Höhenagst ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agent_schneider
    agent_schneider

Höhenagst ?

Hallo ich traue mich nicht mal richtig aufzusteigen. 8o

Gehe immer nur so max. 3 m hoch.
    Rundflug geht schon ganz gut nur, 8) nur wie gesagt traue ich mir nicht mal so auf zehn oder zwazig meter hoch zu gehen.

Denke dann immer ich bekomme mein kleinen nicht mehr heil runter, und wenn er dann einschlägt ist er wol ganz hin. X(

Wie ist das mit dem Wind so in 10 meter höhe ?

Was ist wichtig beim Auf und Anbstieg wie ist das mit der Windrichtung ist das egal ?
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Höhenagst ?

Hi Agent,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab mich dann einfach mal gezwungen mal auf 30...40 Meter raufzusteigen. Und siehe da, es hat einwandfrei geklappt. Die Knie waren zwar genauso weich, wie beim ersten Nasenschweben, aber es ging. Runter kommst du immer(nein auch ohne Einschlag ) Der Wind kann dir doch egal sein, oder Einfach nur gegensteuern
    Du glaubst gar nicht, wie das Spass macht, den Heli mal im Sturzflug runterzubrettern und kurz überm Boden abzufangen 8)
    Versuchs einfach mal, is nicht schwer und tut nicht weh
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Höhenagst ?

hey steffen, sach mal klemmt deine Maus oder bist Du mit den Smilies verheiratet ?(

axso..mr agent ... hoch gegen den Wind stellen und denn fahrt aufnehmen, so das er Dir nicht nach hinten abhaut ... könnte brenzlich werden. Ein Aufstieg in 45° Vorwärtsfahrt ist am besten ... sodenn und viel Erfolg.

Kommentar

• agent_schneider
        agent_schneider

Höhenagst ?

Na dann werde ich morgen noch mal alles kontrolieren, und beide A....backen zusammen kneifen und Aufsteigen.

Hoffentlich bekomme ich keinen "Höhenkoller"....

Das mit dem abstieg sieht bestimmt gut aus, und treibt den Adrenalienspiegel in die "HßHE" wenn man kurz vor dem Bodenkontakt das Teil wieder hochreist.

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Höhenagst ?

Hi Arne,
          ne, die Maus hat nich geklemmt, aber ich hatte im Finger nen Krampf Ah, Mist, schon wieder
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Höhenagst ?

aber ich hatte im Finger nen Krampf
            Hoffendlich passiert Dir das bei einem "Aufstieg" nicht, sonnst kommste um den Klick am AR-Schalter in 380m höhe nicht drumrum

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck

Höhenagst ?

GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Höhenagst ?

Hi Thomas!

Um höher zu fliegen musst Du vertrauen in deinen Heli und in deine "Flugkünste" haben. Was soll schon passieren wenn Du mit dem Heli höher als 3 Meter fliegst?!?!?

Er reagiert genau so in 20 oder 30 oder 40 Metern. Er ist halt nur weiter weg. Wenn Du weisst wie der Heli bei verscheidenen Steuerausschlägen reagiert ist es auch kein Problem weiter wegzufliegen.

Nur Mut!!!! Es wird schon klappen. Einfach ausprobieren und Dir selber vertrauen. Wenn Du einen Heli in 3 Meter Höhe (Entfernung) fliegen kannst , kannst Du das auch in 20 Metern Höhe (Entfernung).

Kommentar

• 200D
                  Member
                  • 04.10.2002
                  • 505
                  • Arne

Höhenagst ?

Hi,

wenn Du den Heli dann absteigen lässt, achte darauf, dass er Vorwärtsfahrt hat !
                  Zu Anfangs solltest Du noch keinen senkrechten Abstieg versuchen!
                  Beim senkrechten Abstieg kommt der Heli in seinen eigenen Downwash, wenn man eh schon zittrige Knie hat nicht so vorteilhaft. Also, Fahrt ist das halbe Leben.

Viel Erfolg.

Gruß
                  Arne
                  ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

Lädt...
                  X