am besten die Radix FAI mit 235 Gramm.
Im VStabi die Empfindlichkeit des Hauptrotors runter und Heck auf NM.
Expo und DR auf Nick erhöhen.
LG Mike
Kommentar
-
Wenn man die Kurve elliptisch um einen Planeten machen würde, könnte man durch dessen Anziehkraft noch ein paar km/h rausholen... macht die NASA genau so
Ich finde übrigens Vollspeedkurven auch ziemlich cool. Am besten mit nem Turn anfangen, dann mit Vollpitch an einem vorbei fliegen und nach ca. 50 Meter (wenn der Heli von einem weg fliegt schaut er auch schon nicht mehr so schnell aus) in eine lange 180° Kurve (wer sich traut... mit Vollpitch) und wieder auf einen zu bzw. an einem vorbei. Vor allem in geringer Höhe geht mir da schon manchmal die Düse
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
nexus665
...aber die Blätter klingen dabei soooooooooo geil! So lang Du die Kurve durchziehen kannst durchgehendes Blattschlagen in Reinform....
Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, den Sound zu verursachen
lG,
Simon.
Kommentar
-
Okay... und ich dachte ich wär alleine so krank beim Kurven fliegen...
Dann werd ich mal weiter lernen meine Kurven-Speed zu steigern...
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Wir haben Windkraftanlagen in der Nähe, die Ständer dazu produzieren ein wunderschönes EchoZitat von nexus665 Beitrag anzeigenEiner meiner Lieblingsbeschäftigungen, den Sound zu verursachen
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Keiner Ahnung?Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenWas bewirken schwerere Blätter?Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar

Kommentar