Wettbewerbs-Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Wettbewerbs-Forum

Hallo Leute!

Ich möchte hier mal ein wenig Werbung machen für ein neues Forum, das seit kurzem online ist. In diesem Board geht es ausschließlich um die Wettbewerbsfliegerei nach F3C, F3C-Sport und F3C-Freestyle. Es ist nur für angemeldete Benutzer nutzbar. Anmelden kann sich jeder, der
    Wettbewerbe nach o.g. Reglements fliegt oder geflogen hat. Die Freischaltung erfolgt manuell. Für alle, die Interesse an diesen Wettbewerben haben, gibt es die Ausschreibungen und Wettbewerbstermine sowie News aus der Szene.

Achtung: Das Board soll keine Konkurrenz zu RC-HELI (dem ich natürlich weiterhin treu bleibe) sein, sondern nur eine Plattform für den ambitionierten Wettbewerbspiloten. Natürlich sollen dort auch über kurz oder lang Tipps und Tricks veröffentlicht werden,. wie man einen Heli abstimmen kann oder man besser trainiert, so dass jeder was davon hat.

Hier die URL:
    Diese Website steht zum Verkauf! f3c-helicopter.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über RC Helicopters. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

Die Seite ist noch im Aufbau - das Forum läuft aber (dank Manuel) schon und kann (bzw. soll) benutzt werden.

@Admins/Mods: Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag keinen Streit vom Zaun breche. Es gibt aber viele, die das neue Board betrifft und die wir so am besten erreichen.

Markus
  • Maik Otto
    Maik Otto

Wettbewerbs-Forum

Hi Admin a.D.

Achtung: Das Board soll keine Konkurrenz zu RC-HELI (dem ich natürlich weiterhin treu bleibe) sein, sondern nur eine Plattform für den ambitionierten Wettbewerbspiloten. Natürlich sollen dort auch über kurz oder lang Tipps und Tricks veröffentlicht werden,. wie man einen Heli abstimmen kann oder man besser trainiert, so dass jeder was davon hat.
    Mein Gefühl sagt mir das es deshalb Streit geben könnte/wird 8o : Weil RC-Heli

schon ein "Kunstflugabteilung" hat und das eine Konkurrenz ist !!!!!!!!!! .

Eine Unter-rubrik im Forum zB mit spezieller Schreibberechtigung wäre

die bessere Lösung .

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Wettbewerbs-Forum

Hi Markus,

ich finde das eine gute Idee von Dir, und da Du ja schon einiges an Erfahrung hast
      wird es sicherlich ein qualifiziertes Forum !

@Maik Otto

Streit wird es evtl. nur geben, weil evtl. RC-Heli.de wieder einige Leute weglaufen oder weniger aktiv sein werden, und manche Leute damit nicht klar kommen. 8o
      Außerdem, wem willst Du eine Schreibberechtigung geben und wem nicht ??
      Wer soll das entscheiden..... ?(

Nun ja, jeder so wie er meint...Gründe gibt es genug..

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Wettbewerbs-Forum

Hi

Außerdem, wem willst Du eine Schreibberechtigung geben und wem nicht ??
        das kann ich dir zufällig ganz genau sagen ) bekommen sollte nur der

eine wer auch im F3C dabei ist . Also sicher nicht du und ich ebenfalls nicht .

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Wettbewerbs-Forum

Hi zusammen,

ich habe mich mit Markus bereits beim Treffen darüber unterhalten.

Ich denke es wird wenig Streit geben, da dieses Forum nur für die aktiven Piloten der F3x Serie sein wird.

Dies ist auch insoweit richtig, da hier wirklich nur Wettbewerbsflieger Zutritt haben. Natürlich wirds hier wieder Unterschiedliche Meinungen geben. Aber das ist doch immer so.....

Ich wünsche viel Erfolg.

@ Michael: Wir werden bestimmt keine Angst haben, daß uns User weglaufen, glaub mir. Wir beide kennen uns nun wirklich schon länger. Ich glaube aber, daß du den Grund meiner Admintätigkeit immer noch nicht richtig verstanden hast. Wir wollen uns nicht profilieren sondern ein Forum am Laufen halten!!!!!!
          Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Wettbewerbs-Forum

Hi,
            ich hab mich auch schon angemeldet und das Forum umfasst auch die Freestyle-Form des F3C-Fliegens.

Ich pers. hätte es so wie Maik es vorgeschlagen hat als Unterabteilung mit spezieller Schreibberechtigung gemacht. Oder vielleicht kann man direkt auf der Portalseite einen Link zum F3C-Forum machen.

Dadurch, daß wirklich nur Wettbewerbspiloten schreiben dürfen (und alle anderen lesen&#33 wird zwar nicht viel los sein, aber halt wirklich eine wettbewerbsorientierte Diskussion stattfinden.

@maik:
            meld dich halt für den die DM in F3C-Freestyle an und schon kannst du auch tippen (und flieg natürlich mit)

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Wettbewerbs-Forum

Hallo,
              gibts das "Forum" noch, oder hat sich nur die Adresse geändert?

Kommentar

• garye
                garye

Wettbewerbs-Forum

Hallo Markus,

ich finde auf der Seite kein Forum. ?(
                Falls es doch eins gibt, wo kann ich mich anmelden?

Gruß Gerald ?

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Wettbewerbs-Forum

Hallo!

Das Forum wurde vom Netz genommen, da die Seite jetzt als offizielle Homepage für die Europameisterschaften genutzt wird. Dafür war sie auch von Anfang an geplant. Da im Forum nix gelaufen ist, wird es wohl auch keiner vermissen.

Mich wundert es, dass Dieter das Forum vermisst.

Markus

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Wettbewerbs-Forum

Lieber Markus,
                    danke für die Information. 8)

Warum?: -> Es ist das Interesse an diesen Wettbewerben und Wettbewerbstermine sowie News aus der Szene!
                    Wo kann ich die dann nun finden?

Dieter

Kommentar

• Jörg-Michael
                      Jörg-Michael

Wettbewerbs-Forum

Hallo Dieter,
                      HIER, demnächst, noch ein klein wenig Gedult bitte.
                      Gruß
                      Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                      X