nachdem ich nun endlich wieder meinen Phoenix-Dongle (hab in mir zerdeppert!) wieder habe würde ich gerne etwas mehr am Sim üben (was ich bisher nur rudimentär getan habe).
Mein "Können" bezeichne ich selbst als (immer noch) im Anfängerstatus: ich fliege mit dem mCPx Rundflug und Achten sicher, mit den größeren auch, aber eher etwas gehemmter. Im Sim will ich neben Basics nun auch mal die ersten Schritte in Richtung Kunstflug (3D wird wohl nie mein Ding sein!) wagen. Trotz vieler Hinweise auf die unterschiedlichsten Figuren hier im Forum fehlt mir aber eins: DER EINSTIEG!
Ich habe bereits Ewigkeiten gebraucht, bis ich gerafft hatte, was ich in welcher Reihenfolge wann machen muss, damit ich sauber durch eine (normale) Kurve komme, da war mir der Sim nur dahingehend eine Hilfe, dass ich wenig Lehrgeld bezahlt habe, gelernt habe ich es mit 80 Akkus in einer Woche mit dem mCPx, seitdem gehts im Sim und mit dem 450er auch. Mir fehlt scheinbar etwas die Vorstellung, welche Stickbewegungen in welcher Reihenfolge für die einzelnen Manöver nötig sind. Flips über Roll und Nick, Loops, eben dieses grundlegende Einstiegszeugs. Die meisten Videos zeigen super Figuren aber keine Stickmoves und meistens sind mir die Figuren zu komplex.
Gibts da im Netz eine Sammlung mit Stickmoves? Oder ist das der falsche Weg? Wie lernt man das? (klar, mit ßBEN, das weiß ich, aber man muss auch wissen, WAS man WANN steuern muss zum ßben). In großer Höhe bekomm ich am Sim natürlich auch einen Loop hin, der sieht nur Sch.. aus und so genau weiß ich eben nicht, was ich machen muss, dass er schön aussieht. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
So was wie Helischool für den Einstieg in Kunstflug.
Gruß
Frank

und heute stehe ich auf der wiese und fliege erfolgreich meine ersten sauberen achten ( im blade sr thread hab ich 2 videos von den anfängen meiner achten, kannst ja mal reinschauen ) 
Kommentar