Rainbows

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

Rainbows

....die übe ich gerade wieder mit meinen Helis. So schwer sind sie ja nicht, nur damit sie schön aussehen dauerts ja ein wenig.

Ich fliege sie seitlich vor mir, also von links nach recht. Da sie immer sicherer werden gehe ich runter mit der Höhe, die klappen auch 'relativ' dicht überm Boden.

Jetzt habe ich immer das Problem, dass der Heli von mir wegdriftet, das soll er aber nicht.

Wo und wie steuert ihr die Rainbows aus, wenn ihr mehrere am Stück macht, dass der Heli über roll nicht wegdriftet?

Ich beherrsche schweben in allen Lagen (normal, Kopf).
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Rainbows

du hast die antwort doch schon gegeben

Wo und wie steuert ihr die Rainbows aus, wenn ihr mehrere am Stück macht, dass der Heli über roll nicht wegdriftet

über roll halt aussteuern. wo? ich steuere im rainbow selbst aus. da hat man ja zeit, die lage für den stop selbst auszurichten. während des stops muss ich mich auf pitch konzentrieren. da brauche ich nicht noch ne zusätzliche korrektur ist mir "noch" zu stressig....
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich gebe meisstens beim Umkehrpunkt ( Rückenlage ) einen Rollimpuls ( Roll- Knüppel links in Mode2 ).

Ich denke das muss man bei allen Helis mit Hero auf der rechten Seite - dieser "drückt" den Heli während der Vollpitchphase über Roll weg.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Ich gebe meisstens beim Umkehrpunkt ( Rückenlage ) einen Rollimpuls ( Roll- Knüppel links in Mode2 ).
        werde ich auch versuchen. Klingt für mich einfacher, als während nick drücken/ziehen.
        Zumal man ja auch kurz Zeit hat, den Rollimpuls 'ungestört' zu geben.

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
          Hallo

Ich denke das muss man bei allen Helis mit Hero auf der rechten Seite - dieser "drückt" den Heli während der Vollpitchphase über Roll weg.

Grx Phi
          Das muss ich auch gleich mal probieren, meiner driftet auch immer weg.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
          X