Pöting Cup 2004

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Hägele
    Hirobo
    Teampilot
    • 04.08.2003
    • 363
    • Dominik

Pöting Cup 2004

Hallo,
    ich habe gerade gelesen dass sich schon jemand beim pöting cup 2004 angemeldet hat. ich dachte dass es diese veranstaltung gar nicht mehr gibt? wisst ihr genaueres darüber?
    gruß Dominik
  • Hawk
    Hawk

Pöting Cup 2004

Hallo,

Ich habe mal eben auf der Seite von Bernd Pöting nachgesehen aber da steht nichts von einem neuem Pöting-Cup.

Wo hast du denn gelesen das sich jemand für den Pöting-Cup angemeldet hat?

Wenn jemand einen Termin weiß bitte eine PM an mich schicken.
    Wehre schön wen es wieder einen geben würde.

War immer eine schöne Atmosphäre auf der Veranstaltung.

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Pöting Cup 2004

Hallo,
      bei www.myheli.de habe ich gelesen dass sich tom schon angemeldet hat
      gruß dominik

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Pöting Cup 2004

Hi leute,

ich will Bernd nicht vorgreifen, aber ich habe Ihm auch vorgeschlagen nächstes Jahr mal einen Einsteiger-Cup auszurichten. So mit Flaschen umwerfen ect.....

Dies hat Bernd ja auch schon vor Jahren mal gemacht und es war ein riesen Erfolg.
        Ich denke nach unserem letzten gespräch wird er dies auch in die tat umsetzen, ist aber nur eine vermutung von mir.....also warten bis Bernd wieder zu Hause ist ( nach Stabio-Treffen ) und seine Meinung hören.. :rolleyes:

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Dominik Hägele
          Hirobo
          Teampilot
          • 04.08.2003
          • 363
          • Dominik

Pöting Cup 2004

Hallo
          wir (zumindest ich) reden vom 3D-pöting cup und nicht von einer graupner-einsteiger imitation
          gruß dominik

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

Pöting Cup 2004

@Dominik

ja, ich rede auch davon, aber ANSTATT dem Pöting-Cup ein " Einsteiger-Cup "

Du you now *

Viele Grüße
            Michael

PS: Graupner ?? Heissen alle Einsteiger-Cup´s jetzt Graupner-Cup´s *

Kommentar

• Dominik Hägele
              Hirobo
              Teampilot
              • 04.08.2003
              • 363
              • Dominik

Pöting Cup 2004

hallo,
              of cours i know, sorry
              gruß dominik

Kommentar

• BERND BOTTKE
                BERND BOTTKE

Pöting Cup 2004

Hallo Michael,hallo Dominik und alle hier im Forum:-)
                Der Vorschlag vom Michael finde ich nicht schlecht,mal wieder Spaß zu haben,der kommt bei einigen Helitreffen zu kurz.
                Vielleicht könnte (kann der Bernd) mal über einen reinen Einsteiger-Cup nachdenken,da es ja jetzt eine reine F3D-Meisterschaft gibt.
                Mein Vorschlag wäre,so wie beim 3D-Masters,eine Klasse mit 3D-Figuren zu finden,die gerade den Einsteiger nicht überfordert und man noch
                *** Spaß*** beim Figuren fliegen hat,also ohne den grossen Stress!!!
                Die Wertung ist dann nicht ,ab dem 18ten Platz hat der Pilot die Einsteigerwertung gewonnen,sonder ist 1* 2* 3* usw. :evil:
                Die Experten haben dann Ihre Deutsche Meisterschaft -F3D
                und die Einsteiger-Sportsmann 3D-Cup.
                So in der Art wie beim F3C, wo es das Sportprogramm gibt ,als Vergleich.
                Es gibt bestimmt Piloten ,die mal gegeneinander sich messen möchten,ohne
                gleich Piro-ßberschl. und Rückwärtsrollenkreise als Figur zu fliegen.(müssen)
                Dies mal als kleine Anregung.
                Viele Grüsse Bernd

Kommentar

• Dominik Hägele
                  Hirobo
                  Teampilot
                  • 04.08.2003
                  • 363
                  • Dominik

Pöting Cup 2004

Hallo,
                  den vorschlag finde ich gar nicht schlecht. genauer gesagt finde ich ihn richtig gut. dass mit den zwei klassen gibt einem einsteiger sich in der "sportsman" abteilung auf die deutsche meisterschaft vor zu bereiten kann vielleicht mal jemand dem bernd diesen vorschlag machen? ?(

Gruß Dominik

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

Pöting Cup 2004

Bernd > Dominik,

da ich ja Bernd nun öfter sehe, und Er ja auch hier lesen kann ( hallo Bernd ),
                    versuche ich mal raus zu bekommen was Er davon hält...

Ich galube auch das es mittlerweile viel zu viele Wettbewerbe gibt in denen es ZU verbissen zu geht.

Es sollte einWettbewerb sein wo mann auch mit 0,6 Promille Gewinnchancen hat
                    .....( war nur Spass ) will sagen, einfach viel Spass hat

Mal ehrlich, wer von den 3D Experten kann den noch 2 min in Normalfluglage Schweben ohne Entzugserscheinungen zu bekommen ??
                    Nee, so Flaschen umwerfen, Pilonen verfrachten, Stangenfliegen ect...,
                    daß macht doch echt Laune, und da können auch Anfänger-Kampfschweber gewinnen !!

Na mal sehen was geht..

Viele Grüße
                    Michael

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Pöting Cup 2004

Hi!

Aber der Pöting-3D-Cup ist doch irgendwie Tradition. Vielleicht kann Bernd auch wieder einen 2-Tages-Cup machen mit beiden Wettbewerben - wie am Anfang. Da wurde ein Tag 3D geflogen und ein Tag Geschicklichkeitsfliegen. So irgendwie jedenfalls habe ich das in Erinnerung.

Markus

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Pöting Cup 2004

Hi,
                        zu diesem themenkreis wird es hoffentlich am Wochenende auch ein paar Diskussionen geben.

Die gründe, warum es bisher keine Einteilung in versch. klassen gibt ist klar z.B. beim 3D-Masters zu erkennen. die Sportsmanklasse hat ein Pilot gewonnen, der m.E. auch in der Expert-Klasse gut mitgespielt hätte und nur weil er sich dort nicht gemeldet hat.....

Ich pers. hab aber eine viel radikalere Idee:

Einen Marken-Cup, d.h. die Materialgrenzen (Heli, Servos, Motor, Sprit, Kreisel......) werden relativ genau vorgeschrieben.
                        Vorteil wäre dann, daß nur noch das pers. Geschick bei Abstimmen des Helis und die fliegerische Leistung stimmen muß. Das bedingt aber m.E. daß mehrere Firmen sich bereit erklären die Piloten mit dem Material zu sponsorn. Wie dann der Wettbewerbsablauf aussieht ist dann die zweite Frage.

Ich glaube aber, daß die Entzugserscheinungen beim Schweben (hab ich ehrlich gesagt auch ) auch maßgeblich vom Publikum bestimmt werden, denn vor ein paar Jahren gab es noch standing ovations bei tiefen Rückenschweben, wenn heute der Schrauber nicht dabei Gras in die Luft wirft oder scheinbar unkontrolliert Piroflips in Ameisenkniehöhe macht, schaut doch gar keiner mehr hin, oder??

Ich schließe mich als Publikum da nicht aus, aber diese höher-weiter-schneller-Mentalität ist zwar in den Industrienationen im Arbeitsleben Pflicht um zu überleben, aber man nimmt die Mentalität leider mit ins Privatleben und Hobby.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Dominik Hägele
                          Hirobo
                          Teampilot
                          • 04.08.2003
                          • 363
                          • Dominik

Pöting Cup 2004

hallo,
                          dass mit dem gleichen material ist vielleicht für den wettbewerb interresant aber für die zuschauer* na ja
                          Gruß Dominik

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Pöting Cup 2004

Hi!

Die Experten haben dann Ihre Deutsche Meisterschaft -F3D
                            ...und ich dachte immer, daß "F3D" die Wettbewerbsbezeichnung für Verbrennerflächenflieger im Pylonracing ist...
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Bernd Pöting
                              Modellflugschule Bernd Pöting
                              Flugschule
                              • 03.06.2001
                              • 1172
                              • Bernd

Pöting Cup 2004

Hallo,

ich überlege schon seit langer Zeit ob und wie der nächste Pöting-3D-Cup aussehen soll.
                              Eigentlich geht die Entwicklung so, wie ich sie mir gewünscht habe.
                              Ich hätte 1993 nie gedacht, das 3D mal zu einer DAEC Meisterschaft wird.
                              Ist gut so, das Leute wie Albert und Tobias die Sache vorantreiben.

Aber jetzt zurück zum Pöting-Cup.
                              Ich stelle mir vor einen reinen EINSTEIGER-3D-Cup zu machen.
                              Es ist schon wichtig das auch die 3D Neulinge wieder ihren Cup bekommen.
                              Die passenden Figuren werde ich mir noch ausdenken, bzw. aus meinem Figurenkatalog entnehmen.
                              Weiteres in Kürze.

Gruß
                              Bernd
                              RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

Lädt...
                              X